Audi RS4 B7 Motor geht aus, und springt nicht mehr an

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kevin_M
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi RS4 B7 Motor geht aus, und springt nicht mehr an

Beitrag von Kevin_M » Samstag 17. Oktober 2015, 12:55

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem RS4 B7 BJ 2007.
Sobald man den Motor laufen lässt, und er die Betriebstemperatur
erreicht hat (100Grad) geht der Motor aus, und lässt sich nicht mehr starten.
Der Anlasser dreht den Motor durch, jedoch springt er nicht an.
wenn man das Auto nun ca. 30 Minuten abkühlen lässt, springt der Motor wie gewohnt an.
Ich hab mal VCDS angeschlossen, jedoch werden mir überhaupt keine Fehler angezeigt........
Ich habe schon einige Teile auf verdacht getauscht. jedoch ohne Veränderung.
- Kurbelwellensensor
- Kühlmitteltemperatursensor
- Luftmassenmesser

Die Relais in der E-Box habe ich mit VCDS überprüft, und alle klacken.
Sprit und Zündfunke kommt auch an.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, und hab keine lust das Auto nach Audi zu bringen, wo die selber nicht mit klar kommen (Die sollten mir mal die Stoßdämpfer neu befüllen.....tja Die wussten nicht wie das geht und mussten extra einen Mechaniker aus Essen besorgen der das konnte und das Gerät für hatte. der ganze Spaß hat mich 2000 Euro gekostet)
Seit dem mach ich alles lieber selber.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten!!

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 18. Oktober 2015, 09:44

Wassertemp im MWB auf Plausibilität geprüft?

Kevin_M
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin_M » Sonntag 18. Oktober 2015, 10:52

Ja, Scheint alles ganz normal sein.
Lag heute Morgen im Kalten Zustand bei 19Grad
Ich werde demnächst mal schauen ob die Temperatur auch
Plausibel bleibt wenn der Motor heiß ist.
Aber eigentlich kann es am Temperaturgeber nicht liegen,
Da ich ihn ja ausgetauscht habe.

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 18. Oktober 2015, 22:47

Kann auch das MSG einen Schuss haben, hatte ich auch schon mal. Ging damals auch erst nach Minuten langem warten mit Zündung an erst zu starten,....

Kevin_M
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin_M » Montag 19. Oktober 2015, 15:44

Kann man das eventuell überprüfen oder gar reparieren lassen??
Oder hast du bei dir direkt ein neues verbaut??

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Montag 19. Oktober 2015, 21:42

Im Prinzip kannst du schauen, welche Temp du ab Zündung an hast. Ab da mal ca. 5 Minuten beobachten. Wenn die Temp sich nicht groß verändert, dann paßt das so. Klar, wenn die Werte plausibel sind, also rund 20 Grad im Stand bei kaltem Motor,...

Benutzeravatar
Brummi
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. April 2014, 15:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Brummi » Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:58

Hatte mal nen ähnliches Problem da waren die Zündkerzen. Sobald der Motor heiß war ist er einfach ausgegangen und lies sich auch erst nach einiger Zeit wieder starten.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“