Reifenfrage

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifenfrage

Beitrag von dakiM » Dienstag 16. Juni 2015, 18:29

Grüße,

ich habe mir 2x neue Pirelli p zero 255/30 R20 mit runflat gekauft. Beim umziehen, stand der Gummi dann relativ hoch. Das sah jedenfalls nicht gut aus, als würde der reifen gleich wieder runter rutschen.
Es sind rs6 Felgen
Bild

Passen da einfach keine runflat drauf?
Oder was?
Der Reifenhändler will sie auch nicht zurück nehmen. :-x
Weiß da jemand was? Das die nicht passen?

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vw-gubbl » Sonntag 21. Juni 2015, 23:52

Auf dem Bild kann ich nichts außergewöhnliches erkennen.
Aber warum kaufst du nur zwei neue? Quattro?
Sind die anderen beiden auch RunFlat?
Hat dein Auto eine Reifendrucküberwachung?
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Montag 22. Juni 2015, 09:14

Da es sich hier um einen rein optischen Mangel handelt, wird er die Reifen bestimmt nicht zurück nehmen. Wenn du nen netten Händler erwischt, wird er sie dir kulanterweise für einen kleinen Abschlag zurück nehmen. Ich glaube dass es viel auf den Reifenhersteller ankommt, wie der Gummi dann tatsächlich auf der Felge liegt. Ist wie bei Schuhen, mal brauchst du 44, ein andern mal 43
:Schilder_Smilie_118
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Avesante
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: Montag 1. September 2014, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avesante » Montag 22. Juni 2015, 18:42

Gibt es für Runflat Reifen nicht auch spezielle Runflat Felgen? Ich meine sowas bei BMW mal gelesen zu haben.

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vw-gubbl » Montag 22. Juni 2015, 19:00

Ja; die gibts es schon. Haben dann einen Extended Hump, auch EH2 oder EH2+ genannt. Ein RunFlat darf aber auch auf einer normalen Felge gefahren werden, hat aber darauf im luftleeren Zustand nicht so den festen Sitz.
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Mittwoch 12. August 2015, 15:29

Ich hab sie dann einfach Privat veräußert.
Das sah mir einfach nicht geheuer aus. Nach meiner Recherche, braucht man tatsätlich spezielle Felgen für Runflat. Wusste ich bis DaTo aber auch nicht.

Ich habe mich dann für 4x Hankook S1 entschieden und muss sagen, nie wieder. Die fahren sich, als würden sie auf der Felge hin und her rutschen, grusliges Gefühl. Ich habe es um die 2,3-2,4 Bar drauf, damit man damit halbwegs gut fahren kann. Auf den Contis waren meiner Meinung nach immer 3 Bar und die fuhren sich wie auf Schienen. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir einfach neue Contis bestelle. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Hankook so dermaßen schlecht sind. Sowas habe ich noch mit keinem Auto oder Reifen erlebt.

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Mittwoch 12. August 2015, 15:59

Fahr die Hankook ein paar Hundert KM und er fährt sich wie es sein soll.
Hab ich jetzt schon selber gehabt und schon oft gelesen.
Gruß Stefan

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Mittwoch 12. August 2015, 17:19

Das lässt ja hoffen, ich habe mittlerweile ca. 800 Kilometer damit zurück gelegt, aber bis jetzt, keinerlei Änderung.

Ich bin mir in Sachen Luftdruck diesbzgl. auch Unsicher. Mit den 3 Bar, wie damals bei den Contis sind sie ungefahrbar.
Ich hatte mal bei Hankook angerufen, wie es aussieht bei 255/30 R20. Dann meinten sie zu mir, dass ich die überhaupt nicht fahren dürfte. Nach eigener Rechnung, der Achslast, ist es allerdings im Rahmen, einen Luftdruck, wollte er mir dann auch nicht nennen.
Die Felgen, Reifengrößte - ist übrigends auch im Fahrzeugschein eingetragen.

Was dazu, noch zu erwähnen wäre, das vermutlich bei der Mountage, ein Reifensensor beschädigt wurde, weil ich jetzt immer dieses gelbe durchgestrichene Rad, im Display habe. Könnte das schwammige Verhalten, auch daher kommen? Weil da steht ja auch immer irgendwas von "Lernphase".

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 13. August 2015, 00:02

Ich fahre auch die p-Zero auf den segmentfelgen, und bei mir siehts genauso aus! Bin damit mehr als Top zufrieden!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Donnerstag 13. August 2015, 07:27

Auch Runflat?
Mit wurde mitgeteilt, dass man dafür spezielle Felgen braucht. Oder gibt es mehrere Ausfertigungen der Felge?

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vw-gubbl » Donnerstag 13. August 2015, 22:31

Man braucht für RunFlat nicht unbedingt andere Felgen. Die kann man auf Stanard Felgen fahren.
Allerdings werden die "Notlaufeigenschaften", also das Fahren ohne Luft im Reifen, verbessert wenn man EH2 oder EH2+ Felgen verwendet. Denn hier hat der Reifen dann durch die andere Humpform einen festeren Halt auf der Felge, sprich er kann nicht so leicht ins Tiefbett rutschen.
Also zusammenfassend: RunFlat kann mit all seinen positiven/negativen Fahreigenschaften ohne Einschränkungen auf normalen Felgen gefahren werden. Seine Notlaufeigenschaften allerdings kann er zu 100% nur auf EH oder EH2 Felgen ausspielen.
Denke man kann mir das glauben, bin Reifenmechaniker und Vulkaniseurmeister ;-)
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“