Neu hier und direkt ein paar Probleme

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu hier und direkt ein paar Probleme

Beitrag von Waupy » Sonntag 15. November 2015, 16:38

Hi Community.
Bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Heiße Eric komme aus der nähe Trier bin 28 Jahre alt. Treib mich schon länger hier in dem Forum rum, habe mich aber jetzt erst mal angemeldet und bringe auch leider direkt ein paar Problemchen mit die anscheint keiner zu lösen vermag :)
Aber evtl kann mir ja hier jemand helfen, oder evtl neue Ideen einbringen, würde mich freuen.

Erstmal zum Auto:
RS4 B7 Limo bj 07 mit ca 140tkm

1. Problem:
Mir ist vor ca 7 Monaten mein DRC FW verreckt... Habe dann ein Bilstein B16 rein gemacht. Soweit so gut, seit diesem Tag (evtl auch Zufall) hab ich ein echt Lautes Knacken an der Vorderachse. Würde es schon eher metallisch dumpf bezeichnen. Meist nur bei einem extremen Lastwechsel. Also bei extrem Starken Bremsen, 1 mal KNACK.... danach ists gut, bis zum extrem Beschleunigen, 1 mal KNACK.... gelegentlich macht es das auch wenn das Auto sich stark windet. Ist sehr seltsam.... wir haben schon so ziemlich alles 2 mal kontrolliert, stehen da ein bisschen auf dem Schlauch. Hört sich an als würde jemand mit einem Hammer von unten gegen die Karosse schlagen oder so. Von der Sache her würde ich auf den Stabi tippen, sind schließlich alles Situationen wo der gerade am Arbeiten ist, bzw Extrem auf Zug ist.... da ist jedoch nichts zu sehen so wirklich.

Vielleicht kennt sowas ja jemand, wäre um jeden Rat dankbar!


Problem 2:

Gemisch Bank 1 zu Fett

Da bin ich nun auch seit ca 5 Monaten dran...
Gemacht wurde, Lambdasonden (vor/nach KAt)
Steuerzeiten geprüft per VCDS
Kerzen und Spulen von Bank 1 auf 2 getauscht
Reinigung der Ansaugkanäle (selber gemacht... was ne Arbeit

:shock: )

Da steh ich jetzt auch langsam auf nem Schlauch..... Einspritzventile? Oder noch jemand ne Idee was ich sonst noch tun kann um was auszuschließen?
Ehrlich gesagt kein bock auf verdacht die Einspritzventile zu tauschen, die ja nicht gerade geschenkt sind, und nachher ist der Fehler immer noch da.

Der Fehler selbst, kommt immer bei Teillast im Warmen Zustand.... Mal dauert es ein Tag mal 2 Wochen.



Soooo, ich denke das ist mehr als genug fürs erste.

Würde mich sehr über Ideen oder sonstiges freuen. Im voraus schon mal Vielen DANK

Gruß Eric

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 15. November 2015, 22:59

Hi Eric,

Erst einmal herzlich willkommen hier....

Zu Problem 2 kann ich dir nix sagen!

Aber bei Problem 1 würde ich dir empfehlen probehalber alle Schrauben vom agregateträger nach zu ziehen, insbesondere die, die den agregateträger mit der Karosserie verbinden (die beiden hinteren großen dehnschrauben).

Sollte sich das Problem damit kurzzeitig beseitigen lassen, ersetz die mal gegen neue die du gemäß den herstellerangaben mit vorgeschriebenem Drehmoment fest ziehst..... Ich bin mir ziemlich sicher das du dein Problem Nummer 1 damit schon mal erledigt hast!

Diese Schrauben sind dehnschrauben, das heißt die dehnen sich beim anziehen, leider nur einmal, in der Regel werden diese einmal gelöst nicht ausgetauscht, und füren dann langfristig zu dem von dir beschriebenen Problem, weil sie sich praktisch nur 1x Dehnen können, und danach hinüber sind!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 15. November 2015, 23:06

Ach so, das knacken kommt dann dadurch, das der Motor mit samt dem agregateträger bei häftigen lastwechseln Ruckartig ein winziges Stück nach vorn oder hinten rutscht..... Knack, oder Klong ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Waupy » Sonntag 15. November 2015, 23:24

Hi sascha. Danke für die Antwort.

Hab da auch schon mal alles nachgezogen.... das geräusch hört sich auch echt danach an. Ich weiß das der träger der hinten das getriebe hält 2 mal los war. 1x bei audi vor ca 1,5 Jahren, und danach bei mir. Beide male wegen lambda tauschen. Das würde auch echt sinn machen. Ich kann mir nur nicht erklären warum er dann auch so knallt wenn das Auto sich verwindet? Schräg über eine kuppe auf einem hof fahren oder so? Heut hat er so geknallt als ich ihn eine seite mit nem Wagenheber hoch gehoben hab.... unerklärlich. Zumal schon viele Leute sich das angeguckt haben...
Aber evtl versuch ich das mal mit neuen schrauben und richtigem Drehmoment.
Gruß Eric

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 15. November 2015, 23:34

Na auch beim verwinden lässt es sich eigentlich erklären, immer wenn sich die Karosserie in irgend einer Weise asynchron zum agregateträger bewegt, knackt es halt. Das knacken entsteht ja nicht durch die Bewegung selbst, sondern da durch, das die schraube die ja prinzipiell hält, Ruckhaft ein kleines Stück weg rutscht! Also auch beim verwinden!

Berichte mal später, würde mich interessieren, ob ich richtig lag!

Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren nämlich bei meinem rs6, keiner konnte mir helfen, Audi ratlos, alle ratlos, bis ich zufällig an einer der Schrauben Spuren gesehen habe, das der agregateträger eben minimal rutscht, ausgetauscht, alles bestens ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Waupy » Sonntag 15. November 2015, 23:42

Macht auf alle fälle sinn. Werd ich probieren und bescheid geben :icon_thumright

Danke schonmal

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Montag 16. November 2015, 20:56

Hallo Eric, wie siehts mit den Kats aus. Falls unterschiedlicher Durchgang entsteht rechts links? Noch Vorkats drin? Klappe rechts/links am ESD beide in Funktion? Würde ich mir jetzt ansehn. Meiner hat auch mal nach dem reinigen ein zu mager rausgehauen. Aber beide Bänke und dann war auch Ruhe. Daher mein Gedanke eine Seite Frei und die andere zum Teil.
Gruss, Kalli
Powered by Mc Chip-DKR

Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Waupy » Montag 16. November 2015, 21:32

Hi.
Kat ist alles Serie.... die klappen haben keine Funktion und stehen immer auf seit ich ihn hab. Man merkt auch ein ganz leichtes rucken.... auch wenn er warm ist. 100% rund läuft er nicht.... der fehler macht mich noch verrückt. Mein audi mechaniker hat auch schon ca 3 std mit vcds gesucht.
Würde halt gern einer material tausch Schlacht entgehen.

Gruß Eric

Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Waupy » Mittwoch 20. Januar 2016, 23:30

Sorry das es so lange gedauer hat.
@paulchen
Du hattest recht. Neue Schrauben und alle nach Vorschrift angezogen und weg ist das Geräusch. Vielen Dank dafür.


Und was das Gemisch Bank 1 zu Fett angeht. Ne sabbelnde Einspritzdüse.... Problem ist auch gelöst.

Gruß

Eric

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“