Verlust Unterdruck BKV--> Bremspedal nach Standzeit hart!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verlust Unterdruck BKV--> Bremspedal nach Standzeit hart!

Beitrag von swiss_rs4 » Dienstag 20. Januar 2015, 15:44

Hallo allerseits

Ich habe bei meinem B7 das Problem, dass nach einer gewissen Standzeit der Unterdruck aus dem Bremskraftverstärker (BKV) entweicht und das Pedal komplett hart wird.

Aufgetreten ist das Problem zum ersten Mal nach der ersten manuellen BEDI. Danach Rückschlagventil am BKV getauscht und gut war's. Nachdem das Saugrohr zum zweiten Mal draussen war wieder das gleiche Spiel. Danach Ventil wieder getauscht mit dem Ergebnis, dass der Unterdruck ca. 6 Stunden gehalten hat. Wenn der Wagen länger stand war das Pedal wieder hart. Nun nach der letzten Reparaturaktion (linkes Einspritzrail), wo das Saugrohr wieder raus musste, wieder die alte Leier. Nur dass der Unterdruck jetzt gerade noch eine gute Stunde hält. Danach Pedal hart. Habe seither mehrmals das Rückschlagventil und auch die Dicht-Tülle zum BKV getausch. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Kennt jemand das Problem oder hat noch einen anderen Lösungsansatz dafür? Geht mir langsam echt auf die Nüsse... Aber aus meiner Sicht kann alles, was vom Rückschläger in Richtung Motor geht ausgeschlossen werden. Sonst könnte sich der Unterdruck ja gar nicht erst aufbauen und ich hätte im Extremfall sogar Probleme im Fahrbetrieb.

Danke für eure Tipps!
Gruss Matthias

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“