JD Engineering Individual Software-Abstimmung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:11

@00schneider

Mein Gott mach dich mal locker, poste kein solches zeug wenn du keine kritick erträgst.

toll das du solche beiträge machst. ich fahre den b7 seit es ihn gibt und habe schon mehr scheine verlocht als du in dieses auto.

Genau desshalb weiss ich auch was geht und das der rs4 nicht die leistung hat und was du noch alles geschrieben hast, ist mir bestens bekannt. ich meine solche zeiten müssten mit einer vernünftigen software und aga so wie du es fährst auch ohne die luftschaufel realisierbar sein.

Ergo deine karre hat eine tolle performance für einen b7, ich stelle nur die luftschaufel in frage.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:17

Was meint Ihr denn mit Luftschaufel?
Gruss Ronald

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bic » Freitag 12. Oktober 2012, 00:22

etwas OT:

da ich ja vor dem RS4 einen 135i (n54) hatte, bin ich im einer Forum auch noch zeitweise am mitlesen.... Dort hat es grad nen aktuellen Fred über die 100 - 200erZeiten. Teils unglaubliches liest man da! komplett stock unter 11 Sekunden und gemacht 8er-Zeiten. alles mit den Performance-Boxen gemessen offenbar.

Ich weiss der 135i wurde knapp unter 20 Sekunden 0-200 gemessen in den Zeitschriften und Autotests. Dass sie vermutlich nach oben streuen, ist auch bekannt. Als ich aber mal das Vergnügen mit nem B7 hatte, konnte ich nicht mal in Windschatten folgen! und meiner war stock bis auf die Performance-AGA ab Kat.

Man liest immer wieder von 100 - 200er-Zeiten, bei denen man sich ungläubig die Augen reibt. Wenn ein B7 an dem das Notwendige gemacht wurde unter 12 Sekunden kommt, darf der Besitzer m.E. zufrieden sein. Wer noch tiefer kommt, hatte wohl das Glück, eine wirkliche gute Basis erwischt zu haben.

Allen freie Fahrt und Grüsse
bic

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 12. Oktober 2012, 08:37

Ich hatte mal das Vergnügen mit einem gemachten 135i, der war schneller als ich...
Martin

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 12. Oktober 2012, 08:52

Mit Original-AGA!
Martin

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 12. Oktober 2012, 11:51

trick17 hat geschrieben:gestern wurden mit einem anderen b7 avant und 20 Zoll, nach kh-Box, bedi und Software eine 10,4 gefahren... reproduzierbar!!

find ich gut.
Dann lass Dir mal die Topographie zeigen ;)

Daniel hat mir die Ergebnisse gestern per Email getippert und ich behalte mir hier "leider" deutliche Zweifel vor.

Zu 10er Zeiten hat auch Tunetec`Sascha nachvollziehbarerweise eine SEHR differenzierte Sichtweise.

Er selbst hat mit seiner Limo bei minus Aussentemperatur auf Winterreifen und komplett ohne Kats mittlere 10er Zeiten geschafft...und dann soll das ein Avant mit Serien-AGA und n bissl zauber mal eben so dem Ärmel schütteln?

So nett Daniel auch ist, aber ich bleibe bei meinen Zweifeln. Es geht hier nicht um: meiner ist länger als Deiner oder es kann ja nicht sein, dass meiner schlechter geht, weil ich hab ja viel mehr investiert. der RS4 B7 ist keine Pralinenschachtel; man weiss ganz genau was man erhält, wenn man welche Stellhebel bewegt.

Das Rad kann hier nicht mehr neu erfunden werden.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 12. Oktober 2012, 11:55

bic hat geschrieben:etwas OT:

da ich ja vor dem RS4 einen 135i (n54) hatte, bin ich im einer Forum auch noch zeitweise am mitlesen.... Dort hat es grad nen aktuellen Fred über die 100 - 200erZeiten. Teils unglaubliches liest man da! komplett stock unter 11 Sekunden und gemacht 8er-Zeiten. alles mit den Performance-Boxen gemessen offenbar.

Man liest immer wieder von 100 - 200er-Zeiten, bei denen man sich ungläubig die Augen reibt. Wenn ein B7 an dem das Notwendige gemacht wurde unter 12 Sekunden kommt, darf der Besitzer m.E. zufrieden sein. Wer noch tiefer kommt, hatte wohl das Glück, eine wirkliche gute Basis erwischt zu haben.

Allen freie Fahrt und Grüsse
bic
Absolut korrekt! Dank Dir für diesen post.

Es ist halt so; einer macht den dicken Max und misst Mist - leider trotten dann alle anderen nach und betuppen ebenfalls...es will ja keiner der Buhmann ohne Leistung sein.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 12. Oktober 2012, 11:59

Groti hat geschrieben:Das Ding was andere Airbox, Ram Air oder ähnliches nennen.
Jep, ich hatte es "irreführenderweise" zwecks Abgrenzung zu Marktbegleitern Ramairbox genannt :D

Es ist eine sehr effektive Luftschaufel, die dem Ansaugschnorchel des OEM-Luftfilterkastens 4-8% (gemessen bei JD) mehr - und vorallendingen kalte - Luft zuführt.

Great bang for the buck.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 12. Oktober 2012, 12:02

Lupo hat geschrieben:ich stelle nur die luftschaufel in frage.
Gemessene 4-8% (je nach Drehzahl) mehr Kaltluft...was will man mehr?
VG,

Sebastian

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Freitag 12. Oktober 2012, 23:29

Stimmt. Die geänderte Luftansaugung bringt mehr Power.
Ich habe sie bei KH verbauen lassen. Die Software wurde nach meinen Wünschen modifiziert und heraus kam eine 11,0. Mit Josch´s Drftbox gemessen. Kein Gefälle und windstill. Und ich bin nicht der Hardcoretyp der beim schalten das Gas stehen lässt und den Vierten rein reisst. Ach so. und 297. Was mir bei dem KH-System so gut gefällt waren die astreine Beratung und die sauberen Detaillösungen.

zeus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 21:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zeus » Freitag 12. Oktober 2012, 23:39

Ich habe auch das Gesammtpaket von KH Tuning.Sehr nette Jungs.allerdings ist es schwierig bei dem Wetter schnell zu fahren.Aber eins steht fest,der geht jetzt um Längen besser.Box habe ich nicht.Auf dem Prüfstand war ich auch nicht.

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Samstag 13. Oktober 2012, 09:29

@udi hat geschrieben:Stimmt. Die geänderte Luftansaugung bringt mehr Power.
Ich habe sie bei KH verbauen lassen. Die Software wurde nach meinen Wünschen modifiziert und heraus kam eine 11,0. Mit Josch´s Drftbox gemessen. Kein Gefälle und windstill. Und ich bin nicht der Hardcoretyp der beim schalten das Gas stehen lässt und den Vierten rein reisst. Ach so. und 297. Was mir bei dem KH-System so gut gefällt waren die astreine Beratung und die sauberen Detaillösungen.
Freut mich, dass Du zufrieden bist :)

Erwähne aber bitte auch, dass bei Dir zusätzlich die Vorkats entfernt wurden.

Als sinnvolles Paket könnte man zusammenfassend schnüren -> Luftschaufel, Software, BEDI, Vorkats raus und nen guten Luftfilter.
VG,

Sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“