KH Tuning Airbox / Ramair-Luftansaugung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Mittwoch 29. August 2012, 19:13

Respekt!
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 31. August 2012, 12:12

Wir hatten gestern ein sehr nettes Treffen mit 5 B7 RS4 bei Düren.

Vor Ort durfte ich mit dem berüchtigten Kompressor-Umbau als auch mit joschs gemachtem Sauger fahren.

Der Eigentümer des Kompressor-B7 ist auch eine Runde mit meinem Auto gefahren.

Das Kompressor-Auto geht ab 3000 U/min mit sehr viel Schmackes (Drehmoment) zur Sache und drückt einen sehr angenehm in den Sitz. Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.

Die Software auf joschs RS4 gefällt mir persönlich derart gut, so dass bei mir ein Termin bei JD ansteht. Das Drehmoment wurde hier nach vorne verlagert (Steuerzeiten der Nocken) und bereits ab 3000 U/min schiebt der Wagen gut an - deutlich besser als meiner!

Ab 5-6t U/min geht mein Auto gefühlt besser als joschs; ich habe aber auch die Luftschaufel (Airbox ist übertrieben) montiert.

Quintessenz -> josch bekommt die Luftschaufel und ich die JD-software :D

Freue mich schon auf das nächste Treffen der Benzinverrückten!
VG,

Sebastian

MatthiaS3
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 10:57
Wohnort: Allersberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MatthiaS3 » Freitag 31. August 2012, 13:50

Hallo Sebastian,

an deiner Stelle würde ich aber lieber erst mal die auf die Airbox abgestimmte Software testen.
Außer natürlich JD stimmt das auch auf die Airbox ab.

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Freitag 31. August 2012, 13:51

Das war mal wieder schön,
leider zu kurz, aber es gab ja auch viel Themen u bequatschen.
2 Avant's und 2 Limosinen und klar ein Kompressor.
Neue Gesichter und ein lustiger Haufen.

Der Kompressor beeindruckt mit seinem kraftvollem Drehmoment
aus dem Keller, dachte erst das Geräusch ....wie bei dem MTM beim Tuner Grand Prix in Hockenheim,
aber der Kompressor macht an, einfach geil.
Ich bin mit einem Kollegen gefahren und wir haben uns mit grossen Augen angeguckt, RS4 plus Kompressor geile Sache,
da gibt es Abends noch Kopfkino.
Hoffe das der Preis für die Kompressor-Kit's irgendwann nach unten rutscht:-?

Das die Lösung mit der Luftzuführ mir gefällt ist unbestritten,
der gewünschte Effekt ist da und erwinglich.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 31. August 2012, 14:07

MatthiaS3 hat geschrieben:Hallo Sebastian,

an deiner Stelle würde ich aber lieber erst mal die auf die Airbox abgestimmte Software testen.
Außer natürlich JD stimmt das auch auf die Airbox ab.

Viele Grüße
Matthias
Stimmt, aber JD hat mich einfach rundum überzeugt.

War mir ja klar, dass da nochmals jemand an die Software ran muss...so isses halt...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 31. August 2012, 15:30

Termin bei JD steht fest - es wird selbstverständlich eine vorher/nachher-Messung gemacht.

Die haben einen lecker Superflow (wie Komo-Tec); ich freue mich schon!
VG,

Sebastian

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Freitag 31. August 2012, 15:30

moin moin,

schön das euch der kompressor gefällt, dann scheint ja alles perfekt zu sein , der umbau und die software dafür :-D

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Samstag 1. September 2012, 15:32

... und alles ohne Prüfstand ...

Da sehe ich keine Transparenz, somit ABGELEHNT :shock:

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Sonntag 2. September 2012, 12:20

hoschi hat geschrieben:... und alles ohne Prüfstand ...

Da sehe ich keine Transparenz, somit ABGELEHNT :shock:
moin moin,

hahaha , der war aber nicht auf 00-schneider bezogen , oder doch :lol:

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Sonntag 2. September 2012, 12:59

Alle die hier das maul aufreissen haben wahrscheinlich nicht die hälfte so informative beiträge wie 00 schneider! Auch wenn diese manchmal unglücklich formuliert sind! Das forum leidet darunter wenn immer alles zerrissen wird, dann wird es den meisten zu blöd überhaupt noch etwas zu posten!

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Montag 3. September 2012, 00:00

ic komme auch nicht ganz mit.

Auf welchen Beitrag bezieht sich der Post von "hoschi"???
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 3. September 2012, 09:18

Bitte aufklären, sonst werden die letzten 4 Posts gelöscht.
Martin

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Montag 3. September 2012, 10:27

Also bei JD wird es - wie bereits gepostet - eine vorher/nachher-Messung meines Autos geben.

Ist doch absolut transparent.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Montag 3. September 2012, 15:50

Lesen die Menschen hier auch was geschrieben wird und denken darüber nach oder kommen nur primitive Anschuldigungen wie von Lupo ... ?
00-Schneider gibt mehrmals auch in anderen Freds an das einzige was für ihn zählt ist der Prüfstand; weder Sascha noch Volker konnten Sebastian vom direkten Vergleich überzeugen.
Und jetzt trifft er die Entscheidung was er machen lässt aufgrund eines subjektiven Fahreindrucks ?!
Sebastian, Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen können und mal auf Saschas Seite schauen können, und zwar bevor in die Tasten gehauen wird :roll:
Ich hätte doch beim ersten Post den Ironie-Smilie verwenden sollen :Schilder_Smilie_123

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Montag 3. September 2012, 16:04

Lies bitte meine Beiträge durch - ich habe bereits gepostet, dass ich Saschas Leistungsangaben auf seiner hp entdeckt habe und ebenfalls zum Ausdruck gebracht, dass mir hier wohl ein Fehler unterlaufen ist.

Saschas Werte stammen nicht vom Prüfstand, sondern wurden per VAG-COM generiert...weiterhin munkelt man, dass er komplett ohne Kats fährt etc. - daher erbat ich ja eine Aufstellung der Umbauten - dies aber nur am Rande...

Ja, für mich zählt nur der Prüfstand WENN es darum geht die Leistungsangaben abzuwägen und somit eine Kaufentscheidung zu treffen.

Der direkte Vergleich ist sicherlich noch aussagekräftiger - ABER dafür fahre ich ganz sicher keine 650km (one way) nach Groß-Dölln.

Ich konnte ein Auto mit JD-software selbst fahren und dies hat mich überzeugt. Mir geht es eben darum, dass jemand mein Auto einmal hinsichtlich der Änderungen sauber abstimmt.
VG,

Sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“