RS3 bei der Driving Experience am Ring gefahren!

Allgemeine Informationen über den Audi RS3

Antworten
GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59

RS3 bei der Driving Experience am Ring gefahren!

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Sonntag 19. April 2015, 14:01

Hallo,

ich hatte das glück den neuen RS3 einige KM auf dem GP Kurs am ring bewegen zu dürfen.

Wir hatten RS3, RS6 und R8 V10 Plus vor ort.

Da ich selber RS4 B8 und B7 fahre bin ich eh schon mit dem virus infiziert, aber der neue RS3 hat mich sowas von positiv überrascht.

Das ganze Konzept bei dem Auto ist sowas von stimmig.

Eine wahnsinns leistungsentfaltung und das in kombination mit dem sound....einfach irre!!! das neue differential ermöglich eine antriebsverteilung von 100% auf die hinterachse...heisst man kann ihn sogar anstellen...

ich muss sagen dass ich mit diesem auto noch mehr beschäftigen werde, mein B8 ist echt toll, aber emotional war dieser kleine giftzwerg echt ne spur besser....

bin gespannt was sich unsere tuner einfallen lassen...der biturbo bietet mit sicherheit genug potential um dem ein oder anderen starken Porsche oder RS X das leben schwer zu machen :)

noch 2 jahre dann muss der B8 weg, von daher noch genug zeit zum probefahren oder überlegen...;)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8412
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 19. April 2015, 15:55

Das hört sich sehr gut an :-D

Deine Einschätzung wäre noch interessanter gewesen wenn du den RS3 (8P) vorab auch schon einmal gefahren hättest; denn das Leistungspotential und der Sound sind nicht weniger faszinierend 8-)

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Re: RS3 bei der Driving Experience am Ring gefahren!

Beitrag von Jabo » Montag 20. April 2015, 21:40

GolfR to RS4 B8 hat geschrieben:Hallo,

...der biturbo bietet mit sicherheit genug potential...
Wieso Biturbo? Der RS3 hat doch genauso wie der Vorgänger nen Singleturbo!
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott

Beitrag von Shadow86 » Montag 20. April 2015, 22:03

TwinScroll Turbolader, deswegen vielleicht die 2. ;-)
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Montag 20. April 2015, 22:19

Ahh ok. Das wars dann wohl. Verzeihung😉 trotzdem die Kiste geht wie sau🚗

Antworten

Zurück zu „Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3“