Umbauten vom Performance Center Berlin

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 24. April 2013, 21:34

Jetzt sollte ich auch mal meine Bericht abgeben da ja schon einige Zeit vorbei ist und man das neue Auto testen konnte.
Leider hatte ich es nicht so schön wie die meisten hier,und mein RS stand vorher schon gut im Futter.Somit hatte es Sascha schwer mir ein Lächeln nach der ersten Fahrt zu entlocken.Nach einer Änderung ging es wieder auf die Fahrt,diesmal nur ich und Sascha 8-) .
Auto geht nun deutlich besser,man könnte sagen er ist spritzig.Die angestrebten Ziele die ich von Sascha wollte,wurden erfüllt.
Auf der Heimfahrt ging es spielerisch auf die 300,wo ich dann aber vom Gas ging,Winterreifen!!

Das er in S oder Manuell noch "bockelt" liegt wohl an meinem Gasfuß,aber Sascha meinte er überlegt sich was wie das ganz weg geht und ich trainier solang mein Gasfuß. :icon_thumleft

Von mir auch ein Dankeschön an das PCB Team!!!

Ein Kritikpunkt will ich noch loswerden Sascha,da ich weiß du bist für Kritik offen:Würde mir für die einzelnen Fahrzeuge etwas mehr Zeit nehmen wenn ich an einem Tag mehrere da hab zum Abstimmen, oder erst gar nicht mehreren zusagen.Klar ist das mehr Geld für dich,aber das ist einen unzufriedenen Kunden nicht wert.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 24. April 2013, 21:44

noksukau hat geschrieben:Ein Kritikpunkt will ich noch loswerden Sascha,da ich weiß du bist für Kritik offen:Würde mir für die einzelnen Fahrzeuge etwas mehr Zeit nehmen wenn ich an einem Tag mehrere da hab zum Abstimmen, oder erst gar nicht mehreren zusagen.Klar ist das mehr Geld für dich,aber das ist einen unzufriedenen Kunden nicht wert.
Das kann ich jetzt gar nicht Nachvollziehen... trotz Termindruck hat Sascha bei mir ca. 4,5 Stunden abgestimmt statt den geplanten 2 Stunden !

Und noch was "ich und Sascha" der Esel nennt sich immer zuletzt :oops:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 24. April 2013, 21:52

Für meinen hat er sich ja auch Zeit genommen,leider standen 2 RS4 in der Warteschlange und an seinem RS4 mußte auch noch was gemacht werden.Da ist ein Tag recht kurz,auch wenn er 24 Stunden hat.

Jetzt hab ich den Text so oft Korrektur gelesen,aber das ist mir wohl durchgeflutscht.Danke Nico.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Mittwoch 24. April 2013, 22:14

Du solltest fairer Weise dazu schreiben, das du bei Sascha's Nürnberg Tour warst.
Das es bei diesen Terminen immer voll ist, da nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht, ist klar.

Du schreibst ja, das dein angestrebtes Ziel erreicht wurde, also ist doch alles gut. Das der Smalltalk etwas auf der Strecke bleibt liegt hier leider in der Natur der Sache. Es ist halt nicht das normale "Tagesgeschäft", wo man sich bei uns im Laden auch gemütlich zusammensetzen kann, sondern "Aussendienst".

Aber hier wollen viele Leute ihre Winterprojekte abgestimmt haben, da ist Zeit Mangelware und die knappe Zeit wird Ergebnissorientiert genutzt.

Nicht sauer sein Miro, das nächste mal in Berlin haben alle mehr Zeit.


Kai

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 24. April 2013, 22:25

Hallo Kai,
bin doch nicht sauer,da wär der Text anderst gewesen, und für Smalltalk hat es auch gereicht als Sascha seine Löttechnik vorgeführt hat oder wir im Auto unterwegs waren.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 24. April 2013, 22:50

noksukau hat geschrieben:Jetzt sollte ich auch mal meine Bericht abgeben da ja schon einige Zeit vorbei ist und man das neue Auto testen konnte.
Leider hatte ich es nicht so schön wie die meisten hier,und mein RS stand vorher schon gut im Futter.Somit hatte es Sascha schwer mir ein Lächeln nach der ersten Fahrt zu entlocken.Nach einer Änderung ging es wieder auf die Fahrt,diesmal nur ich und Sascha 8-) .
Auto geht nun deutlich besser,man könnte sagen er ist spritzig.Die angestrebten Ziele die ich von Sascha wollte,wurden erfüllt.
Auf der Heimfahrt ging es spielerisch auf die 300,wo ich dann aber vom Gas ging,Winterreifen!!

Das er in S oder Manuell noch "bockelt" liegt wohl an meinem Gasfuß,aber Sascha meinte er überlegt sich was wie das ganz weg geht und ich trainier solang mein Gasfuß. :icon_thumleft

Von mir auch ein Dankeschön an das PCB Team!!!

