Kein Signal BordnetzSTG

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
audi-nick
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kein Signal BordnetzSTG

Beitrag von audi-nick » Sonntag 20. Dezember 2015, 22:59

Moinsen,

ich fahre zwar keinen RS 4 B7 mehr, sondern nun einen Turbo B7, allerdings habe ich trotzdem ein Problem.


ich habe nun heute endlich meinen Wagen fertigstellen können (Neue Kotflügel, DTM- Heck, H&R Gewindefahrwerk, Grill vorne lackiert etc.)
Durch die DTM Schürze hinten, musste ich meine abnehmbare AHK entfernen (Westfalia mit Jäger E-Satz).
Ich habe das Kabel komplett von hinten nach vorne verfolgt und alles gezogen.
Es gab eine extra Sicherung für die AHK und dahinter ging ein Kabel weg, beides ist gezogen.
Zwei Kabel gingen ins Bordnetzsteuergerät, bzw. in einen Stecker davon.
Ich habe diesen Stecker rausgezogen, geöffnet und beide Kabel entfernt.
Zwei weitere Stecker, mit jeweils zwei Kabeln waren auch noch vorhanden. Diese Stecker waren an andere Stecker geclipst. Ich habe dies Verbindungen gelöst und die beiden Stecker hängen lassen, da diese im Kabelbaum weiter nach vorne gehen und man mir sagte, dass es öfters mal freie Stecker, je nach Ausstattung, geben würde. Stimmt das?

Mein Auto war innen komplett zerlegt (Alle Türen waren nackt, der Kofferraum war nackt). Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und ich komme mit meinen diagnosetools nicht ins Bordnetzsteuergerät 09.
In anderen Steuergeräten habe ich die Fehlermeldung, dass kein Signal zum BordnetzSTG besteht.

Zum MSTG habe ich auch keine Verbindung.


Was kann ich tun?

Vielen Danke!

Fahrzeug ist ein Audi A4 B7 Limo. Quattro.

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Sonntag 24. Januar 2016, 11:53

Bevor ich mir hier die Finger wund tippe :-) Bist du schon weiter gekommen? Ist ja schon ein paar Tage her.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“