Sachs Performance Kupplung mit EMS

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
chrisbest
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 12:20

Sachs Performance Kupplung mit EMS

Beitrag von chrisbest » Montag 4. März 2019, 11:56

Hallo Gemeinde,

nun darf ich mich auch als RS4 Besitzer nennen. Ich habe in meiner Limo vom Vorbesitzer eine Sachs Performance Kupplung mit EMS verbaut (ca. 4-5000 km) ist diese bereits drin. Nun ich es leider so das die Kupplung erst auf dem letzten 1/4 Pedalweg packt, und dann auch der Schleifpunkt extrem kurz ist (was ich bereits von anderen Sportkupplungen kenne). Nun ist es leider so das ein "normales" Anfahren quasi unmöglich ist, in der Praxis heißt das: Pedal treten, 3/4 des Pedalwegs tut sich nichts und ganz zum Schluss kommt sie dann und dann extrem kurz und ruppig.

Was kann man, wenn überhaupt dagegen tun? :roll:

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Beitrag von Schwarzfahrer » Montag 4. März 2019, 12:17

Hi , das hört sich eher nach zerlegtem Ausrücklager an.
Wenn ein normales Lager verbaut wurde und mit viel viel Begeisterung die sportlich neue Kupplung benutzt wurde , dann zerlegt es das Lager. Eigene Erfahrung.!!
Getriebe raus, Lager neu, Ausrückhebel neu, Kupplung überprüfen, fertig.
Powered by Mc Chip-DKR

chrisbest
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 12:20

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Beitrag von chrisbest » Montag 4. März 2019, 14:02

Klingt plausibel, ich schaue mal in den Unterlagen ob daraus ersichtlich ist ob das Ausrücklager seinerzeit mit der Kupplung erneuert wurde...

Danke dir schon mal vorab für deine Info. :-D

Schildy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:24

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Beitrag von Schildy » Dienstag 5. März 2019, 11:55

hi
was für eine Reibscheibe ist da drin? Organisch oder Sintermetall? Bei Sinter hast nur 0 und 1 :)
Hat der ne Leistungssteigerung?
Gruß

chrisbest
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 12:20

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Beitrag von chrisbest » Mittwoch 6. März 2019, 14:27

Ich meine organisch und Leistung serie... :roll:

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Beitrag von Schwarzfahrer » Sonntag 10. März 2019, 10:56

War das von Beginn an so? Ändert ja trotzdem nichts am Problem. Raus damit, Fehler beseitigen. Fertig.
Powered by Mc Chip-DKR

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“