Bekommt der Rs3 auch einen FL und kommt die Limo?

Allgemeine Informationen über den Audi RS3

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Bekommt der Rs3 auch einen FL und kommt die Limo?

Beitrag von rsrider » Dienstag 12. Januar 2016, 18:35

Hallo
War leider lange nicht im Forum. Der neue Rs3 hat es mir nun doch wieder angetan. Ich zögere jedoch, da der A3 einen Facelift bekommen soll mit digitalem Tacho aus dem TT usw. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der RS3 auch davon betroffen sein wird, nicht dass ich mir jetzt einen bestelle und kurz darauf kommt das Facelift. Es ist ja auch die Rede von mehr Leistung (380 PS) wie im TT RS. Desweiteren würde mir der RS3 als Limousine besser gefallen (Geschmacksache). Anfangs ging davon reden, aber jetzt hört man nichts mehr davon. Wäre natürlich dumm einen SB zu kaufen wenn die Limo folgen sollte. Vielleicht hat jemand zu diesem Thema einen bessere Quelle und mehr Informationen.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. Januar 2016, 18:57

Den aktuellen RS3 (8V) kann man seit Dezember nicht mehr bestellen, da im Juni/Juli der RS3 (8V) Performance (mit dem Facelift) und um die 400 PS kommt.

Nachteil; die RS3 die jetzt noch ausgeliefert werden und das Facelift bekommen dann einen Alumotor :roll:

Stephan
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stephan » Dienstag 12. Januar 2016, 20:35

Entschuldigung, aber was hat der Alumotor für Nachteile? Standfestigkeit ?
Gruß
Stephan

RS2 7.95 & Allroad 6.04 & RS4 10.2014

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. Januar 2016, 21:36

Für Turbomotoren soll es doch lieber ein guter Graugussblock sein; die vertragen deutlich mehr Ladedruck ;-)

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 12. Januar 2016, 21:57

Volker, woher hast Du die Info, das der neue RS3 (FL) Performance heissen soll? Ich weiß, beim RS6 und kommenden RSQ3 wird es einen Performance als ehem. Plus-Modell geben-aber vom RS3 hab ich das noch nicht gehört. Da der RS3 ja nicht mehr bestellt werden kann-heißt das dann, das es nur noch die Performance-Variante gibt?
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Dienstag 12. Januar 2016, 22:31

Bin jetzt etwas verwirrt, weil der Rs3 ist in Luxemburg nach wie vor bestellbar
:shock: :cry: :cry:
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 13. Januar 2016, 07:27

Jabo hat geschrieben:Volker, woher hast Du die Info, das der neue RS3 (FL) Performance heissen soll?
Die Info habe ich von einem Verkäufer bekommen; bestellbar ist der wohl ab ca. März/April und die ersten Auslieferungen sollen wohl Juni/Juli stattfinden.

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Donnerstag 14. Januar 2016, 09:41

Mein Entschluss steht jetzt fest. Ich warte das FL ab. Danke für die Infos :Schilder_Smilie_23
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 14. Januar 2016, 11:37

Richtige Entscheidung; sonst hast du innerhalb von 2 Monaten wieder ein "altes" Modell :oops:

Und hoffentlich wird die Front wieder RS gerecht ohne diese Schneepflugflaps...

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Donnerstag 14. Januar 2016, 22:28

Bin mal gespannt. Eine andere Option wäre ja noch der neue TT RS
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 16. Januar 2016, 02:43

Man könnte auch gleich die Radkästen vorne und hinten und die Schweller breiter machen, denn so brachial wie der B5 ist, leider keiner der anderen RS-Modelle!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 16. Januar 2016, 09:08

Der RS3 (8P) ist breiter wie der 8V ;-)

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 16. Januar 2016, 17:38

Ich weiß, aber ich finde es mehr als grotesk, dass der 8P nur vorne breiter ist. Ich kenne das eigentlich nur umgekehrt (z.B. Ferrari). Auch die Schweller und Türen unterscheiden sich beim 8P und auch beim 8V, wenn übhaupt, nur maginal von einem normlen A3. Der 8V hat zumindest jetzt ein eigenstaendiges Heck und ein Schiebedach.

Ich habe mir den V8 im Audi Zentum Bremen vor ein paar Wochen angeschaut und genau mit einem normalen A3 verglichen, der dort auch stand und für mich ist der 8V harmonischer als der 8P, aber eine Option wären beide nicht für mich. Ich muss leider sagen, dass die Jungs von der M GmbH meist einen bessseren Job machen Ich kann nur hoffen, dass der RS4 B9 wieder auf allen Gebieten an alter RS Traditionen anknüpft.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 16. Januar 2016, 21:25

Der 5-Zylinder entschädigt für einiges ;-)

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 18. Januar 2016, 23:58

Ja, hast recht, der 5ender ist schon cool!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3“