Ansaugbrücke demontieren

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebl89
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 17:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ansaugbrücke demontieren

Beitrag von Liebl89 » Sonntag 8. November 2015, 14:13

Hallo Leute,
bin ziemlich neu hier (Vorstellung kommt noch :lol: ).
Bin mittlerweile auch Besitzer einens Rs4 B7 und hab mir jetzt die große Bedi Reinigung vorgenommen, hab auch schon einiges darüber gelesen usw. Bin zwar kein Kfz Mech. aber hab keine 2 linken Hände und schraube gern an so ziemlich allem und habe mir vorgenommen es selbst zu machen. So nun zu meinem Problem, bin eig schon relativ weit, hänge aber an dem Ölabscheider hinter der Ansaugbrücke, muss der kpl weg? An dir obere Schraube kommt man ja grad noch so ran aber unten absolut nicht, da ist ein Y- Stück im weg, gibt's da irgend nen Trick? Falls wer ne Anleitung hat wär ich dafür auch dankbar :-D .

Mit Freundlichen Grüßen
Roland

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Sonntag 8. November 2015, 18:10

Hallo Roland, Nerven behalten :lol: , Ich kenne dein Problem. Das Y-Stück ist die Sekundärluftleitung. Jeweils rechts und links mit Steckverbindungen zum Zylinderkopf. Diese Steckverbindungen lösen und dann kann mann diese Leitung zur Seite neigen. So entsteht Platz um die untere Schraube zu lösen. Ist halt nur sperrig das Ding, also vorsichtig. Beim Zusammenbau anstelle dieser dann eine 6Kant Schraube verwenden. Lässt sich besser einsetzen. Denke dran die Muttern der Hochdruckleitung oben zu fixieren. Wenn diese bei aufgesetzter Brücke nach unten rutschen kann die Brücke nochmals raus. Viel Erfolg..
Gruss, Kalli
Powered by Mc Chip-DKR

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Mittwoch 25. November 2015, 14:21

Hallo,

ich habe es kürzlich auch gemacht. Was ne sch... Arbeit. Ich habe eine Anleitung allerdings auf Englisch. Bei Interesse PN.
Sie schlagen vor die beiden großen Alu Flansche einseitig zu lösen, so dass die Entlüfter oder was das ist etwas mehr Spielraum kriegen. Dann lässt sich die Verbindung zwischen den beiden leichter Demontieren. Bleibt aber trotzdem ein Sch... Geschäft
Ich habe es nicht probiert, aber vielleicht könnte man den Schwarzen Ölabscheider auch erst demontieren, nachdem man die Ansaugbrücke los hat und etwas hoch heben ound nach vorne scheiben kann.
PS: bei der Ansaugbrücke gibt es eine Reihenfolge zum lösen und anziehen. Prinzipiell von der Mitte nach außen und Diagonal...
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Jannik07
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jannik07 » Mittwoch 2. März 2016, 20:34

Guten Abend,

Gibt es zur Demontage der Ansaugbrücke eine detaillierte Anleitung ? Habe öfter mal etwas davon gelesen, aber habe nichts gefunden. Würde die große BEDI auch gerne bald durchführen.

Gruß aus dem Norden :Schilder_Smilie_101

Benutzeravatar
Madtony
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 19:14
Wohnort: St.Gangloff
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Madtony » Donnerstag 3. März 2016, 18:36

Jannik07 hat geschrieben:Guten Abend,

Gibt es zur Demontage der Ansaugbrücke eine detaillierte Anleitung ? Habe öfter mal etwas davon gelesen, aber habe nichts gefunden. Würde die große BEDI auch gerne bald durchführen.

Gruß aus dem Norden :Schilder_Smilie_101
kann dir ne Anleitung schicken

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“