[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • ...extremer Leistungsmangel beim RS4 B7 - Seite 3
Seite 3 von 5

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 16:49
von Hans Maulwurf
Ach den bekommen wir schon wieder fit,...Morgen kommt die Ansaugbrücke runter und dann werden wir sehen ob einfach nur alles verschmuddelt ist oder ob die Drallklappengestänge im A... sind oder beides?!?
Audi möchte für ne neue Ansaugbrücke nur 2460 Euro.

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 17:31
von @udi
Wenn der Prüfstandsversuch im 6. Gang gemacht wurde ist das ja logisch.
Im 6. riegelt der Wagen bei 7800/ 7900 ab, weil er die Vmax erreicht hat. In den unteren Gängen tut er das nicht. Das sollte der Prüfstand-Techniker wissen...
Mess einfach mal von 100 auf 200. Das schafft Klarheit. Hierzu gibt es einige Apps die genau genug sind.
Kannst Du das Diagramm posten?

Jörg

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 17:33
von @udi
Ach so.. Ansaugbrücke hab ich noch eine da liegen.. Drosselklappe auch.

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 18:18
von 19Wache87
Tach Hans

Aus welcher Ecke Sachsens kommst du den genau ?

Mfg Martin

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 18:45
von Hans Maulwurf
Hallo Jörg,

Also gemessen wurde im 5. Gang, da aber die NM so stark abgießen,machte is wahrscheinlich keinen Sinn den noch höher zu drehen!?
S Taste und ESP ist wohl egal ob de/ aktiviert!? ...ich hab da kein Plan?!
Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen????**peinlichnachfrag**
Wäre es denn eine Neue Ansaugbrücke??
100- 200 Messung hab ich mal aus dem 4. heraus gemacht,14,6 sek

Hey Martin, ich komme aus Sachsen!

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 19:22
von Jumi78
Hast du den Ansaug jetzt schon runter?
Wie siehts denn da drinn aus?
Was ich auch schonmal hatte war den einen Kat zu...wurde dann so gefahren bis zum Motorschaden...

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 19:46
von Hans Maulwurf
Ne die Brücke kommt WE runter,...da werden wir mal sehen was los ist,...wird schon ordentlich verdreckt sein,das ist Fakt, aber ob die Brücke noch heile ist werd ich dann erst sehen!
Wenn der Kat zu ist,hätte es doch sicher ne Fehlermeldung gezeigt beim Auslesen???

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 21:24
von Jumi78
Der war wegen einem nicht richtig angeschlossenem KGH Schlauch linke Bank immer zu mager...keine Motorlampe...als er dann bei mir war...Fehler statisch.
Einlassventilteller hat im Kolben gesteckt :-)

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 21:26
von @udi
Die Brücke ist gebraucht. Wurde wegen Kompressorumbau demontiert
14,6 ist nicht so der Brüller...
Mein Tipp: Am einfachsten und auch am billigsten ist es einfach den LMM zu tauschen.
Das geht in 5 Min und dann kann man immer noch was anderes machen.
Step 2 wäre die Unterdruckeinheiten in der Ansaugbrücke einfach mit 2 Kabelbindern auf Anschlag zu öffnen. und die 100 auf 200 zu messen.

Jörg

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 21:28
von @udi
Oft sind es nur Kleinigkeiten wie die Unterdruckschläuche der Unterdruckdosen in der Ansaugbrücke...
Kann man übrigens einfach durch Ansaugung mit dem Mund prüfen..

Die Audianer sollten das kennen

Jörg

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 15:10
von Hans Maulwurf
Sooo, wie versprochen mal ein kleiner Zwischenbericht.

1. Ansaugbrücke defekt (Stellhebel der Druckdose gebrochen)
2. Ansaugkanäle/ Zylinderköpfe sind verkokster als mancher Hippie:-)
3. AGR Schlauch mangelhaft, ein Anschluss saß lose und zog quasi immer Luft

Aber mit diesen Mängeln sind doch 300 PS noch ganz gut oder??

Ich hoffe es passt wieder wenn diese Sachen behoben sind????

Hansi

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 16:25
von chRiS G.
Wenn die Sachen behoben sind hast du leistungstechnisch ein ganz anderes Auto und du wirst dich nochmals riesig freuen!

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 20:43
von audi-rs4
Mach uns doch bitte Bilder

dafür sind 300 Pferde super

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 22:33
von Hans Maulwurf
Ich hab extra Bilder gemacht für euch Jungs, aber ich weiß leider noch nicht wie ich die hochladen kann?!?

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 22:48
von audi-rs4
Unten auf Antworten, dann macht eine neue Seite auf und da kannst du dann "Datei einfügen"