Starkes vibrieren am Lenkrad!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
audis14
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 14:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Starkes vibrieren am Lenkrad!

Beitrag von audis14 » Samstag 23. August 2014, 11:31

Hey Leute, ich bin echt Ratlos!


Ich habe eine Frage und zwar kann mir wer weiterhelfen.
RS4 B7 mit 20 Zoll original S5 Felgen und 265/30/20 Continental SportContact3 Reifen mit 10mm Spurverbreiterungen vorne und hinten. KW Variante 3 Gewindefahrwerk.

Da mein Auto so lange steht habe ich auf 2 reifen einen Standplatten - Reifen sind hinten montiert , vorne 2 ganz neue Reifen montiert und auch ausgewuchtet. Habe gedacht nach dem wuchten ist wieder alles ok, aber nein immer noch das gleiche.

Beim montieren wurde ein Reifen nicht richtig auf die Felge aufmontiert daher hatte ich das vibrieren am Lenkrad genau von 90-120 km/h.

Jetzt wurde mir der Reifen nochmal montiert und ausgewuchtet. Bin dann losgefahren und alles war ok.
Nach ca. einer halben Stunde fahrt wieder das gleiche Problem mit dem Vibrieren im Lenkrad aber es vibriert nicht immer.
Es tritt manchmal jetzt zwischen 95 und 110 auf, aber ist auch hier nicht so stark.

Wenn ich langsamer oder schneller fahre kein vibrieren im Lenkrad!
Felgen beim wuchten kein Verdacht auf Schlag der Felge.

Könnte das die Spurverbreiterung sein?
Fahrwerk zu hart das es sich so stark überträgt?
Spur oder Sturz?
Felgenzentrierringe?
Bremsscheibe Unwucht?
Fahrbahnschäden, Fahrbahnrinnen?

Bitte um eure Hilfe vielleicht hat dies schon mal wer gehabt?

Liebe Grüße Phil

ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ah-85 » Samstag 23. August 2014, 18:23

Hatte das gleiche Problem beim RS3 als ich neue Reifen bekommen hab.

Bei mir wurden die Felgen dann feingewuchtet - seitdem deutlich weniger!
Kann ich Dir daher nur empfehlen! Meistens liegt es am Wuchten...

Wenn Du dir da aber sicher bist, würde als Nächstes einmal die Spurplatten wegnehmen und noch mal testen.

Im nächsten Schritt dann mal von hinten nach vorne wechseln und schauen, ob das Vibrieren noch vorhanden ist oder nicht bzw. sich verändert hat.

Im letzten Schritt ggf. Reifen beim Händler monieren...auch da kann ggf. mal zu einer kleine Unwucht bei der Produktion, etc gekommen sein.
Viele Grüße

Alex

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“