Wegprogramieren der Luftdruckanzeige

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wegprogramieren der Luftdruckanzeige

Beitrag von Zuli RS4 » Donnerstag 29. März 2007, 14:28

Wenn ich jetzt auf die Kahn RSV 20" wechsle auf meinem B7. Leuchtet dann die Druckanzeige auf?

Kann mann diese Stilllegen?

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 30. März 2007, 14:35

Gremlin brauch deine Hilfe !!!!!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 30. März 2007, 15:32

:arrow: Forumsregeln


2.3 Crosspostings:

Poste Deine Frage nur in einem Forum und nicht in allen. Sie wird nicht schneller beantwortet, wenn sie überall steht sondern von den Moderatoren gelöscht. Crosspostings werden als unhöflich angesehen und verärgern die User, die sich die Mühe machen zu antworten.





Evtl. sollte du darüber mal nachdenken Markus :roll:

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 30. März 2007, 15:47

Weist du wieviel User in mehreren Foren schreiben. Aber das ist OK schreibe nicht mehr hier.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 30. März 2007, 16:00

Bei uns im Forum haben wir überhaupt kein Problem damit wenn User auch in anderen Foren angemeldet sind und auch dort schreiben :!:

Nur ist es nicht die feine Art auf die Hilfe von Personen mit absolutem Fachwissen wie Gremlin es hat zu hoffen wenn einem nirgend anders geholfen wird weil wohl dort keiner die richtige Lösung weis :idea:

Wie es schon bei uns in den Forenregeln steht wird es als unhöflich angesehen und verärgert nur die Leute die stets bemüht sind einem bei Problemen weiter zu helfen.

Man kann gerne die gleichen Fragen in verschiedenen Foren stellen wenn einem in bestimmten Foren nicht geholfen werden kann; nur sollte man das dann nicht zeitgleich in verschiedenen Foren tun; das verärgert die User und die Leute die wirklich helfen können.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Freitag 30. März 2007, 16:00

Zuli RS4 hat geschrieben:Weist du wieviel User in mehreren Foren schreiben. Aber das ist OK schreibe nicht mehr hier.
Hallo Markus,
der Einwand von Volker ist doch berechtigt. Keinem wird dadurch schneller geholfen.
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht und wollten nur der Übersichtlichkeit halber eingreifen. Unsere Boardregeln sind genau aus diesem Grund aufgestellt worden.
Wenn du eine Frage hast, wird dir geholfen. Wenn du eine Antwort geben kannst, freuen wir uns auch darüber.
Sei nicht beleidigt sondern nimm es einfach zur Kenntnis. Keiner will dich hier verdrängen, verärgern, dissen oder wie auch immer...
Viele Grüsse
Thomas

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 30. März 2007, 16:06

Bin sowieso nicht der grosser Schrieber hier. Also spielt das keine Rolle wenn ich hier nicht mehr schreibe.

Ich denke dass ich mit der Hilferuf an Gremlin Ihn nicht verärgert haben.

Wünsche allzeit weitehin viel Spass hier.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Freitag 30. März 2007, 16:14

Zuli RS4 hat geschrieben:Bin sowieso nicht der grosser Schrieber hier. Also spielt das keine Rolle wenn ich hier nicht mehr schreibe.

Ich denke dass ich mit der Hilferuf an Gremlin Ihn nicht verärgert haben.

Wünsche allzeit weitehin viel Spass hier.
Markus, deine Reaktion muss nicht so sein. Es gibt halt Boardregeln, die einen Sinn für die Benutzer hier machen. Sinn ergibt es für mich dann, wenn der Umgangston und auch gewisse Regeln eingehalten werden. Wir werden nicht den Fehler machen und uns in eine Spielwiese für Sticheleien verwandeln.
Unser Fokus liegt auf Sachlichkeit, Fachkenntnis und Spaß an schönen schnellen Audis.
Jeder hier ist willkommen solange diese simplen Regeln eingehalten werden.
Viele Grüsse
Thomas

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 30. März 2007, 16:20

Ich habe Sie verletzt ?!

Mann kann alle Meine Post löschen hier !!!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 30. März 2007, 20:35

Sorry aber ich muss sagen, finde es echt schade, wenn man in mehrere Forums die genau gleiche Frage stellt :roll: und genau deshalb haben wir die Regel 2.3.

Zuli RS4 hat geschrieben: Ich habe Sie verletzt ?
Ja Markus ... Volker hat dir das ja schon erklärt.
Zuli RS4 hat geschrieben: Mann kann alle Meine Post löschen hier !!!
Niemanden werden wir seine Posts löschen, ausser sie sind berechtigt und das trifft hier nicht zu :!:

Thomas hat geschrieben: Unser Fokus liegt auf Sachlichkeit, Fachkenntnis und Spaß an schönen schnellen Audis.
Da leg ich auch sehr viel wert drauf, genau wie dem roten Faden in einem Thema.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Montag 30. Juli 2007, 12:48

@Volker und Pascal

Bin in diesem Thema gelandet weil ein Kumpel von mir auch bei seinem

B7 die Reifendruckkontrolle abschalten möchte. (neue 20 Zoll)

Da sich Zuli auf den Schlips getreten fühlte wurde das Thema ja nicht

weiter erörtert.

Kann jemand sagen wie man die Reifendruckkontrolle beim RS 4 B 7
deaktieviert.....???? Eingabecode.....????

Viel Dank im Voraus


Gruß ULI

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Montag 30. Juli 2007, 19:13

Geh doch schnell zu einem AUDI Händler, die Sache ist in 5 min getan. Selber machen würde ich nichts, da man in den Anpasskanälen des Schaltafeleinsatzes viel verstellen kann. Wenn man da einen Fehler macht, ist es praktisch unmöglich, den Werkszustand wieder herzustellen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Montag 30. Juli 2007, 22:33

@Gremlin

Danke für die schnelle Antwort, unser AUDI-Händler weiß auch nicht wie

es geht und die Quattro GmbH will dem Händler nicht sagen wie es geht

(wegen Haftung etc.) und der Kunde soll die org. Felgen mit

Drucksensoren fahren - basta..........

(Das kommt mir schon fast vor wie bei AMG)

Gruß ULI

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Mittwoch 1. August 2007, 18:53

Jeder AUDI Markenbetrieb hat die Entsprechende Software auf dem Diagnosetester und kann die Anzeige deaktivieren. Es wird ganz einfach die Reifendruckkontrolle aus der Datenbusverbauliste herausgenommen.
Wenn Deine AUDI-Werkstatt schon ab so einer Anpassung scheitert, dann würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen ob Du bei der richtigen Werkstatt bist.
Schliesslich werden solche Anpassungen nicht nur beim Thema Reifendruckkontolle gemacht, sondern auch bei Um/Einbauten Telefon, Navi, IPod usw. und sowas hat sicher schon jede Werkstatt mal eingebaut und angepasst und codiert.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 2. August 2007, 06:53

Also für die dies selber machen wollen :

Adresse 17 ( Schalttafeleinsatz ) anwählen und Kommunikation aufbauen.
Danach die Funktion Anpassung anwählen und Kanal 61 wählen.
Vom jetztig erscheinenden Zahlenwert, einfach 512 abziehen und neu speichern.
Zur Info : Im Kanal 61 stehen alle Systeme, die am Datenbus Komfort teilnehmen.
Jedes System hat einen eigenen Zahlenwert, Reifendruck hat die 512.
Je nach Ausstattung hat das Fz. also unterschiedliche Zahlenwerte im Kanal 61 gespeichert.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“