Bilder Bistein B14 und B16

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bilder Bistein B14 und B16

Beitrag von suzuka » Samstag 6. Oktober 2012, 20:57

Hallo ich suche ein neues Fahrwerk. Mein Favorit ist Bilstein. Hat einer vlt Bilder wie es eingebaut aussieht? Man kann die Fahrwerke ja nur 2,5 cm runterdrehen, vlt ist mir das zu wenig. Mfg Sunny

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 7. Oktober 2012, 20:38

Beide Fahrwerke kannst du mehr als 2,5 cm runterschrauben.

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Freitag 12. Oktober 2012, 19:06

Volker hat geschrieben:Beide Fahrwerke kannst du mehr als 2,5 cm runterschrauben.
Also ich habe mit Bilstein telefoniert und dort hat man mir gesagt, dass beim B7 maximal 2,5 cm möglich sind. Sunny

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 12. Oktober 2012, 19:35

Im verstellbaren TÜV Bereich ;-)

Komm einfach mal vorbei und ich zeige dir an meinem RS4 wie viel Restgewinde ich noch zur Verfügung hätte.

Kann man sehr schön sehen wenn der Wagen auf der Hebebühne steht. Ich habe auch noch einen B16 Dämpfer hier liegen; da kannst du dir auch mal ansehen was geht.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 12. Oktober 2012, 19:58

Hol Dir das KW V3. Das ist absolut spitze für den B7 und mit dem B16 vergleichbar.
Bild Ex RS4 B7 Avant

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Freitag 12. Oktober 2012, 20:09

RS4-driver hat geschrieben:Hol Dir das KW V3. Das ist absolut spitze für den B7 und mit dem B16 vergleichbar.
mit wieviel € muss man da rechnen incl. Einbau ?
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Freitag 12. Oktober 2012, 20:10

Volker hat geschrieben:Im verstellbaren TÜV Bereich ;-)

Komm einfach mal vorbei und ich zeige dir an meinem RS4 wie viel Restgewinde ich noch zur Verfügung hätte.

Kann man sehr schön sehen wenn der Wagen auf der Hebebühne steht. Ich habe auch noch einen B16 Dämpfer hier liegen; da kannst du dir auch mal ansehen was geht.
Also ich habe auf der Seite von Bilstein gelesen, dass es beim B5 bis zu 3,5 cm runter geht. Wenn ich noch mal in der Nähe bin komm ich mir das auf jeden Fall mal anschauen.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 12. Oktober 2012, 20:10

Sind ca. Preise:

FW ca. 1800 + 250 Euro Einbau + 50 Vermessen + 50 TÜV
Also gesamt ca. 2200 grob gerundet. Natürlich je nach Werkstatt usw.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Freitag 12. Oktober 2012, 20:12

RS4-driver hat geschrieben:Hol Dir das KW V3. Das ist absolut spitze für den B7 und mit dem B16 vergleichbar.
Also mir geht es in erster Linie um die Tieferlegung, damit er vorne nicht mehr so hoch ist. Bilstein war da von Anfang an mein Favorit. Ich werde mir das alles noch mal in Essen auf der Motorshow anschauen und dann entscheiden.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 12. Oktober 2012, 20:16

Also ich hab vorne noch fast 5cm Restgewinde und hinten auch noch a bissal übrig. Ist aber mit 19er schon gut tief. Kontrollmaß 330mm vorn und hinten.

Kann das KW sowohl vom Tiefgang, als auch vom Komfort und der Kurventauglichkeit mehr als empfehlen. Bisher war nur das Clubsport aus meinem B5 noch ne Spur besser.
Ist auf alle Fälle jeden Cent wert.

Das B16 stand auch zur Auswahl, hät auch das selbe gekostet wie das KW, jedoch haben mich die 25mm gestört.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“