Gedanken zur AGA

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MartinKRS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 10:18
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gedanken zur AGA

Beitrag von MartinKRS » Montag 9. Dezember 2013, 17:01

Hallo zusammen ,

zwecks weiterer Leistungsmaßnahmen möchte ich
in den nächsten Tagen en einem RS4 B7 die AGA , ändern lassen ( ab Krümmer ) , beim dem Thema komme ich nicht so recht weiter , standart Plug & Play Anlagen der bekannten Hersteller habe ich bereits abgeklappert , und einige Angebote bekommen . Sound ist zweitrangig .

Von Topgear habe ich bereits ein sehr gutes Angebot für zwei Fahrzeuge bekommen , macht mir bis jetzt auch den qualitativ interessantesten Eindruck ...

Einer Einzelanfertigung steht auch nichts im Wege da der Wagen nicht beim TÜV vorstellig werden muss da Auslandskennzeichen .

Welche Rohrdurchmesser sind bei dem Fahrzeug sinnvoll ? Kats werden 100 cpi oder keine .

An den Krümmern werde ich wohl nichts ändern lassen , da ich den Leistungszuwachs an der Stelle nicht wirklich groß zu holen sehe und es bis jetzt außer geänderter RS5 Krümmer nichts am Markt gibt .

Es geht mir hier um Gedanken zum optimalen Setup einer leistungssteigernden AGA worauf selbstredend die Software angepasst werden wird .

Hoffe auf Anregungen ... vielleicht hat sich ja auch schon der ein oder andere eine AGA für den B7 anfertigen lassen ?


Besten Gruß !
Martin
... It is more fun to drive a slow car fast, than to drive a fast car slow.

1973 Porsche 911 T/E 2.4
1996 Porsche 911 (993) Carrera S
2008 Audi RS4 Avant
2010 Audi A5 Sportback 2.7 tdi
2010 Audi RS6+ Avant

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 9. Dezember 2013, 17:11

Du solltest auf alle Fälle was professionelles kaufen, da der Staudruck der Anlage großen Einfluss auf die Leistung hat beim Saugmotor.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

MartinKRS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 10:18
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinKRS » Montag 9. Dezember 2013, 17:50

Danke jeanny ...
Sehe ich genauso ...

in der näheren auswahl befinden sich z.zt. losgelöst von der reihenfolge HMS, Topgear, Capristo ... nun ja ... ich hätte aber auch gerne eine einzelanfertigung ... habe auf anregungen gehofft , auspuffbauer etc .

was mich auch irritiert sind keine genauen richtungen des rohrdurchmessers , hersteller schwanken zwischen 60 mm - 70 mm ... auch zur position des kats im hosenrohr , kann keiner wirklich aussagen treffen ... und klar ist das AGA hersteller welche von "stange" produzieren lassen sich nicht wirklich mit fragen ausseinadersetzen , oder aussagen treffen das durchmesser der anlage auf die anforderungen der größten nachfrage am markt ausgelegt wurden , sprich ab kat . was nun auch verständlich ist ...

zu dem thema des optimalen duchmessers der AGA ab krümmer und position der kats und anordnug / konzept des interferenzrohrs konnte sich nicht wirklich einer äußern .
... It is more fun to drive a slow car fast, than to drive a fast car slow.

1973 Porsche 911 T/E 2.4
1996 Porsche 911 (993) Carrera S
2008 Audi RS4 Avant
2010 Audi A5 Sportback 2.7 tdi
2010 Audi RS6+ Avant

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 9. Dezember 2013, 18:04

Versuch mal hier Dein Glück: ASG

Der Andre baut Dir alles was Du willst, auch wenn der Sound zweitrangig ist. :-D
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

MartinKRS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 10:18
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinKRS » Montag 9. Dezember 2013, 18:58

Jeanny hat geschrieben:Versuch mal hier Dein Glück: ASG

Der Andre baut Dir alles was Du willst, auch wenn der Sound zweitrangig ist. :-D
Nochmals danke Lars ,

ASG baut doch nur anlagen um ... oder sehe ich das falsch , ein umbau der serienanlage wurde bereits bei mir gemacht ... kh / asg .
... It is more fun to drive a slow car fast, than to drive a fast car slow.

1973 Porsche 911 T/E 2.4
1996 Porsche 911 (993) Carrera S
2008 Audi RS4 Avant
2010 Audi A5 Sportback 2.7 tdi
2010 Audi RS6+ Avant

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 9. Dezember 2013, 19:13

Da bei HMS viele Anlagen direkt am Auto verbaut werden kannst bestimmt mal nachfragen was sie normal für Durchmesser für den B7 nehmen und ob es Sinn macht größer zu werden.
Der Herr Handloser,Chef der Firma,ist en sehr netter und gibt gerne Auskunft.
Und von Köln ist das auch nicht so weit weg. :-D
Kannst sogar Leistung messen lassen vor und nach dem Umbau,wobei das im gleichen Haus manchmal wenig Sinn macht.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2mal4 » Montag 9. Dezember 2013, 19:28

Ich fahre eine komplette Anlage mit fernbedienbarer Klappensteuerung(Einzelanfertigung) von RST Wimmer Solingen und auch seine Software. Bin nach wie vor super zufrieden. Da ich auch ein Kölner bin, kannst Du Dich gerne mal melden zwecks probehören/fahren.

Ebenfalls in unserer Nähe ist Stüber in Overath, der Urvater der einzelgefertigten Auspuffanlagen und sicher mit extrem viel KnowHow gesegnet.
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 9. Dezember 2013, 20:48

Ich würde Dir empfehlen S-Motors zu kontaktieren...

Der Hendrik ist super nett und baut Dir sicher eine AGA nach Deinem Geschmack... ist eine gute Stunde von Dir entfernt. ;-)

Hier kannst Du Dich auch davon überzeugen... was er und sein Team drauf haben...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Montag 9. Dezember 2013, 21:42

Schau dir mal "Edel01" an.
Preislich im Rahmen und bauen alles in perfekter Qualität nach deinen wünschen.
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“