Tiefgang

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
evoleo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:27
Wohnort: Saargrund
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tiefgang

Beitrag von evoleo » Sonntag 31. März 2013, 20:02

Hey Leute,
hab mal eine bitte an die wo ein Gewinde im RS4 B7 haben welchen Tiefgang fahrt ihr Kotflügel bis Felgenmitte bei welcher Felge 19 oder 20 Zoll hab hierzu nichts gefunden als Low and Slow Fan???
Es geht hier auch nicht dadrum was im Fahrzeugschein steht sondern was Eingestellt ist

Ich selber fahre B16 PSS9 VA 31cm mit 19 Zoll Serie und HA ist einen halben cm höher Eingestellt,muss ich nochmal genau Messen.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 31. März 2013, 20:31

Hier ein tiefer B7 mit 20Zoll
Klick
Gruß Stefan

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Sonntag 31. März 2013, 20:45

KW V3 mit Kontrollmaß ca. 330mm vorn und hinten. Ging noch gut 5cm tiefer aber die Flexrohre sind schon so nur eingeschränkt alltagstauglich.
Bild Ex RS4 B7 Avant

evoleo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:27
Wohnort: Saargrund
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von evoleo » Sonntag 31. März 2013, 21:03

Wie sieht es denn da dann mit den Flexrohren aus....

Klick

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Sonntag 31. März 2013, 21:19

Ganz einfach, die Flexrohre fährt er sich zu Klump.
Aber mach dir nichts draus. Das gehört wohl zum guten Ton und einige kriegen das noch nicht mal mit....

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Sonntag 31. März 2013, 21:19

Kommt halt immer drauf an, wo und wie man fährt.
Aufm Land sind die Straßen halt oft a bissal schwieriger.
Und schnell fahren und extremer Tiefgang beisst sich meist a.
Bild Ex RS4 B7 Avant

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Montag 1. April 2013, 07:37

Wie wird das Kontrollmaß ermittelt?
Ich habe meinen Wagen auf Holzklötzen verschränkt aufgebockt, so dass alles auf Block geht und komme von Felgenmitte bis UK Kotflügel auf 305. Selbst im Verteilerkreis schleift nichts. Wo man fährt ist doch unrelevant. Eher die Haftgrenze der Reifen. In der Stadt gibt es Verteilerkreise die das Fahrzeug tief einfedern lassen.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 1. April 2013, 08:13

@
@udi

Ich lad Dich gern mal zu mir ein. Im Hinterland gibts leider ne Menge Wasserablaufrinnen an Einmündungen, die iVm 18er Bereifung und meiner Tieferlegung ohne Kontakt der Flexrohre mit dem Boden nicht befahrbar sind.
Mit 19er dagegen is es kein Problem.
Deswegen hab ich auf auf ein weiteres Runterschrauben verzichtet.
Ich habe von der DEKRA kein Kontrollmaß eingetragen gekriegt, das macht bei uns meist nur der TÜV.

Dabei wird im nicht verschränkten Zustand der Abstand von der Radmitte zur Kotflügelkante gemessen und eingetragen. Toleranz: 1,5cm

So nimmt sich praktisch der Prüfer aus der Verantwortung, falls man dann das Fahrwerk nach der Eintragung noch runterschraubt.

Bin mit meiner Tiefe auch sehr zufrieden. Ist mit 19ern alltagstauglich und schaut trotzdem gut aus.

So schön Tiefgang auch sein mag, schaut Euch den Flachwerk/Ah exclusive RS4 an, so schade ist es, wenn ein sportliches Auto dann nicht mehr +200 fahren kann.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 1. April 2013, 09:47

RS4-driver hat geschrieben:...So schön Tiefgang auch sein mag, schaut Euch den Flachwerk/Ah exclusive RS4 an, so schade ist es, wenn ein sportliches Auto dann nicht mehr +200 fahren kann.
Für mich ist diese Tiefe nur noch "Show & Shine" :roll:
Der Nikolaus trägt dieses Jahr blau: Bitterböser Audi RS4
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 1. April 2013, 11:13

Richtig. Der kann a nimma schnell.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Montag 1. April 2013, 11:53

Hallo zusammen, Es kommt halt drauf an ob jeder mit Tiefgang auch heil nach Hause kommt. Wenn mann selbst darauf achtet ist das völlig i.O.
Für mich war es im Link vom 4. Post nur übertrieben tief und wenn meiner schon dem ein oder anderen Parkhaus den Krieg erklärt dann, naja...
Die Flexrohre sind halt bei manchen der tiefste Punkt wenn die AGA nicht gescheit Hängt" und dann heisst es eben "schleif du Luder". Nur allzuviel kann das Gewebe halt nicht ab und dann wirds laut irgendwann - hmm, auch nicht verkehrt, lach...Ich werde aber mal nachmessen was das Kontollmaß angeht. Ich denke da ist stehend Radmitte/Kotiunterkante gemeint.
Gruss, Kalli und noch schöne Feiertage

evoleo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:27
Wohnort: Saargrund
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von evoleo » Montag 1. April 2013, 16:33

Hab heute nochmal Überlegt und dachte mir,ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre einen Schutz für die Flexrohre zu bauen,hat das schon mal jemand gemacht?

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 1. April 2013, 16:49

Dann wirst ja noch tiefer an der Stelle.
Bild Ex RS4 B7 Avant

evoleo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:27
Wohnort: Saargrund
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von evoleo » Montag 1. April 2013, 16:58

Das schon aber wenn du dann aufsitzt ist es egal ob es noch einen halben cm tiefer ist weil die Flexrohre ja nicht mehr beschädigt werden können.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 1. April 2013, 17:15

evoleo hat geschrieben:Das schon aber wenn du dann aufsitzt ist es egal ob es noch einen halben cm tiefer ist weil die Flexrohre ja nicht mehr beschädigt werden können.
Und geil funken im Dunkeln würde es auch noch :icon_thumright :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“