Stabilisatoren von H&R auf dem B7

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GreenHornet
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Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:18

Ah ok, leider war ja keine "Bedienungsanleitung" dabei...

Welche Einstellung würdet ihr empfehlen, einfach Hart/Hart?

Ein KW V3 ist schon verbaut und aktuell stört mich nur das Wanken
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Illusion.x
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Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:22

Vorne Weich und hinten Hart
Liebe Grüße
Merlin

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Volker
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Beitrag von Volker » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:30

GreenHornet hat geschrieben:Ein KW V3 ist schon verbaut und aktuell stört mich nur das Wanken
Hast du die Domlager auch neu gemacht :?:

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Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:37

@Merlin: Danke, mit der Einstellung kann man ganz "normal" fahren ohne dass das Heck oder sonst was ausbricht?

@Volker: das kann ich dir nicht sagen, das Fahrwerk wurde von KH eingebaut. Aber laut der Anleitung von KW werden die originalen Audi Domlager verwendet?
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Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:39

Mit der Einstellung hast mehr Grip auf der VA.
Er neigt dann nicht mehr so zum untersteuern, wenn dann eher zum übersteuern. Er wird dadurch jetzt aber nicht total zickig und wird dich in jeder Kurve rauswerfen.
Liebe Grüße
Merlin

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Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:46

Ok dann werde ich die mal so einbauen. Im Notfall kann man es ja wieder ändern.


Kann es sein, dass durch "alte" Domlager beim Bremsen und kurz vor dem Stillstand oder bei langsamen Kurvenfahrten ein "Knacken" entsteht? Habe es bis dato auf die beiden Federn geschoben die sich verdrehen und dann zurück springen, das findet man zumindestens bei Google. (das "Knacken" war mit den originalen DRC nie)
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Beitrag von Volker » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:47

GreenHornet hat geschrieben:@Volker: das kann ich dir nicht sagen, das Fahrwerk wurde von KH eingebaut. Aber laut der Anleitung von KW werden die originalen Audi Domlager verwendet?
Das würde ich auch so machen; nur je nach Laufleistung sind die Domlager platt :idea:
Dann kann das Fahrwerk noch so gut sein und es passt einfach nicht vom Fahrverhalten...

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Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:53

Die aktuelle Laufleistung von der Karre ist ca. 137tkm sind die da schon platt?
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Beitrag von Tijji » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:57

meine im TT waren einen guten halben cm flacher als meine Neuen ;) und das nach 100.000km =) Auch in Kombination mit einem V3

Gehört beim neuen Fahrwerk eigentlich auch gleich neu wenn man es schon in der Hand hat
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

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Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 7. Mai 2014, 21:03

Ja blöd... eigentlich müsste sowas ja die Werkstatt wissen...
Da werde ich die demnächst wohl auch noch mal tauschen
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Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 7. Mai 2014, 21:06

GreenHornet hat geschrieben:Ja blöd... eigentlich müsste sowas ja die Werkstatt wissen...
Da werde ich die demnächst wohl auch noch mal tauschen
Versteh ich auch nicht... ist doch zusätzlicher Verdienst?
Naja kannst ja mal beim Klaus nachfragen
Liebe Grüße
Merlin

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Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 7. Mai 2014, 21:07

vor allem die Domlager kosten ja keine 40€...
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Beitrag von Volker » Mittwoch 7. Mai 2014, 21:57

Domlager sollte beim Fahrwerkstaus (wenn der Wagen nicht gerade erst ein paar km gelaufen hat) immer gleich mit getauscht werden.
Die sind teilweise schon bei 40.000 km ziemlich platt wenn man den Wagen entsprechend bewegt hat.
Verstehe ich auch nicht warum man das beim Fahrwerkseinbau nicht gleich mitgemacht hat; zumal die ja wirklich nicht viel kosten und es ein Arbeitsgang ist :roll:

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Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:01

Darf ich mich dranhängen?

Mein Bilstein wird nächsten Montag eingebaut. Was sind Domlager? Für was braucht man die? Die gehören nicht zum Fahrwerk und müssen separat bestellt werden? Sonst sage ich das morgen noch meinem Garagisten, dass er die noch bestellt.
Gruss Ronald

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Beitrag von fuschtii » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:14

Domlager sind die 4 Befestigungspunkte wo das obere Ende der Dämpferkolbenstange festgeschraubt wird. Ok streng genommen wird Beim B16 das untere Ende mit dem Domlager verschraubt (upside down technic) aber das spielt zu erklärung des Domlagers keine Rolle. DomLager werden oft im Motorsport und auch im Tuning Bereich von sogenannten Domstreben verbunden, diese erhöhen wie ein Stabi unten die Steifigkeit.

Nicky wieviele km hat dein Auto gelaufen, theoretisch kannst du die alten Lager verwenden, aber bei dem Preis würde ich direkt neue einbauen lassen und alles komplett vermessen und einstellen lassen, sonst hast du wie greenhornet zwei mal die Arbeit. Lasse bei der Aktion gleich deine Querlenker begutachten (wie tief die Risse in den Gummibuchsen sind; Risse normal, nur net zu groß und tief sollten diese sein)
greetz Tobi

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