Gelochte Sportbremsscheiben 356x22 mm für RS4 B7 Hinterachse

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gelochte Sportbremsscheiben 356x22 mm für RS4 B7 Hinterachse

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 17. November 2013, 08:20

Für den Audi A8 4H (ab 2010) gibt es gelochte Sportbremsscheiben in 356x22 mm bei Ultimot für 393 EUR. Vergleicht man den Preis für die originalen 324x22mm Bremsscheiben für hinten für den RS4 B7 für 778 EUR drängt sich bei mir wieder der Verdacht auf, dass da mal wieder der RS-Zuschlag drauf ist. :evil:

Das tolle an der Lösung wäre, dass man die anscheinend mit den originalen Bremssätteln fahren kann. ;-)

Viele überlegen ja wegen der 380x38mm Ceramic vorne, hinten auch mehr Bremsleistung nachzurüsten. Der eine oder andere fährt sogar 400x38mm Ceramic vorne und da ist optisch schon eine kleine Diskrepanz zwischen den Scheiben vorne und hinten. Jetzt gibt es kein Plug&Play Umrüstkit für den RS4 B7, aber ich habe bei Ultimot nachgefragt. Die würden einen Adapter entwickeln und anbieten für den ersten Käufer als "Sonderbestellung". Leider ist das für mich preislich nicht mehr interessant. Das ganze kommt für den ersten Käufer in die Richtung oder etwas mehr als die originalen Scheiben. Ich habe erst vor nicht ganz 1/2 Jahr hinten bereits alles neu gemacht. Von dem her ist kein Bedarf da, die teure originale Lösung gegen die grössere einzutauschen. Wenn der erste das Kit aber in Auftrag gegeben hat und der Adapter verfügbar ist, dann würde ich schwach werden. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 17. November 2013, 09:50

Nicki-Nitro hat geschrieben:Für den Audi A8 4H (ab 2010) gibt es gelochte Sportbremsscheiben in 356x22 mm bei Ultimot für 393 EUR. Vergleicht man den Preis für die originalen 324x22mm Bremsscheiben für hinten für den RS4 B7 für 778 EUR drängt sich bei mir wieder der Verdacht auf, dass da mal wieder der RS-Zuschlag drauf ist. :evil:
Da ist sicherlich kein RS Zuschlag drauf, denn die beiden Scheiben sind von der Qualität so verschiede wie Feuer und Wasser... :roll:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 17. November 2013, 13:08

Und wo liegt da der Hund begraben, wo sind die Unterschiede? Hat die Scheibe vom A8 weniger Löcher, schlechtere Belüftung, minderwertigen Stahl, ...? Warum ist die für den RS4 nicht geeignet?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 17. November 2013, 15:48

Weil das Bremsscheiben mit einem schicken Namen (Sportbremsscheiben) sind und bei weitem nicht der Audi Qualitätsanforderung in der Serie entsprechen :roll:

Benutzeravatar
wjn
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wjn » Sonntag 17. November 2013, 16:17

Der RS hat zweiteilige Scheiben (Alu & Stahl), der A8 nur Stahl. Letzteres ist viel billiger zu herstellen, auch mit gleichem Stahl.
MfG.,

Wolfgang

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 17. November 2013, 16:22

Ach so, jetzt kommen wir der Sache näher. Es hat nichts mit der Scheiben an sich zu tun, sondern nur mit dem Lieferanten? Was kosten denn die 356*22mm Bremsscheiben vom A8 bei Dir (bei BHV habe ich die nicht gefunden) oder bei Audi original in entsprechender Audi Qualität?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 17. November 2013, 16:24

wjn hat geschrieben:Der RS hat zweiteilige Scheiben (Alu & Stahl), der A8 nur Stahl. Letzteres ist viel billiger zu herstellen, auch mit gleichem Stahl.
Sorry,

die Antwort habe ich zu spät gelesen. Macht das einen entscheidenden Unterschied Alu/Stahl gegen Stahl oder sind die vom A8 einfach "nur" deutlich schwerer?
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“