Ausbau Sekundärluftpumpe und Leitungen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ausbau Sekundärluftpumpe und Leitungen

Beitrag von swiss_rs4 » Freitag 2. Mai 2014, 15:15

Hallo allerseits

Ich habe ja kürzlich die manuelle BEDI gemacht und meine Einspritzdüsen neu abgedichtet. Nun habe ich aber den Benzingeruch immer noch (glaube nun auch den wahren Grund dafür zu kennen, ist aber hier nicht wirklich wichtig) und muss daher wohl oder übel das Saugrohr wohl noch ein zweites Mal demontieren.

Da hierbei das Ab- und Anstecken des Luftschlauchs zwischen den beiden Ventilen für die Sekundärluft zu den mühsamsten Arbeiten zählt, und die Sekundärluftpumpe zudem letztes Mal auch noch einen Fehler im Steuergerät abgelegt hat wegen zu kleinem Durchfluss auf einer Zylinderbank (ist wohl einer der Anschlüsse am Luftrohr nicht richtig fest), würde ich diese bei dieser Gelegenheit am liebsten gleich stillegen. Daher folgende Fragen an euch:

- Welche Komponenten können neben der Sekundärluftpumpe an sich mit ausgebaut werden bzw. kann ich diese dämliche Leitung irgendwie gleich mit loswerden?
- Was muss dann im Steuergerät genau reprogrammiert werden? Kann ich das mit VCDS selber erledigen?

Danke für euer Tipps!

Grüsse, Matthias


PS: Hoffe bei der SuFu nichts übersehen zu haben, aber habe nur stichhaltige Beiträge zum B5 gefunden...
Gruss Matthias

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“