Ein Kritikpunkt will ich noch loswerden Sascha,da ich weiß du bist für Kritik offen:Würde mir für die einzelnen Fahrzeuge etwas mehr Zeit nehmen wenn ich an einem Tag mehrere da hab zum Abstimmen, oder erst gar nicht mehreren zusagen.Klar ist das mehr Geld für dich,aber das ist einen unzufriedenen Kunden nicht wert.
hey miro ,

schön das deine erwartungen erfüllt wurden...ich denke, ich habe mir so viel zeit genommen, wie ich brauchte um die autos fertig zu machen.

mein rs4 war komplett hinten dran, aber das weisst du ja ( verstehe nicht, warum du es trotzdem erwähnst :roll: ) .....

dein problem habe ich mir versucht anzuschauen, du erinnerst dich, als wir beide nochmal losgefahren sind und du es nicht reproduzeren konntest.
ich wusste aber was du meintest und habe dir angeboten es gleich zu beseitigen mit dem hinweis " dann ist das auto unten raus nicht mehr so agil " deine antwort daraufhin " dann lassen wir das so ".

egal, komm das nächste mal wenn ich in nürnberg bin vorbei und ich nehm dir das dann raus aus der software ;-)

ja es war an dem tag leider nicht der perfekte organisatorische ablauf, weil ich mich vertan hatte mit der terminbelegung, nun gut, auch das wurde ja an dem tag von mir versucht zu erklären, deshalb ist es für mich um so schwerer nachzuvollziehen, weshalb das jetzt von dir extra erwähnt wird :roll:
hätte auch gerne weniger stress gehabt den tag, nunja wir haben ja trotzdem alles hinbekommen. :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 24. April 2013, 23:09

Wie ich schon erwähnt habe gibts bei mir nix zu maulen und das du mir gleich Angeboten hast was zu ändern wurde geschrieben.
Warum ich das mit deinem Auto erwähne??In der Zeit wo Gervin an deinem geschraubt hat,hätte er den RS4 vom Sally fertig machen können für die Abstimmung und somit hättest für sein mehr Zeit gehabt bevor der nächste RS4 da stand.
Oder was meinst warum da kein Kommentar kommt??
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 31. Mai 2014, 22:22

Ich will jetzt, auch wenn es schon lang her ist,was zu meinem aktuellen Stand schreiben.Nachdem das bocken nach Gaswegnahme nicht weg ging wurde das MSG zu Sascha geschickt.Paar Tage später hatte ich die geänderte Software wieder.Nach der ersten Fahrt war ziemlich schnell klar, das bocken ist weg,leider war dann das rutschen der Gänge bis in 4.Gang bei Kickdown.Man merkte aber gleich,das das Auto mächtig voran ging,trotz rutschen.Wir also Loggfahrten gemacht,Sascha die Loggdaten gemailt, das MSG zugesendet und eigentlich erwartet das nach dieser Änderung das Auto schlechter gehen müßte.Mein Popometer sagte aber was ganz andres.Letzte Messung waren 452 g/s.
Leider sind wir noch nicht zum Loggen der aktuellen Daten gekommen,aber denke nach dem Treffen in Gummersbach kann man sagen das Sascha da was feines gezaubert hat.

Hiermit will ich mich dafür bedanken!!!

Die Tage werd ich noch zu HMS gehen,da sie den einzigsten Allrad-Prüfstand mit ordentlich Luft in meiner Gegend haben.Ist aber nur um die gemessene Leistung eingetragen zu bekommen das alle seine Richtigkeit hat.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Trab
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:20
Wohnort: Karben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Trab » Montag 9. Juni 2014, 20:13

Hi,

Habe die große BEDI bei mir gemacht und die Vorkats raus.

Morgen früh laufe ich bei Sascha ein, RAM Air + Software:)

Kann's kaum abwarten :)

Werde auch berichten...

Gruß
Audi RS4 B7 Fahrer powered by Tunetec

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Montag 9. Juni 2014, 20:15

Viel Spass demfall ^^

Lass was höhren :-)
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
Trab
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:20
Wohnort: Karben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Trab » Donnerstag 12. Juni 2014, 22:19

so Leute :)

Ich muss sagen ich bin begeistert :D

Zum Ablauf.

Habe vor 3 Wochen mit Sascha telefoniert und einen Termin ausgemacht bezüglich RAM-Air und Software.

In dem netten Telefonat hat er mir dann erläutert was wie wo möglich ist und ich konnte ihn mit Fragen löchern :D.

Also habe ich die BEDI selber durchgezogen (obwohl es schon bissi stressig ist) und die Vorkats habe ich auch entfernt.

Am Dienstag Morgen um 9 Uhr war es soweit, hin und Auto abgegeben.

Am selben Tag gegen 17 Uhr habe ich es wieder abgeholt.

Auf dem weg zurück ins Hotel ist mir sofort aufgefallen, das er besser durchzieht. Übertrieben habe ich es nicht :) aber man merkt das trotzdem :)

Wir waren dann noch für 1 Nacht in Berlin und ich habe mich total auf die Heimfahrt gefreut.

