Fehler P3019 Ventil für Abgasklappe

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
ZettRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 13:10

Fehler P3019 Ventil für Abgasklappe

Beitrag von ZettRS4 » Donnerstag 16. Januar 2020, 19:16

Hallo zusammen, da meine EPC Lampe sporadisch angegangen ist, bin ich heute zum freundlichen um den Fehler auslesen zu lassen.

Ergebnis:

12313 4 P3019 Ventil für Abgasklappe 1 Unterbrechung (kein Signal/Kommunikation statisch)

Hat jemand eine Idee um was es sich genau handelt? Gehe vom Magnetventil der Auspuffklappen aus, aber wo sitzt das genau?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich

Re: Fehler P3019 Ventil für Abgasklappe

Beitrag von Schwarzfahrer » Freitag 24. Januar 2020, 21:51

Hi, das Ventil sitzt im Kofferraum links hinter der Verkleidung zusammen mit den blauen Unterdruck Behältern. Habe 2014 ein Thema eingestellt bei Projekte und Umbauten. " AGA Umgerüstet" . Da ist es beschrieben.
Gruss Kalli
Powered by Mc Chip-DKR

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“