Der neue RS3 2015

Allgemeine Informationen über den Audi RS3

Antworten
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 19. Januar 2015, 18:16

:icon_thumbdown Langweilig und belanglose Optik. So etwas verleitet niemanden zum Umstieg.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Montag 19. Januar 2015, 19:00

Hmm-also gerade in Nardograu mit Optikpaket wie hier, finde ich ihn gar nicht soo schlecht wie ihr vielleicht. Zugegeben er könnte bzw. sollte vorne und hinten breite Backen haben-aber so, also komplett schmal finde ich es noch besser als vorne breit und hinten schmal. Sind die Kotflügel vorne denn genauso schmal wie ein 08/15 Serien A3 oder täuscht das? Mir gefallen aber z.B. die beiden ovalen Endrohre an so einem relativ kleinen Auto nicht-da war die Lösung am Vorgänger stimmiger
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 5. März 2015, 18:40

Jetzt ist es offiziell; der Grundpreis vom neuen Audi RS3 (8V) wird bei 52.700 Euro liegen.

:arrow: Klick

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 5. März 2015, 19:06

Und ca. 72'000 CHF nackig in der CH. :shock:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 5. März 2015, 22:26

Euer Lohnniveau in der :Schilder_Smilie_32 ist ja auch viel höher wie bei uns in :Schilder_Smilie_33

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 6. März 2015, 05:34

Stimmt und es fliessen hier Milch und Honig. :lol:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 6. März 2015, 06:56

Nicki-Nitro hat geschrieben:Stimmt und es fliessen hier Milch und Honig. :lol:
Und daraus macht Ihr dann Toblerone :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Freitag 6. März 2015, 06:57

Das liegt wohl eher am internationalen Geldmarkt. Die Schweizer haben bekanntlich in jünsgter Vergangenheit einfach am Hahn gedreht, dass es nur so klappert....

Auf nichts ist mehr verlass...nicht mal auf die Schweizer! :lol:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 14. März 2015, 06:46

Den neuen RS3 habe ich mir gestern in Genf angeschaut. Ich muss sagen, den fand ich gar nicht zum anbeissen. Der ist sowas von langweilig. Da stellt sich bei mir kein Kaufreflex ein "haben will". :icon_thumbdown

Den Golf R 400 dagegen, fand ich richtig knackig, schön aggressiv und mutig von der Optik. Auch gleich mit Schalensitzen vorgestellt und nicht nur normale Recaros. Der ist leider halt nur ein 4-Zylinder, sonst ist er gelungen.

Ich bin mal gespannt, wie Mercedes mit dem A45 AMG S und BMW mit dem M2 dagegen halten werden.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 14. März 2015, 12:27

Ich kann dir nur zustimmen :Schilder_Smilie_102
Auch wo jetzt die ersten Bilder vom RS3 (8V) von der Genfer der Messe im Netz sind kann ich mich mit dem 8V einfach als RS nicht anfreunden und ich sehe auch überhaupt keine Veranlassung vom 8P auf den 8V zu wechseln; warum auch :oops:

Viel zu "brav" für einen RS und die Inneraumgestaltung gefällt mir in keinster Weise :roll:

Klar wird immer bei einem neuen Model gesagt was der doch nun besser kann und das er viel toller ist; aber auch die Vergangenheit hat immer mal wieder gezeigt das die Marketing Maschinen unrecht hatten.
Ob er wirklich sooooooooo viel besser ist werden in absehbarer Zeit die Test zeigen...

Für mich persönlich löst er aber auf keinen Fall ein "muss haben" aus; im Gegenteil nach der ganzen Propaganda die gemacht wurde bin ich mehr als enttäuscht vom neuen RS3 :-(
Wirklich schade, denn da hätte man viel mehr draus machen können.

Bleibt nur zu hoffen das wirklich eine Limo kommen wird und die wieder alles rausreist :?:

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Mittwoch 18. März 2015, 13:29

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass ihr den neuen RS3 alle zu "brav" findet..... :shock:

Gerade der Vorgänger war doch nun wirklich ein beispielhaftes Muster für Understatement und Bravheit ! Schaut euch nur mal die Heckpartie des neuen mit dem endlich wieder vorhandenen Doppeloval-Auspuff an und vergleicht sie mit dem Vorgänger ! Welcher sieht nun braver aus...? 8-)

Für mich keine Frage !
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 18. März 2015, 14:30

Mal ne andere Frage.. hat schon jemand Informationen zu der Ceramic-Bremse vom neuen ?

Auf dem Pressebild sieht der Sattel genau aus wie der schon bekannte 8 Kolbensattel... Welche Maße wird die Bremse haben ?

Vielleicht kann man ja die Scheiben und Klötze dann in die älteren Modelle übernehmen ;)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 18. März 2015, 18:24

Sargnagel hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass ihr den neuen RS3 alle zu "brav" findet..... :shock:

Gerade der Vorgänger war doch nun wirklich ein beispielhaftes Muster für Understatement und Bravheit ! Schaut euch nur mal die Heckpartie des neuen mit dem endlich wieder vorhandenen Doppeloval-Auspuff an und vergleicht sie mit dem Vorgänger ! Welcher sieht nun braver aus...? 8-)

Für mich keine Frage !
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sprich ein zweites Endrohr macht mich noch nicht geil auf den RS3. Schau Dir mal den Golf R 400 an. Das nenn ich "aufregend" und "anziehend". Golf R 400 Oder meinetwegen noch der neue Honda Civic Type R. Über Design lässt sich streiten, aber so sieht eine Kravallbüchse aus. Die trauen sich was. Honda Civic Type R Oder der Nissan GTR Nismo. Der hat so ein scharfes Heck. Das ist zum niederknien. Nissan GTR Nismo. Jetzt sag mir blos der neue RS3 ist hammergeil gezeichnet mit brutaler Optik? Ne irgendwie etwas fad. Wenn Du das Heck des alten ansprichst, mit grossen Endrohren kann man den Look anschärfen. Aber alleine von vorne sieht der alte aggressiver aus, als der neue.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Mittwoch 18. März 2015, 19:36

Gut zusammengefasst Ronald!

Finde aber auch das 2 x Ofenrohre - oder Löcher - nicht unbedingt ein Gefühl von Sportlichkeit oder Aggressivität erzeugen dafür passen die Proportionen beim RS3 nicht.
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 18. März 2015, 20:15

Auch wenn ich mich wiederhole; als Audi A3 (8V) mit S-Line Paket würde ich sagen gelungen.
Aaaaaaaaaaaaaaber als RS3 erwartet man deutlich mehr von der Optik und die Heckstoßstange mit den eckigen "Verzierungen" gehen ja mal gar nicht :roll:

Die neuen Schalensitze sind wirklich die Oberfrechheit was Audi da seinen Kunden anbietet :lol: :lol: :lol:
Die sind in Häßlichkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen :evil:
Die bisherigen Schalensitze waren perfekt und man muss nicht immer meinen etwas neues herauszubringen nur weil es dann neu ist... :oops:

Das einzige ws mir am neuen RS3 (8V) gefällt ist, dass man ihn in Florettsilber bestellen kann ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3“