Naja lange Rede kurzer Sinn:

Von Berlin nach Frankfurt

Stau / Unwetter / Stau / Unwetter / Stau / Unwetter

Insgesammt 1,5 Std gestanden :(

Wenn es dann zwischendurch mal frei war, man mal geschmeidige 200 fahren konnte und den 6. Gang drinne hatte, hat es mir direkt einen Lächeln ins Gesicht gezaubert als ich aufs Gas gelatscht bin. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie der jetzt vorwärts geht. (es war nicht mal nötig runterzuschalten für einen 335i :D).

Ausfahren wollte ich ihn, leider ließ es der Verkehr und meine Freundin nicht zu. Deswegen konnte ich nur mal kurz bis 285km/h beschleunigen.

Das werde ich aber bald nachholen abends auf der A5.


Alles in allem haben die Jungs in Berlin top Arbeit geleistet und ich bin sehr happy so einen tollen Wagen jetzt zu fahren.

Eins steht fest: mit dem nächsten Audi geht es deffinitiv wieder zu Sascha.


Gruß Trab
Audi RS4 B7 Fahrer powered by Tunetec

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 14. Juni 2014, 11:59

Trab hat geschrieben:so Leute :)

Ich muss sagen ich bin begeistert :D

Zum Ablauf.

Habe vor 3 Wochen mit Sascha telefoniert und einen Termin ausgemacht bezüglich RAM-Air und Software.

In dem netten Telefonat hat er mir dann erläutert was wie wo möglich ist und ich konnte ihn mit Fragen löchern :D.

Also habe ich die BEDI selber durchgezogen (obwohl es schon bissi stressig ist) und die Vorkats habe ich auch entfernt.

Am Dienstag Morgen um 9 Uhr war es soweit, hin und Auto abgegeben.

Am selben Tag gegen 17 Uhr habe ich es wieder abgeholt.

Auf dem weg zurück ins Hotel ist mir sofort aufgefallen, das er besser durchzieht. Übertrieben habe ich es nicht :) aber man merkt das trotzdem :)

Wir waren dann noch für 1 Nacht in Berlin und ich habe mich total auf die Heimfahrt gefreut.

Naja lange Rede kurzer Sinn:

Von Berlin nach Frankfurt

Stau / Unwetter / Stau / Unwetter / Stau / Unwetter

Insgesammt 1,5 Std gestanden :(

Wenn es dann zwischendurch mal frei war, man mal geschmeidige 200 fahren konnte und den 6. Gang drinne hatte, hat es mir direkt einen Lächeln ins Gesicht gezaubert als ich aufs Gas gelatscht bin. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie der jetzt vorwärts geht. (es war nicht mal nötig runterzuschalten für einen 335i :D).

Ausfahren wollte ich ihn, leider ließ es der Verkehr und meine Freundin nicht zu. Deswegen konnte ich nur mal kurz bis 285km/h beschleunigen.

Das werde ich aber bald nachholen abends auf der A5.


Alles in allem haben die Jungs in Berlin top Arbeit geleistet und ich bin sehr happy so einen tollen Wagen jetzt zu fahren.

Eins steht fest: mit dem nächsten Audi geht es deffinitiv wieder zu Sascha.


Gruß Trab
freut uns zu hören, das deine erwartungen erfüllt wurden und ähm trab wollte eine 98 oktan abstimmung, wollte dies an dieser stelle nur mal am rande erwähnen :!:

viel spass wünsch ich dir und deinem b7 :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Samstag 14. Juni 2014, 13:01

Kann ich auch nur empfehlen hab alleine die Software machen lassen und das war schon deutlich spürbar;-)und das wird bestimmt nicht das letzte sein was am rs in Sachen Leistung gemacht wird von derselben Firma;-)
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Trab
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:20
Wohnort: Karben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Trab » Donnerstag 26. Juni 2014, 21:38

Hi,

ja genau hatte ich noch vergessen, habe die 98 Oktan Abstimmung.

Nach gut 3 Wochen ist mir noch was sehr positives aufgefallen.

Bei meiner Fahrweise die mittelmäßig ist (auch durch Kurzstrecken bedingt) hatte ich vorher einen Verbrauch von ca. 13-13,5 Liter, jetzt bewege ich mich um die 11 Liter. Autobahn bei normaler Fahrweise sogar 9,1 Liter vorher nicht unter 10,1 Liter :)

Gruß Trab
Audi RS4 B7 Fahrer powered by Tunetec

Benutzeravatar
Sail
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 09:49
Wohnort: Taunus - Hessen / Rlp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorkats

Beitrag von Sail » Donnerstag 17. Juli 2014, 09:21

Kleine Frage am Rande.
Bringt das Entfernen der Vorkats nur einen Sound-, oder auch einen Leistungszuwachs?
In Verbindung mit der Software und der Ansaugung natürlich.

Gruß Patrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“