Saugrohrklappen Spiel

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
osse85
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. November 2017, 22:53

Saugrohrklappen Spiel

Beitrag von osse85 » Sonntag 12. November 2017, 12:11

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hab mich dieses Wochenende mal an die mech. Bedireinigung gewagt. Der Ausbau der Brücke ist schon nicht ohne, vor alle die Schrauben von Ölabscheider.
Warum ich die Reinigung in Angriff genommen habe, weil ich in den Fehler hatte „P2005 Saugrohrklappe Bank 2 hängt offen, unterer Grenzwert unterschritten“.
Jetzt habe ich festgestellt, dass genau da die klappen ein leichtes Spiel in der Nullstellung haben.
Hat dieses „spiel“ Einfluss auf den Fehler, oder ist das egal und vielleicht hat das Potentiometer einen Fehler?

Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal

Re: Saugrohrklappen Spiel

Beitrag von Nieha » Donnerstag 11. Januar 2018, 00:53

Hallo,
weiß nicht ob dir das noch hilft.
Hatte bei mir auch bei einer Klappe etwas zu viel Spiel drin und eine sporadische Fehlermeldung. Nach dem ich bei besagter Klappe das zu große Spiel beseitigt hatte, kam keine Fehlermeldung mehr. ;-)
LG Nieha :-)

Audi RS4 Avant B7; Bj.2007; Software und Abstimmung - JD-Engineering; Hanzeweg 22; 7241 CS Lochem

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“