RS4 B7 Jaulen aus dem Bereich Antriebsstrang Hinterwagen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Multi Point Injection
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 14:23
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Jaulen aus dem Bereich Antriebsstrang Hinterwagen

Beitrag von Multi Point Injection » Donnerstag 29. Mai 2014, 12:40

Hallo Forumsgemeinde,

mein RS4 (65.000km) macht beim Abtouren ab ca. 2000 1/min ein jaulendes Geräusch im Bereich Hinterwagen. Das Geräusch kommt vom Antriebsstrang, wobei der eingelegte Gang keine Rolle spielt.
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Genau konnte ich das Geräusch noch nicht lokalisieren.
Eventuell Mittellager Kardanwelle oder auch das Hinterachsgetriebe?!

Das Geräusch ist jetzt nicht gravierend laut. Trotzdem aber fällt es auf.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Florian

Multi Point Injection
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 14:23
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Multi Point Injection » Samstag 14. Februar 2015, 08:54

Spätes Feedback! Aber ich wollte noch berichten, wie ich weiter verfahren bin.
Hab hab nun das Differntialöl der Hinterachse erneuert und dazu noch 2 verschiedene Additive von Liqui Moly beigegeben. So wurde es mir durch einen Sachbearbeiter von Liqui Moly empfohlen.
Das Heulen ist nun leiser geworden - ich würde sagen um etwa 50%. Außerdem ist der Drehzahlbereich, bei welchem das Heulen aufgetreten ist, kleiner geworden (vorher ca. über 1000 Umdrehungen, jetzt ca. über 500 Umdrehungen).

Viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Samstag 14. Februar 2015, 12:07

Welche Additive sind das denn?

Multi Point Injection
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 14:23
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Multi Point Injection » Dienstag 24. Februar 2015, 17:40

War Liqui Moly Gear Protect bei der Neubefüllung. Nach 3000km Liqui Moly 1040 Getriebe Öl Additiv obendrein. So wurde es mir auch empfohlen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“