MTM 4Rohr Auspuffanlage ab Kat

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
MarkusDD90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 15:25
Wohnort: Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MTM 4Rohr Auspuffanlage ab Kat

Beitrag von MarkusDD90 » Dienstag 17. September 2013, 11:34

Bei mir ist es soweit, die originale Auspuffanlage soll etwas lauterem weichen. Ins Auge gefasst habe ich dabei die MTM Anlage 4Rohr(gefällt mir besser als die Ovalen) mit Klappen und habe dafür auch schon ein Preisangebot vor mir liegen.

Bei Youtube kursieren diverse Videos von klingt nichtmal lauter als Original bis hin zu wow! das will ich auch.

Hat Jemand von euch eventuell sogar die MTM Anlage drunter und kann mal kurz sagen, wie sie sich zur Originalen verhält bzw. auch zu Milltek (meine 2. WAhl).

Meine Wünsche sind laut, sportlich und aggressiv im zulässigen Bereich und je nach Lautstärke wären ja dann die Klappen von Vorteil. Bringt es klangtechnisch noch was, die Vorkats rauszumachen?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG, Markus

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 17. September 2013, 12:00

Jap, Vorkats raus bringt was an Sound, da der Abgasstrom "ungehinderter" gen Ausgang strömen kann.
Siehe hier: Klick
Aber genau lesen zwecks dann fehlender Gegendruck.. ist beim Sauger ja immer wieder von Relevanz.

zu deiner AGA: Kennst du HMS?
Liebe Grüße
Merlin

opc tom
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 06:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von opc tom » Mittwoch 18. September 2013, 07:41

Hab die TOP-GEAR(MTM) Anlage drunter.Absolute Empfehlung,verstärkt schön den originalen Klang.Lautstärke ist auch ausreichend mit geöffneten Klappen.
Gibt ja auch noch die Option von anderen Mitteltöpfen oder Ersatzrohre zu verwenden,falls doch noch zu leise.
Lg Thomas

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 18. September 2013, 09:19

Kriegt man halt nich eingetragen :oops:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
MarkusDD90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 15:25
Wohnort: Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusDD90 » Mittwoch 18. September 2013, 22:45

Top Gear? Ist das was spezielles?

Habe echt ANgst davor, dass mir die MTM zu leise sein wird. Und dann wieder anzufangen, mit anderen Mitteltöpfen rumzuprobieren, ich weiß nicht :(

Mir gefällt das Klangbild sehr! Ich will es lieber etwas heller, sportlicher und nicht so tief und blubbrig.

Ich überlege mal noch weiter, steht ja noch nichts fest.
----------------------------
Markus

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 18. September 2013, 23:08

Also wenn du heller und sportlicher willst kommst an der HMS nicht vorbei.

Das Video von der schwarzen Limo bei Youtube ist immer noch das Beste!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
MarkusDD90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 15:25
Wohnort: Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusDD90 » Mittwoch 18. September 2013, 23:14

Definitv klingt der Rs4 in dem Video geil, jedoch ist das ein gefließter Raum und wer weiß, ob das nicht ziemlich viel zur Lautstärke beiträgt.

Und ja, das Klangbild spricht mich genauso an wie das der MTM und Milltek Anlagen.

Ich glaube, ich werf ne Münze :)
----------------------------
Markus

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 19. September 2013, 07:19

MarkusDD90 hat geschrieben:Top Gear? Ist das was spezielles?

Habe echt ANgst davor, dass mir die MTM zu leise sein wird. Und dann wieder anzufangen, mit anderen Mitteltöpfen rumzuprobieren, ich weiß nicht :(

Mir gefällt das Klangbild sehr! Ich will es lieber etwas heller, sportlicher und nicht so tief und blubbrig.

Ich überlege mal noch weiter, steht ja noch nichts fest.
TopGear hat die Anlagen für MTM produziert. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Ich selbst habe am B5 eine TopGear Anlage. Verarbeitung und Passgenauigkeit wirklich 1a. Vom Sound her sind die nicht besonders lauter als die Serie denk ich.
Der Lautstärkezuwachs kam bei mir erst mit dem Tausch der Hosenrohre (Vorkats raus und 100 Zellen Hauptkats).
Da hat sich wesentlich mehr getan als beim Austausch der Anlage mit den original Hosenrohren. Da habe ich fast keinen Unterschied gehört.

Jedenfalls bin ich zufrieden. Will ja nicht immer mit Ohropax draußen rum fahren :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 19. September 2013, 08:59

Damit ne AGA eintragungsfähig bleibt, darf sie dich eh nicht lauter sein als Serie, oder? Die Frequenzen verschieben sich vielleicht, hier dumpfer, da bassiger etc pp aber rein an der dB darf sich nichts groß ändern, oder?
Wenn du aufn TÜV pupst und es richtig krachen lassen magst, MSD Ersatzrohre :-P zu dem Thema kannst aber auch mal den Ronald fragen (Nicki-Nitro)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 19. September 2013, 09:03

Dachte wir reden von ner Klappenanlage,da ist ja eigentlich Wurscht wie laut sie ist bei offenen Klappen.
Eingetragen wird mit Klappe zu.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Donnerstag 19. September 2013, 11:09

Finde aber die HMS soweit ich das im Netz immer mitbekommen habe in gewissen unteren Drehzahlen recht blechern klingt . Deswegen würde ich sie mir erstmal LIVE anhören um mich davon überzeugen das sie diese Geräusche wirklich nicht macht.Selbst der bekannt auf Youtube hört sich zwar obenrum Geil an aber untenrum Furchtbar. Glaube eine RS aus der Berliner Gegend hatte eine drunter. Gibt viele Neue Anlagen die zwar Lauter Klingen aber trotzdem dieses Geräusch immer noch machen und ich würde mich Schwarz Ärgern. Ist halt einfach kein schöner klarer V 8 klang. So ist zumindest meine Meinung. Nicht ohne Grund hat auch Sargnagel ewigkeiten rum Probiert bis er endlich Glüclkich war :-D :-D Würde momentan auf BN - Pipes gehen und den Mittelschalldämpfer raus machen , ansonsten gefällt ,mir die Anlage vom Nicki_Nitro richtig gut. Er hat ja die Militek drunter.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 19. September 2013, 11:16

für mich immer noch eine der geilsten AGAs (in youtube): Klick

und die klingt auch nett: Klick
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 19. September 2013, 11:30

Ich red jetzt mal von meiner am RS6 verbauten Anlage.
Die ist im unteren Drehzahlband eher dumpf und wird oben raus Trompete.Klick
Aber das sind alle HMS die ich bis jetzt live oder im Netz gehört habe.

Und wenn ich mir vorstelle was aus einem Sauger rauskommt....
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 19. September 2013, 11:36

der Centipede hatte glaub ne schicke AGA unter seinem Ex-RS6 .. ich glaube das war auch HMS, bin mir gerade nicht sicher. Glaub aber er war damit zufrieden!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 19. September 2013, 11:46

Wie oben schon geschrieben ist nur eine andre Anlage nicht der Garant das die Anlage gleich lauter ist.Im Regelfall klingt sie nur anderst(Frequenz) aber die DB sind nah an den Serienwerten.Nur mit der Klappenanlage kann man da schön über die 100 DB gehn. :-)
Was ich nicht versteh,der B7 hat doch schon Klappen drin.Ich würd die Töpfe bearbeiten und gut ist,der hat doch schon ab Werk nen satten Klang.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“