RS4 B7 Besichtung,Kaufberatung(Geräusche,Rost)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
xmeyerx90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 14:02
Wohnort: Hildesheim(Hannover)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Besichtung,Kaufberatung(Geräusche,Rost)

Beitrag von xmeyerx90 » Freitag 1. Mai 2015, 00:49

Hallo, ich habe mir heute einen B7 Rs4 angeguckt und bräuchte mal eure Meinung zu dem Fahrzeug:

Daten:
Preis:17.500
Limo Daytonagrau
Bj. 03/2006
212tkm
Scheckheftgepflegt bei Audi
Schalensitze, RS4 Lenkrad, E-Heckklappe usw.
Zustand: Gut gepflegt, nicht nachlackiert bzw keinen Unfall gehabt..
Reparaturhistorie sauber
Wichtigste Einträge: Bremse komplett bei 168.000, Ölkühler und Leitungen wurden schon getauscht, irgendwas von Saugrohrklappen und Katalysator war dort auch hinterlegt..

Probleme am Auto:
-Starker Rost am Kotflügel VR, VL fängt innen auch leicht an(unbegreiflich für mich, wie die B7 so gammeln können) Die "gummileisten" zwischen den Türen sind auch von Blasen unterwandert..

-Blecherndes/Klapperndes Geräusch unterm Auto auf Höhe der Kats bzw. des Getriebe im leerlauf(kein Ausrücker, denn es verändert sich nicht beim kupplung treten).. Beim gasgeben ist es nicht mehr zu hören.. man hört es am deutlichsten wenn man an der Fahrerseite steht also es kommt von links... konnte es nicht genau lokalisieren da ich keinen heber bzw. eine Bühne zur verfügung hatte .. Zur Info: ich habe das auto kalt gestartet, es war KEIN Rasseln der ketten zu hören..

Ich kenne mich mit den B7 gar nicht aus bzw. weiss ich nicht viel über die V8 FSI.. Gibt es Probleme mit dem Kettentrieb?

Wollte am Samstag nochmal mit 2 wagenhebern hin, auf was soll ich genau achten im Kaltlauf bzw. bei warmen motor?

Da das Auto sonst wirklich im guten Zustand ist, kann ich über den Rost hinwegsehen... werde dann gleich beide Kotflügel und die Frontstosstange lacken lassen(Steinschläge)... Aber bei Schekheftgepflegtem Auto müsste doch die 12 Jahre Rostgarantie greifen oder? Hinten ist er rostfrei..


Viele Infos auf einmal, aber ich bitte euch um Beratung bzw. um Aufklärung bzgl. des Geräuschs...

Und bitte macht keinen "kauf nicht so einen billigen RS4 mit so vielen km runter" Thread draus.. Ich weiss die Laufleistung ist hoch, aber das Auto sagt mir sonst echt zu, da es komplett original ist und immer im selben Audizentrum gewartet wurde... somit ist alles nachvollziehbar..

Der wagen ist erstmal reserviert und samstag wollte ich eventuell den vertrag fertig machen, wenn ich untenrum nichts gravierendes feststellen kann..

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 1. Mai 2015, 09:01

Immer noch erste Kupplung?
Querlenker neu oder noch die ersten?
Wenn alles original, das heisst, es wurde noch nie ne mechanische Reinigung der Ansaugung und der Einspritzventile durchgeführt, sprich 300-350PS max.
Wann wurde der Ölkühler getauscht? Chemische Korrosion, sprich, das Problem kommt wieder.

Auch wenn Du nicht viel über RS4 B7 weisst, das hier solltest Du lesen...
Wahnsinn - Ventilverkokung beim RS4 (B7)
BEDI-Reinigung
Ölkühler ersetzen
Gruss Ronald

xmeyerx90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 14:02
Wohnort: Hildesheim(Hannover)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xmeyerx90 » Freitag 1. Mai 2015, 13:21

Das mit der BEDI mache ich nach dem Kauf natürlich sofort. Da ich den Beruf gelernt habe ist es kein Thema und kostet mich nur die Dichtungen und den Reiniger. Die Lenker gucke ich mir morgen genau an von unten.. wann der Kühler ersetzt wurde werde ich nochmal genau hinterfragen, glaube aber bei ca. 160.000.. Von ner Kupplung stand nichts drin, könnte also die erste sein.. Das wiederrum spricht für schonende Fahrweise und/oder für ein Autobahnauto.

Ich werde morgen weitere Infos posten wenn ich den wagen von unten gesehen habe

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“