Wegprogramieren der Luftdruckanzeige

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Freitag 3. August 2007, 07:47

@Gremlin

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.



Gruß ULI

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Donnerstag 30. August 2007, 20:13

Gremlin hat geschrieben: Wenn Deine AUDI-Werkstatt schon ab so einer Anpassung scheitert, dann würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen ob Du bei der richtigen Werkstatt bist.
Also die Frage stelle ich mir gerade ernsthaft....
Zur Erklärung:
Gestern morgen beim Start des Wagens, fing es an zu piepen und im Display wurde angezeigt, dass der Luftdruck viel zu niedrig sei (rotes Symbol).
Naja, vielleicht am Tag vorher ne Schraube auf der Baustelle in den Reifen gefahren oder so. Also ab auf die Bühne, Reifen und Luftdruck kontrolliert. Nichts zu finden :evil: Den aktuellen Druck über das Display anpassen, lies mich der Wagen auch nicht. :roll:
Da es gestern etwas stressig war, bin ich dann heute zum Händler (größte Audi-Händler in Essen). Also ab zum Techniker und Problem schildern.
Der meinte dann, es länge an der Druckanpassung und fing an, in der Anleitung zu suchen. Da ich das vorher ja auch schon mal versucht hatte, konnte ich ihm sogar die Seite sagen :lol:
Also ab in die Werkstatt und Servicegerät anschließen. Nachdem das Löschen des Fehlerspeichers auch keine Abhilfe brachte, wurde dann einige Diagnosetest laufen gelassen. Der Test ergab, dass vorne rechts zu wenig Luftdruck sein sollte. Also nochmal nachgemessen, aber immer noch keine Besserung :-?
Nun schlug das Gerät vor, die Sensoren zu "triggern", allerdings war trotz 10-minütiger Suche das dafür erforderliche Gerät nicht zu finden :evil:

Nun habe ich für nächsten Mittwoch einen Termin, bei dem alles behoben werden soll. Notfalls sogar durch Tausch des Sensors *rofl*
Einen Leihwagen bekomme ich nicht, obwohl der Wagen Garantie hat. Vorführer geht auch nicht, da die Geschäftsführung Vorführer nur noch bis max. 2 Stunden genehmigt :roll: Entweder hätte ich einen kostenpflichtigen Mietwagen, oder einen kostenfreien Bring- und Holdienst in Anspruch nehmen können :roll:

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, was den Service angeht. Da hätte ich mir bei einem Wagen in der Preisklasse doch etwas anderes vorgestellt 8-)

Grüße

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 31. August 2007, 06:39

RS 4 Avant hat geschrieben:Einen Leihwagen bekomme ich nicht, obwohl der Wagen Garantie hat. Vorführer geht auch nicht, da die Geschäftsführung Vorführer nur noch bis max. 2 Stunden genehmigt :roll: Entweder hätte ich einen kostenpflichtigen Mietwagen, oder einen kostenfreien Bring- und Holdienst in Anspruch nehmen können :roll:

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, was den Service angeht. Da hätte ich mir bei einem Wagen in der Preisklasse doch etwas anderes vorgestellt 8-)

Grüße

Einen Anruf bei Audi direkt oder der Quattro GmbH und denen mal geschildert wie Audi RS4 Neuwagenkunden bei Garantiefällen behandelt werden und du hast deinen Leihwagen; und der Händler deines Vertrauens Erklärungsnöte... ;-)
Eine absolute Frechheit ist das :evil:

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 31. August 2007, 07:11

Sensor vorne rechts ersetzen, das heisst Rad und Reifen demontieren, Sensor losschrauben. Fehler löschen.
Das ganze dauert max eine 3/4 Stunde. Ich würde den Termin so wählen, dass Du darauf warten kannst, so entfällt die Sache mit dem Ersatzwagen.
Und so kannst Du auch verhindern, dass Km lange Probefahrten unternommen werden , die in diesem Fall eh nichts bringen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Mittwoch 5. September 2007, 23:13

Gremlin hat geschrieben: Und so kannst Du auch verhindern, dass Km lange Probefahrten unternommen werden , die in diesem Fall eh nichts bringen.
Tja, leider war es mir beruflich nicht möglich, auf den Wagen zu warten.
Im Vorfeld wurde besprochen, dass der Wagen nicht für unnötige (Probe-)Fahrten missbraucht werden soll. Dies wurde vom Mitarbeiten zugesagt. Bei der Abholung hatte der Wagen nun 29Km mehr auf dem Tache :evil: Angeblich würde beim RS4 erst nach ca. 20 min die Kontrolle justiert.
Wers glaubt wird seelig. Davon abgesehen, ist die Anzeige für den Sprit um 1/4 gesunken (bei 29km) und im Kofferraum lag alles Kreuz und Quer.
Soviel zu dem Vertragshändler!
Morgen früh geht die Mail an Audi und die Quattro GmbH raus, da ich das unverschämt finde! Mal schauen, ob da drauf was kommt.

Grüße
Bastian

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 6. September 2007, 06:53

RS 4 Avant hat geschrieben:Morgen früh geht die Mail an Audi und die Quattro GmbH raus, da ich das unverschämt finde! Mal schauen, ob da drauf was kommt.

Grüße
Bastian

Richtig so Bastian; da wird garantiert was kommen :icon_thumleft
Man gibt ja nicht so viel Geld für einen Wagen aus damit sich andere Leute bei der Probefahrt einen Spaß gönnen können.
Lächerlich die Aussage das erst nach 20 min. die Anzeige zu justieren wäre :lol:
Bei solchen Sachen ist die Audi AG immer sehr angetan ihre Kunden wieder zufrieden zu stellen :Schilder_Smilie_116

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Dienstag 22. September 2009, 00:03

Hallo zusammen,

Ich habe auch das selbe Problem mit der Reifendruckanzeige. Bei jedem starten des Motors geht die Lampe an.

Ist schon klar warum die angeht, ich habe ja andere Felgen ohne Sensoren drauf...

Ich möchte aber das ganze deaktivieren. War deswegen bei Audi, die haben fast eine Stunde lang mit dem Diagnose gerät rumgespielt (3 verscheidende...) und kamen dann zum Entschluss, dass man dies beim RS4 NICHT deaktivieren könne...

Leider kann ich mit der Anleitung wie man es selber machen soll auf der vorherigen Seite nicht viel anfangen... Kann das jemand etwas ausführlicher Beschreiben ?

Gruss Roger

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Sonntag 27. September 2009, 23:31

Gremlin hat geschrieben:Also für die dies selber machen wollen :

Adresse 17 ( Schalttafeleinsatz ) anwählen und Kommunikation aufbauen.
Danach die Funktion Anpassung anwählen und Kanal 61 wählen.
Vom jetztig erscheinenden Zahlenwert, einfach 512 abziehen und neu speichern.

Danke Gremlin für die Anleitung !!!

Ich konnte zuerst nichts damit anfangen, bin aber gestern bei einem guten Elektroniker gewesen und siehe da, nach 5 Minuten war mein Problem dank dieser Anleitung behoben. Endlich keine permanenten Fehlermeldungen mehr :-)

Gruss Roger

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Montag 28. September 2009, 01:17

Ich habe die Anzeige auch deaktiviert,
Der Fehler bleibt, er wird im FIS nur nicht mehr angezeigt,
aber das reicht ja.
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“