Synchronisation im Getriebe nicht Einwandfrei!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Synchronisation im Getriebe nicht Einwandfrei!

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Mittwoch 1. April 2015, 21:23

Hallo,

hab im Rahmen einer Bedi bei Kh das knirschen beim
Runterschalten vom 4. in den 3. Gang untersuchen lassen!

Ergebnis nicht so schön wenn ichs weghaben will...entweder für teuer geld instandsetzen...oder für noch mehr geld getriebe tauschen.

Es ist nicht so dass ich nicht damit leben könnte, da es nur bei schnellem runterschalten passiert.

Ber der kurzen probefahrt mit aufpasser ist das knarzen nicht aufgetreten.

Ich habe das auto aber vor 4 wochen laut verkäufer checkliste mit einwandfreiem getriebe und einwandfreier schaltbarkeit in allen gängen gekauft. Habe den mangel direkt schon auf der rückfahrt telefonisch durchgegeben und seit dem beobachtet. Ansonsten läuft der wagen rund...

Ich hab jetzt den kva durchgegeben und warte mal ab was er anbietet...hab ne Frist gesetzt in der in nachbesserung erwarte! ausserdem hören wir parallel nach was die garantieversicherung anbietet...aber so wie es aussieht werden wir da nicht viel erwarten können.

Vielleicht gibts ja ähnliche Fälle hier...aber fakt ist, er hat mitlr ein intaktes getriebe verkauft und das ist es nicht....


Grüße

GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Mittwoch 1. April 2015, 22:38

Laufleistung 135.000

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Donnerstag 2. April 2015, 09:07

Also meiner Meinung nach ist das eine Gewährleistungssache. Da brauchst Du die Garantie gar nicht. Es sei denn, Du hast ihn von privat gekauft. Gewährleistung heißt, der Verkäufer muss innerhalb der ersten 6 Monate beweisen, dass der Mangel vorher nicht da war, was eigentlich nicht zu machen ist. Dass der Mangel bei einer kurzen Probefahrt nicht aufgefallen ist, sagt da gar nichts.
Grüße Eddi

GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Donnerstag 2. April 2015, 09:13

Das gefällt mir

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Donnerstag 2. April 2015, 09:23

Rechtlich Gesehen Stimme Ich Zu. Bitte So Viel Wie Möglich Schriftlich. Das Gut Für Dich Und Der Andere Weiß, Was Für Ein Wind Weht...
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Samstag 16. Mai 2015, 12:58

Bei Privatkauf, also von Privatperson zu Privatperson, wird i.d.R "mit Ausschluss der Sachmängelhaftung" verkauft, man hat die möglichkeit, je nach schwere des Mangels, vom Vertrag zurück zu treten. Oder irre ich mich da? Falls das so ist, siehts ziemlich schlecht aus.

Ich hatte das Problem erst, mit meinem GTI.
Hatte ihn Verkauft, 3-4 Wochen später, rief er an, ist ihm die Antriebswelle - radseitig explodiert, weil sich die Achsmanschette gelöst hatte. Ich hab darauf hin, mal mit meinem Anwalt telefoniert, er meinte, es sei aussichtslos für ihn. Ich hab ihm kulanterweise dann meine Hilfe angeboten und wir haben es zusammen gelöst ;)

gruß,

Stephan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“