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rs246 • Stabilisatoren von H&R auf dem B7 - Seite 2
Seite 2 von 5

Verfasst: Mittwoch 3. April 2013, 05:13
von Lupo
moin

was war der grund für den einbau, was wolltest du erreichen?

hier ein auszug zu den stabis:
Vorderachse härter   =   mehr Grip an Hinterachse
Hinterachse härter    =   mehr Grip an Vorderachse

Verfasst: Mittwoch 3. April 2013, 07:56
von @udi
2mal4 hat geschrieben:Jedes Einzelne wäre nicht schlecht, aber mir würde auch schon reichen, zu wissen, ob ich vollgetankt mit meinen gut 70kg die 2 Tonnen Grenze knacke und wie groß der Unterschied zu einem Kombi bzw. einer Limo wirklich ist.
Gute Idee. Es gibt doch einige LkW-Waagen. Agrargenossenschaften, Kiesgruben, Baustoffhändler etc. Und Achsweise wiegen müsste auch gehen. Das hat doch bestimmt schon Jemand gemacht...

Verfasst: Mittwoch 3. April 2013, 09:08
von @udi
Lupo hat geschrieben:moin

was war der grund für den einbau, was wolltest du erreichen?

hier ein auszug zu den stabis:
Vorderachse härter   =   mehr Grip an Hinterachse
Hinterachse härter    =   mehr Grip an Vorderachse
Woher hast Du das? Meine Erfahrungen sind ganz anders.

Verfasst: Mittwoch 3. April 2013, 09:16
von Tunetec.de
2mal4 hat geschrieben:Hallo Jörg,

Untersteuern = Du siehst den Baum kommen = schieben über die Vorderachse

Übersteuern = Du hörst den Baum = das Heck driftet raus
so änlich hat der walter röhrl mal das unter bzw. übersteuern erklärt:

wenn du den baum beim einschlag siehst, dann hast du untersteuert...

wenn du den baum beim einschlag hörst, dann hast du übersteuert...

der walter ebend ;-)

Verfasst: Mittwoch 3. April 2013, 13:47
von Lupo
Wenn ich wüsste wie den link reinbasteln würd ich es dir sagen

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 04:53
von josch
Deckt sich eigentlich mit "Lupo" seinem Text.

Ändert man beide Stabis im gleichen Verhältnis, so wird nur die Seitenneigung verändert.
Macht man den vorderen Stabi härter oder den hinteren weicher, neigt das Fahrzeug mehr zum Untersteuern.
Macht man den vorderen Stabi weicher oder den hinteren härter, wird das Fahrverhalten vom Auto mehr in Richtung Übersteuern verändert.

Übersteuern lässt sich beispielsweise durch eine härtere Einstellung an der Vorderachse oder eine weichere Einstellung an der Hinterachse korrigieren.

Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 17:32
von Nicki-Nitro
Wo bekommt man denn die Stabis zu besten Preisen? Ich bin hier fündig geworden. Weniger wäre mir lieber.
H&R Sportstabilisatoren für AUDI RS4 B7. ;-)

Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 17:59
von Illusion.x
Konnte auf die schnelle nichts günstigeres ausfindig mache, dort kriegst ja sogar noch 2% bei Vorkasse..

Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 19:22
von rs4-cabrio-fahrer
Hi,
ich hab im Dezember dort gekauft:

Klick

hat mich 370 EUR inkl. Versand gekostet
Gruß

Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 19:27
von Nicki-Nitro
Krass, die Downpipes von Zinram gibt es dort noch günstiger als bei Zinram selber oder via Ebay von Zinram. :shock: ;-)

Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 19:37
von Nicki-Nitro
Eigentlich will ich für die Stabis noch weniger bezahlen. Sind doch nur 2 Metallstäbe mit geborten Löchern an den Enden. ;-)

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 05:41
von Nicki-Nitro
Mal ne Frage an die Schweizer unter Euch. Ich habe gehört, dass man diese Stabis IN DER SCHWEIZ nicht eintragen oder vorführen lassen muss. Ist das richtig? Oder brauche ich doch ein SCHWEIZER Gutachten? So rot wie die sind, leuchtet das ja jedem Prüfer wie ein Pavianarsch entgegen (oder langt schwarzer Lack)? ;-)

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 12:29
von Illusion.x
Sagste halt, das is das berühmte Audi RS rot, was denn nu sein Prblem sei ;)

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 10:41
von Black_hawk
Nicki-Nitro hat geschrieben:Mal ne Frage an die Schweizer unter Euch. Ich habe gehört, dass man diese Stabis IN DER SCHWEIZ nicht eintragen oder vorführen lassen muss. Ist das richtig? Oder brauche ich doch ein SCHWEIZER Gutachten? So rot wie die sind, leuchtet das ja jedem Prüfer wie ein Pavianarsch entgegen (oder langt schwarzer Lack)? ;-)
Schwarz anmalen und gut is. So viele RS kommen auch hier den Prüfern ja nicht unter.

Gruss - Tobias

Verfasst: Montag 3. Februar 2014, 15:01
von nico
Hallo Leute,

ich habe bei meinem RS2 auch immer mal wieder das Problem, das beim Lastwechsel das Heck plötzlich rum kommt. Seit ich die neuen Bilstein Dämpfer drin habe ist es besser, aber kommt ab und zu noch vor.
Wenn ich den Eintrag hier richtig lese, müsst ich den Stabi hinten also weicher machen. (oder vorne härter). Kann man beim B7 da was einstellen, oder verbaut ihr verschiedene Stabis? Beim RS2 kann man jedenfalls nichts einstellen, oder?