Klackern beim Bremsen, sowie in Kurvenfahrt

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Gerd E.
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 13:20
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Klackern beim Bremsen, sowie in Kurvenfahrt

Beitrag von Gerd E. » Dienstag 22. April 2014, 18:39

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinem RS B7.

Beim Bremsen tritt ein sich beschleunigendes klackern auf.
Bei enger Kurvenfahrt (egal ob li oder re) ein lautes knacken, wie etwa vom Kugellager.
Ich war damit bereits in 2 Audi Werkstätten und folgende Teile sind aus diesem Grund per Anschlussgarantie getauscht worden:
Radlager li und re.
Antriebswellen li und re inkl. der Gelenkwellen innen wie außen.
Das kann somit ausgeschlossen werden.

Kann es sein, daß die Bremsbeläge (die Metallklammern) so ein krach verursachen?
Ist schon echt peinlich damit rumzufahren, das Geräuch ist sehr laut, die Leute drehen sich deshalb schon um. javascript:emoticon(':evil:')

Beste Grüße
Gerd

Nitram87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 9. November 2013, 02:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nitram87 » Montag 28. April 2014, 20:49

Hi,
Also bei mir war mal was ähnliches, von deiner Beschreibung her. Ich fahre die Keramikscheiben und jedes mal beim in die Kurve fahren ein klakkern. Später dann auch beim geradeaus fahren.
Mein freundlicher bei Audi hat auch alles überprüft und gesagt mal Lager wechseln aber laut ihm wär es nur ne Möglichkeit.
Also hab ich gedacht machst dich doch mal lieber selbst dran. Und siehe da auf einer Seite war meine Bremsscheibe ausgebrochen ;(
Nach dem alles gewechselt war, war alles wieder ruhig...

Nitram87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 9. November 2013, 02:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nitram87 » Montag 28. April 2014, 21:13

Hätte auch lieber denn Rest gewechselt ^^

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“