Heulendes/pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 23. Juli 2014, 00:10

Das wird alles von der Kette (D) hinten Getriebeseitig angetrieben.
Fang mit dem Klimakompressor an.

deine beiden Dämpfer hängen an einer Leitung diagonal, schau welcher Öl verliert, meistens vorne.
Es gibt viele gebrauchte Dämpfer, füllen bei Audi ca.180Euro
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 23. Juli 2014, 11:28

Bei unseren Passat W8 war auch mal der Klimakompressor kaputt und hat auch laute Geräusche gemacht. Wenn man die Klima auf ECO bzw aus gemacht hatte war das Geräusch am anfang weg, weil dieser dann nicht mehr angetrieben wurde. Evtl ist das beim RS ja auch so und das könnte man ja einfach testen
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
TeMpLeR
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:41
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TeMpLeR » Mittwoch 20. August 2014, 17:24

Moin.

So jetzt wurde die Servopumpe und der Klimakompressor abgebaut und das pfeifen ist immer noch da :evil:
Der Meister sagt das muss eigentlich so normal sein er kann da nichts verdächtiges finden.
Er sagt das könnte vlt. von den umlenk Zahnrädern kommen die die Pumpen usw. antreiben.
Morgen will er es zusammen setzen.
Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen mit dem Auto um sagen zu können ob das normal ist.
-------------------
MfG
KoStA

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 20. August 2014, 18:12

Zieh mal die Katze ausm Radkasten :Schilder_Smilie_208

Was da auf dem Video zu hören war empfand ich jedenfalls nicht als normal
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
TeMpLeR
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:41
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TeMpLeR » Montag 1. September 2014, 23:40

Schade dass mir hier sonst niemand mehr helfen kann.
:Schilder_Smilie_250 :Schilder_Smilie_250


Wäre echt super wenn ein RS4 Fahrer aus HH sich mit mir mal treffen würde, dass man die Geräusche mal abgleichen kann.

Oder ein Tipp wo eine Werkstatt in der Nähe von Hamburg ist die Viel Erfahrung mit dem RS4 B7 hat.


Das pfeifen kommt auf der Fahrer Seite in der Nähe der Hochdruckpumpe her als ob es von den Nockenwellen kommt. .
:shock: :shock:
-------------------
MfG
KoStA

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 2. September 2014, 01:58

in Hannover die RS Klinik, sind eben n paar Kilometer
Liebe Grüße
Merlin

Padrone
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 12:27
Kontaktdaten:

Pfeifendes geräusch

Beitrag von Padrone » Donnerstag 27. November 2014, 10:10

TeMpLeR hat geschrieben:Schade dass mir hier sonst niemand mehr helfen kann.
:Schilder_Smilie_250 :Schilder_Smilie_250


Wäre echt super wenn ein RS4 Fahrer aus HH sich mit mir mal treffen würde, dass man die Geräusche mal abgleichen kann.

Oder ein Tipp wo eine Werkstatt in der Nähe von Hamburg ist die Viel Erfahrung mit dem RS4 B7 hat.


Das pfeifen kommt auf der Fahrer Seite in der Nähe der Hochdruckpumpe her als ob es von den Nockenwellen kommt. .
:shock: :shock:
Hallo,
ich hatte auch ein Pfeifen...klang teilweise auch mal Metallisch...bei mir war es die Spann und Umlenkrolle, beides gewechselt und dann war es weg.
gruss Pad

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“