Abgaskontrolle Lampe und Ruckeln im Stand

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Abgaskontrolle Lampe und Ruckeln im Stand

Beitrag von bash » Freitag 2. Oktober 2015, 21:56

Guten Abend allerseits

Mir ist kürzlich bei der Ampel aufgefallen, dass der RS4 ein deutliches Ruckeln hatte, was ich eher von hinten lokalisierte. Habe mir nicht viel dabei gedacht. Leistungsverlust habe ich zuvor eigentlich auch keinen registriert.

Das war vor zwei Wochen, dazwischen habe ich den RS nicht gebraucht.
Heute war das Ruckeln mit kaltem Motor etwas stärker und es ging dann auch gleich die Abgaskontrolle Lampe an. (kein blinken).

Folgende Fehler habe ich ausgelesen. Das Auto habe ich mal in der Garage stehen gelassen und fahre vorerst nicht mehr damit.
1 Fault Found:
000033 - Bank 2: Camshaft A (Intake): Retard Setpoint not Reached (Over-Advanced)
P0021 - 004 - No Signal/Communication - MIL ON
Freeze Frame:
Fault Status: 11100100
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 2
Mileage: 151012 km
Time Indication: 0

Freeze Frame:
RPM: 3324 /min
Load: 14.1 %
Speed: 44.0 km/h
Temperature: 89.0°C
Temperature: 35.0°C
Absolute Pres.: 980.0 mbar
Voltage: 13.843 V
Jemand eine Idee an was das liegen kann? Kann das ein defekter Sensor auf der Bank2 sein?
Kann ich mit dem Auto rund 10km zur nächsten Werkstatt fahren ohne das da mehr kaputt geht?

Besten Dank für jeden Input! :)

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“