Wasser/Methanol/Nitromethan Einspritzung im RS4 B7

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 7. Januar 2014, 12:31

Tho79 hat geschrieben:
Nicki-Nitro hat geschrieben:Kann man mit dem Endoskop auch Fotos machen oder Screenshots oder schaut man mit dem Auge nur in eine Art Linse?
Wir haben in der Arbeit sogar eines mit Foto- und Videofunktion... is ne feine Sache!! :)
Hab ich auch, ist aber eher um Lecks in Trockenbauwänden zu suchen :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 7. Januar 2014, 12:52

Ich frag mal die RS-Werkstatt, ob die ein Endoskop haben und das machen können. Ich bin dort im Februar für einen grossen Service.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 7. Januar 2014, 12:57

Jeanny hat geschrieben:Hab ich auch, ist aber eher um Lecks in Trockenbauwänden zu suchen :)
Wir haben das schon zum Motor endoskopieren verwendet... im Versuch muss ja alles dokumentiert werden. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 26. Februar 2014, 07:29

Hoi zäme,

also ich war jetzt in 2 Werkstätten (RS Werkstatt und KH Tuning). Die konnten beide nicht endoskopieren. Man kommt zwar in den Zylinder rein, aber die Biegung nach oben geht nicht, dass man die Verkokungen auf den Ventilen sehen würde. Ich lasse die Versuche jetzt sein. ;-)

Aber die WAES hat noch einen weiteren Vorteil. Wenn man schon nicht glaubt, dass die WAES die Verkokungen verhindert oder wenigstens verzögert, dann kann man die chemische BEDI-Reinigung selber machen. Ich habe das gestern damit gemacht.
:arrow: 1 grosse Flasche Labda ECS Tank Otto in den Tank (für die Einspritzdüsen)
:arrow: 1 grosse Flasche Lambda ECS Tank Otto in die WAES (für die Ansaugung)

Ich habe schon auf der Hinfahrt nach Köln zu KH und am Samstag auf dem Rund"flug" durch die Eifel rund um den Nürburgring fast 10L meiner Mischung durchgeblasen und das BEDI-Reinigungsmittel auf der Heimfahrt gestern Abend. Bei Tempo 180 - 250 war auch garantiert genügend Luft im Schacht, dass der Sprühnebel auch in jede Ritze und hintersten Winkel gekommen ist. Die Kiste hing gut am Gas. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 26. Februar 2014, 10:28

Hättest vorher und nachher mal Zeiten nehmen sollen/können.
Aber mei, wer es generell nicht glauben will, glaubt es auch nicht mit Zeiten...

Hauptsache es fühlt sich gut an und selbst wenns nur Placebo war, der Eindruck zählt :-D Ich denke schon, dass es was bringt. Die Frage ist eben, wie gut schaffen es die Verkokungen sich trotz perm. Sprühnebel festzusetzen bzw. einzubrennen. Eben diese dicken hartnäckigen Ablagerungen. Wann schaust du dir die Ventile wieder an?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 26. Februar 2014, 10:41

Ich lasse Sascha erst Mal in Gummersbach die Leistung messen. Wenn das auch noch tip top ist, dann vorerst mal nicht. ;-)
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“