Softwareanpassung: Ich brauche noch Tipps für Änderungen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Samstag 6. Oktober 2012, 06:18

Entschuldige das ich erst jetzt zurückschreibe, hatte leider keine Zeit. Du hast vor dem Kat und nach dem Kat eine Lambdasonde und wenn die Vorkats leer sind passt der Wert der Nachkatsonden nicht mehr, deshalb muss die Software geändert werden da ansonsten die Motorcheck kommt. Das Kaltlaufruckeln ensteht durch ein zu mageres Gemisch und wird durch änderen der Software in ein fetteres Gemisch (nur für den kalten Zustand) behoben.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 6. Oktober 2012, 11:53

kern260 hat geschrieben:Entschuldige das ich erst jetzt zurückschreibe, hatte leider keine Zeit. Du hast vor dem Kat und nach dem Kat eine Lambdasonde und wenn die Vorkats leer sind passt der Wert der Nachkatsonden nicht mehr, deshalb muss die Software geändert werden da ansonsten die Motorcheck kommt. Das Kaltlaufruckeln ensteht durch ein zu mageres Gemisch und wird durch änderen der Software in ein fetteres Gemisch (nur für den kalten Zustand) behoben.
Top erklärt :icon_thumleft
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Samstag 6. Oktober 2012, 14:38

BlindPunk fahr zur Fa. Tunetec da weisst du was du hast und du brauchst Dir keine Gedanken machen ob die Software passt oder nicht. Die sind spezialisiert auf diesen Autos.

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Samstag 6. Oktober 2012, 16:47

Das ist mir zu weit. ;-) Sonst wäre es die erste Wahl.
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Samstag 6. Oktober 2012, 17:06

http://www.jdengineering.nl/

...kann alles am RS4 B7 für unter 1000Euro. Frag mal den josch...
the second place...is the first loser!

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Samstag 6. Oktober 2012, 19:30

Ich könnte auch noch die Fa. Chipfactory (www.chipfactory.at) empfehlen. Die haben auch Fileservice per mail wenn du das passende Gerät zum lesen und schreiben der Software für deine beiden Motorsteuergeräte hast.

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Samstag 6. Oktober 2012, 19:33

kern260 hat geschrieben:Ich könnte auch noch die Fa. Chipfactory (www.chipfactory.at) empfehlen. Die haben auch Fileservice per mail wenn du das passende Gerät zum lesen und schreiben der Software für deine beiden Motorsteuergeräte hast.
...bei einem Auto der Quattro GmbH würde ich zu einer Prüfstandabstimmung tendieren und nixx "copy" and "paste"...!
the second place...is the first loser!

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Samstag 6. Oktober 2012, 19:51

Da muss ich Dir schon recht geben aber bei meinem Auto haben wir Software gelesen, geändert und auf den Prüstand. Beim ersten Prüfstandslauf alles bestens. Optimal wärs wie bei meinem B5, da haben wir das Motorsteuergerät während der Fahrt programmiert, aber das funktioniert meines Wissens bei MED9 Steuergerät nicht.

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Samstag 6. Oktober 2012, 23:43

Die Punkte die du anführst sind schon komplett.
Deckt sich mit meiner Vorgabe.

Ich halte eine Messung (vorher/nacher) immer für angebracht.
Wenn LPS dann ein Scheitelprüfstand.

Ich werde bei JD in NL nochmal messen lassen, reine neugierde nach der geänderten Luftführung.
gruß Jörg aus Köln

Stephan
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stephan » Sonntag 7. Oktober 2012, 20:22

josch hat geschrieben:
Ich werde bei JD in NL nochmal messen lassen,
reine neugierde nach der geänderten Luftführung.
Hallo Josch,

hast Du die Luftführung von Klaus mittlerweile verbaut.
Gruß
Stephan

RS2 7.95 & Allroad 6.04 & RS4 10.2014

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:46

Warum spricht keiner von KH-Tuning?
Da wird sehr gute handwerklich perfekte Arbeit geleistet. Man sieht dass viel Entwicklungsarbeit in die Details gesteckt wurde. Die erforderlichen Materialien wie Schläuche etc stammen aus dem VW-Regal. Es werden nur original Schellen verwendet und keine Schlauschellen. Und bevor es ans tunen geht wird erst mal der Serienzustand hergestellt. Es wird eine Bedi gemacht. Klaus hat sich bei mir fast 2 Stunden Zeit genommen um alles durchzusprechen zu erklären und zu beraten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen..

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“