U0155 - Motorstartprobleme

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

U0155 - Motorstartprobleme

Beitrag von Body85 » Dienstag 19. Mai 2015, 15:54

Hi, habe seit neusten das Problem, das ich wenn ich meinen RS4 starte das Auto sofort wieder ausgeht. Zweitschlüssel habe ich Probiert, also Wegfahrsperre ist es nicht. Fehlercode U0155 zeigt der Fehlerspeicher an. Der Drehzalmesser bleibt dabei aus wenn der Fehler auftritt und kurz nachdem er aus ist erscheint das Große Bremssymbol im FIS. Ein paar minuten später geht alles wieder ganz normal. bitte um hilfe.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 19. Mai 2015, 16:08

Das klingt nach einem Kommunikationsproblem mit Deinem Kombiinstrument. Entweder ne kalte Lötstelle, oder ein Kontaktfehler an einem der Stecker vom KI.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Dienstag 19. Mai 2015, 18:51

Kommt man an die Stecker so ran oder viel Aufwand? Meine gelesen zu haben das ein odb Bluetooth Adapter so was auslösen kann.habe den jetzt mal abgezogen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“