Der neue RS3 2015

Allgemeine Informationen über den Audi RS3

Antworten
Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Donnerstag 19. März 2015, 15:01

@Roland:

Du verwechselst da offensichtlich etwas ! Wo habe ich denn geschrieben, dass ich eine "Krawallbüchse" möchte oder eine hammergeile und brutale Optik ? Ich vergleiche hier nicht mit Golf & Co......

Mir geht es lediglich um den direkten Vergleich RS3 (alt)-RS3 (neu) und die hier in diesem Zusammenhang immer wieder getätigten Aussagen, der NEUE sei zu "brav" ! In meinen Augen ist es eben genau anders herum, mir ist der ALTE nämlich zu brav und zu langweilig, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Die Heckpartie mit den zwei Endrohren war auch nur lediglich EIN Beispiel dafür, dass der neue in meinen Augen sportlicher daher kommt als der alte. Deswegen soll und wird er aber auch hoffentlich keine Krawallbüchse sein ! :-D

Brav hingegen empfinde ich ihn jedoch nicht !
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 19. März 2015, 15:56

Die kpl. Frontpartie vom neuen 8V kann dem "alten" 8P in Sachen RS (richtig breite Kotflügel, RS würdige Lufteinlässe) in keinster Weise das Wasser reichen :-D
Der neue ist und bleibt einfach nur eine bessere S-Line Ausstattung... :roll:

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Donnerstag 19. März 2015, 16:21

Wie gesagt, Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren...... :lol:

Ich für meinen Teil erkenne jedenfalls beim neuen sowohl ordentlich breite Kotflügel vorne als auch sportliche und "RS-würdige" Lufteinlässe ! 8-)

Meinen Zuspruch hat er ! :-D
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 19. März 2015, 18:22

Nasti freut sich bestimmt schon sehr auf ihr neues Auto Peter :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 19. März 2015, 18:26

Endlich ein Turbo für Nasti :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 19. März 2015, 18:28

Sargnagel hat geschrieben:Ich für meinen Teil erkenne jedenfalls beim neuen sowohl ordentlich breite Kotflügel vorne als auch sportliche und "RS-würdige" Lufteinlässe ! 8-)

Meinen Zuspruch hat er ! :-D
Ordentlich breite Kotfülgel würde ich das jetzt bei weitem nicht nennen und RS würdige Lufteinlässe sahen in der Vergangenheit bei den RS Modellen aber anders aus :oops:

Bei mir ist er (leider) kpl. durchgefallen :cry:

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Freitag 20. März 2015, 09:22

Turbo für Nasti Volker ? Den hat sie doch schon längst in ihrem Polo 1.2 TFSI..... :-D

Sie freut sich immer so sehr, wenn sie mal zwischendurch saugen kann....also du weißt schon, mit meinem B7 ! :Schilder_Smilie_110
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 20. März 2015, 15:07

Sargnagel hat geschrieben:Turbo für Nasti Volker ? Den hat sie doch schon längst in ihrem Polo 1.2 TFSI..... :-D

Sie freut sich immer so sehr, wenn sie mal zwischendurch saugen kann....also du weißt schon, mit meinem B7 ! :Schilder_Smilie_110
Weil sie keine andere Wahl hat Peter :!: Du weißt doch "Blasen is geiler als Saugen" :-D
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Freitag 20. März 2015, 16:06

Mal wieder was zum eigentlichen Thema :lol:

Ich habe ihn bis jetzt noch nicht live gesehen, aber umso mehr Bilder ich sehe umso stimmiger finde ich ihn gegenüber dem Vorgänger.
Ich schrieb hier ja schon mal, dass er mir so gar nicht gefällt aber ist echt sehr abhängig von der Farbe und dem Optikpaket.
Was mich am Vorgänger doch sehr störte, war die Unausgewogenheit der Karosserie.

Vorne auf Macho und dicke Backen und hinten wie ein verklemmter A3, der nicht so recht möchte.

Der Neue ist da stimmiger, vorne zu hinten passt besser zusammen.

Klar dicke Backen rundum wie die Blaue Limo als Versuchsträger wäre mir auch lieber gewesen.

Innen finde ich den Alten sowie den Neuen mit etwas zu viel Kleinwagencharme, nicht so toll.

Hinten wegen den Endrohreinfassung ist Optikpaket schwarz absolute Pflicht, ansonsten sieht es wirklich dämlich aus.

Wirklich schön wäre, wenn Audi hier noch ne Limo nachschiebt, die könnte was werden.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 20. März 2015, 18:26

In der aktuellen Auto Motor & Sport steht gerade, dass es 2016 ein FL gibt mit > 400PS für den RS3. Da würde ich mich freuen, wenn ich jetzt den 2015er kaufen würde. Im RS3 Forum haben den schon ein paar blind bestellt.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 20. März 2015, 18:40

Wir können wirklich nur für alle hoffen das da noch eine RS3 Limo nachgeschoben wird, denn der RS3 (8V) ist für mich so absolut enttäuschend und wir können nur hoffen das das Facelift dann endlich RS würdig wird :roll:

centipede hat geschrieben:Der Neue ist da stimmiger, vorne zu hinten passt besser zusammen.
Stimmig vielleicht für einen A3 mit S-Line Paket, aber niemals für einen RS... :oops:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 20. März 2015, 19:23

Gruss Ronald

RSNobody
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 17:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSNobody » Montag 23. März 2015, 20:49

Ich finde den neuen Rs3 von der Optik auch etwas zu brav, das war aber leider auch der alte schon mit den einzig vorne ausgestellten Kotis. Aber vom Sound und vom handling ist das schon eine neue Welt gegenüber dem alten. Der Sound ist für die Serienanlage echt brachial und das untersteuern an der Vorderachse ist auch um Welten besser. Das infotainment und auch die Innenausstattung ist natürlich eine ganz andere Welt, hier Gans ja beim Alten nur das rnse. Wobei das für die meisten ja bei einem rs nicht so wichtig ist.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 23. März 2015, 22:33

Ob das Untersteuern wirklich behoben ist weis bisher noch keiner; die Aussagen kommen nur von der Marketingabteilung von Audi und bei jedem Modell ist es immer das beste was sie gerade auf den Markt gebracht haben :-D
Daher erst einmal abwarten...

Zudem denke ich das von den potentiellen RS3 Fahrern keine 5% ihr Fahrzeug so am Limit bewegen wo dieses Untersteuern kein Kaufgrund für das Fahrzeug bedeutet da die meisten eh die Längsdynamik bevorzugen ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 30. März 2015, 14:02

:arrow: Klick

Schönes Audi S-Line Paket :lol: , aber zu einem RS fehlt noch einiges :roll:

Und wie kann mal blos das Misanorot ersetzen... :evil:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3“