Sportluftfiltereinsätze

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Montag 3. Dezember 2012, 11:24

Die Pipercross reissen leider rundum ein - insofern keine Empfehlung.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 3. Dezember 2012, 19:43

Das kann ich def. in keinster Weise bestätigen und auch bisher habe ich auch noch von keinem einzigen Fall gehört wo so etwas vorgekommen sein soll :roll:

Ich will ja nicht abstreiten das es sicherlich einmal einen Materialfehler geben kann (bei allen Herstellern); aber meisens sind die Luftfilter unsachgemäß eingebaut worden (einfach mit roher Gewalt in den Luftfilterkasten gedrückt worden), aber die Regel ist das nicht das die rundum reissen sollen.

Sicherlich wieder so ein Märchen vom hören sagen oder :?:



Ich verkaufe die Pipercross Luftfilter schon eine ganze weile und bisher ist noch kein einziger Fall aufgetreten wo die Luftfilter rundum gerissen sind :idea:
Bei meinem RS4 z.B. ist der Pipercross Luftfilter schon sehr lange verbaut und da muss auch einiges an Luft durch :-D
Probleme = Fehlanzeige 8-)

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Montag 3. Dezember 2012, 19:54

Apropos Pipercrossfilter. Ich hab für meinen RS6 die MTM Luftfilter gekauft - gleicher Aufbau wie Pipercross. In folgendem Versuch kann man den Widerstand von einem Pipercrossfilter im Vergleich zu einem KN Filter sehen:

Klick

Es kann sich jeder seine Eigene Meinung bilden.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 3. Dezember 2012, 19:59

Was soll man davon halten, wenn ein Test zum einen auf eine "KN Simulator" durchgeführt wird und der KN Filter genau in den Simulator passt und der andere nur drübergelegt wird.

Ich denke wenn das tatsächliche so wäre, dann könnte Pipercross nicht schon seit 25 Jahren auf dem Markt erfolgreich bestehen ;-)

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Montag 3. Dezember 2012, 21:07

eben nur drübergelegt was ja das resultat noch schlechter macht für den pipercross. ich bleib bei kn!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 3. Dezember 2012, 22:04

Bei den K&N Filter besteht nur das Risiko, dass die LMM durch das Öl auf den Filtern frühzeitig getauscht werden müssen.
Ich kenne einige Tuner die genau aus diesem Grund keine Austauschfilter verbauen die mit Öl behaftet sind :oops:

Hier mal eine Liste mit Händlern die Pipercross Luftfilter verbauen und vertreiben.
Da sind auch einige renomierte Tuner dabei und ich denke die werden sich auch so ihre Gedanken gemacht haben und Erfahrungen gesammelt haben warum sie die Pipercross Luftfilter verbauen :idea:

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Dienstag 4. Dezember 2012, 09:48

Volker hat geschrieben: Ich will ja nicht abstreiten das es sicherlich einmal einen Materialfehler geben kann (bei allen Herstellern); aber meisens sind die Luftfilter unsachgemäß eingebaut worden (einfach mit roher Gewalt in den Luftfilterkasten gedrückt worden), aber die Regel ist das nicht das die rundum reissen sollen.

Sicherlich wieder so ein Märchen vom hören sagen oder :?:
In keinster Weise ... es gab Leute die haben schon ihren 3ten Luftfilter bekommen auch angeblich mit besserer Rezeptur usw. gebracht hat es nichts und sie waren nach einer 300-400km fahrt wieder eingerissen, was es dann gebracht hat, war einfach die eingerissene Gummilippe großzügig mit Sekundenkleber zu flicken und das war kein Einzelfall.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 4. Dezember 2012, 09:55

Hab den MTM Luftfilter gefahren. Hersteller ist ITG.
Ist mit dem Pipercross identisch. Da gabs nicht die geringsten Probleme. Allerdings ist das natürlich finanziell ne andere Hausnummer.

Bekannter vertreibt wie Volker auch die Pipercross. Hab ihn mal auf das VW R Club Problem hingewiesen. Er meinte, er hat schon ne Menge verkauft und bisher hat keiner der Kunden Probleme damit gehabt.

Evtl. wars nur ne defekte Charge..
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 4. Dezember 2012, 10:46

Ich bleibe bei meinem Sandtler Super Competition ölfrei.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Öl hin oder her, kann man den LMM nicht reinigen? Ich habe bei Nextek diesbezüglich auch meine Bedenken angemeldet und die haben gemeint, das wäre kein Problem, wenn wir den Filter reinigen und frisch einölen, können wir auch den LMM reinigen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:25

Viele meinen sie könnten den LMM mit Bremsenreiniger reinigen; ich kenne leider keinen einzigen wo es richtig funktioniert hat :oops:
Über kurz oder lang sind immer wieder neue LMM dann reingekommen ;-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:35

Und was kostet so ein neuer LMM?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:45

Manchmal bringt es zwar kurzzeitig Besserung, wie ich selber schon merken konnte, jedoch nach einigen Kilometer bist dann wieder gleich weit und ein neuer LMM muss her. Preis so zwischen 120 und 150euro.
Grüsse

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Dienstag 4. Dezember 2012, 20:55

Hallo zusammen,; Heissfilmluftmassenmesser € incl MWSt. 111,27 Stand Juli 2012, Gruss, Kalli PS: vor dem chippen pauschal gewechselt...

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 4. Dezember 2012, 21:24

Ich kenn Leute die tun die Dinger in den Geschirrspüler :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“