EPC Lampe geht an!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

EPC Lampe geht an!

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Dienstag 24. März 2015, 12:06

Hallo,

heute früh gingen beim runterschalten in den 2. Gang an der ampel auf einmal die EPC Lampe und 2 andere Lampen an...ging alles recht fix!

Auf jeden ruckelte er, und nahm kein gas an.

Ich das auto dann ausrollen. habe den motor an und wieder ausgemacht, jetzt leuchtet nur noch epc...?!

gefahren ist er dann die nächsten 10 minuten normal was ich so halt im stadtverkehr beurteilen kann...

ist das so speziell dass ich zum freundlichen muss oder kann ich das auch in der werkstatt meines "vertrauens" machen lassen...?

ich lese immer was von saugrohrklappen....

bin für tips dankbar bevor ich ihn in die werkstatt gebe.

ach ja..auto habe ich ca vor 4 wochen gebraucht beim händler mit garantieversicherung erstanden. checkheft und ca 135.000km

ansonsten mag ich mein schätzchen sehr...hoffe dass jetzt kein fass aufgemacht wird :)

grüße christoph

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 24. März 2015, 12:34

Ich denke erst mal Fehlerspeicher auslesen, dann ist man schlauer.
Gruß,
Thomas

Nitram87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 9. November 2013, 02:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nitram87 » Mittwoch 25. März 2015, 03:58

Hallo, denn gleichen Fehler hatte ich auch schon bei mir.
Konnte es auch reproduzieren. Wenn du ihm schön die Sporen auf der Autobahn gibst und dann runter fährst und dann z.b. an der Ampel stehen bleiben musst. Der Motor springt dann in denn Notlauf. Dann einfach schnell an und aus und er lief wieder ganz normal.
Bei mir haben sie zweimal die ansaugbrücke gewechselt und am ende war es trotzdem noch da.
Hab mich dann nach mehrmaligem in die Werkstatt bringen damit abgefunden das Audi selbst keine Ahnung hat und es so gelassen.
Der Fehler ist dann weggegangen oder bis jetzt nicht mehr aufgetreten als ich meinen Anlasser gewechselt habe.
Warum oder weshalb das in diesem Fall etwas gebracht hat kann ich nicht sagen. Liegt vielleicht nur an denn Arbeiten die für nen Anlasserwechsel nötig sind.
Hoffe konnte wenigstens etwas helfen ;)

GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Donnerstag 26. März 2015, 10:45

So,

ist wohl alles halb so wild! Fehler P 0601 Motorsteuergerät!

Mein Kollege sagt es sei eine Fehlermeldung wenn er die mal gechippt wurde bzw irgendwas am steuergerät umprogrammiert wurde. das gleicht die elektronik wohl gelegentlich ab und wenn "nicht gescheit" gechippt oder an der software rumgeschraubt wurde dann kann es zu der meldung kommen! leider ist nicht mehr nachzuvollziehen was der vorbesitzer gemacht hat, aber ich habe es vor KH einen besuch abzustatten, ich hoffe dass sich das problem dann erledigt hat :)

zudem habe ich leckres neues Getriebeöl bekommen und die fenster vom cabrio werden heut noch schön dicht wieder eingestellt...

jetzt ringe ich nur mit mir ob ich vollprogramm für knapp 3K mache,

bedi, software, kat, endtöpfe...:D

oder erstmal nur die auspuff, kat geschichte...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“