Komo-Tec Rotrex Kompressor-Kit für RS4 B7 und S5

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Dienstag 28. Mai 2013, 22:33

Die b5er tragen die KW Zahl, nich PS :)
__________________________

Grüße Andreas

Benutzeravatar
andi79h
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andi79h » Dienstag 28. Mai 2013, 22:42

Mal am Rande... kann es sein, dass hier jemand immer meinen Beitrag
ändert? Ich hatte das Bild gepostet mit dem IMG Befehl und nun ist es
ein Link auf den man klicken muss...?!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 29. Mai 2013, 00:43

macht der Admin, wenn es keine eigenen Bilder sind hab ich mir sagen lassen :!:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
andi79h
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andi79h » Mittwoch 5. Juni 2013, 01:15

So, ich war heute den RS4 von Komo-Tec abholen. Die Semi haben wir
direkt mal drauf gelassen und auch die seitlichen Folierungen. Natürlich
hatte ich die PerformanceBox dabei, die A3 ist schließlich breit und hat
ausreichend Tankstellen

Unterwegs hatte ich noch nette Gesellschaft. Einmal ein E63 AMG mit recht
lässigen Jungs drin, die haben die Daumen gezeigt. Und ein TTRS
Roadster, der war eher etwas kühl und hat das Pokerface aufgesetzt.

Zeiten waren am Ende 100-200 eine 8.3 und 200-250 eine 8.4.

Hier noch das Foto:
Bild

Und der Link auf die Files, für alle die damit rumspielen können:
Klick

Benutzeravatar
castone
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von castone » Donnerstag 4. Juli 2013, 15:14

Ja da mag ich ja mithalten mein APR mit neuer Software (nicht von APR) aus dem Hause RS-Werkstatt komme ich auf eine 8.5s von 100-200. Das DBN File kann bei mir angefordert werden.
Audi RS4, Avant (B7)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 4. Juli 2013, 16:12

Magst Du Deinen Umbau nicht im APR Thread genauer vorstellen? Wir müssen uns mal treffen. Dann möchte ich gerne mitfahren.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
castone
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von castone » Donnerstag 4. Juli 2013, 16:48

Ja mache ich so rasch wie möglich von A-Z ich habe meinen RS4 damals mit nur 327PS gekauft! Deshalb die ganze Geschichte Umbau usw...
Audi RS4, Avant (B7)

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Donnerstag 4. Juli 2013, 22:20

treffen bin ich auch dabei :)

Benutzeravatar
andi79h
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andi79h » Samstag 6. Juli 2013, 05:19

castone hat geschrieben:Ja mache ich so rasch wie möglich von A-Z ich habe meinen RS4 damals mit nur 327PS gekauft! Deshalb die ganze Geschichte Umbau usw...
Wuoh, DAS ist hart. Dann hast du jetzt umso mehr Grinsen im Gesicht ;)
Hast du auch ein Cabrio?

LG

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 6. Juli 2013, 05:51

Nein, Castone fährt nen schwarzen Avant (siehe seinen Avatar).
Gruss Ronald

Benutzeravatar
andi79h
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andi79h » Montag 8. Juli 2013, 16:36

Nicki-Nitro hat geschrieben:Nein, Castone fährt nen schwarzen Avant (siehe seinen Avatar).
Ah ok, jetzt seh ichs auch^^

Hmm, da steht, dass er aus der Schweiz ist. Gibt es die APR dort mit TÜV?
Ich dachte das sei super schwer dort TÜV zu kriegen und deswegen gehts
bei Komo-Tec irgendwie nicht... oder geht das Problem mit Geld weg? :D

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 8. Juli 2013, 17:46

Mol mol, es gibt auch in der CH TÜF, sprich MFK auf Kompressor. Allerdings nicht auf Komo-Tec, sondern auf APR und auf Novidem. Die beiden haben die Schweizer Zulassung (Homologation) bekommen. Eine Typenprüfung/Homologation ist wohl nicht so ganz billig. Komo-Tec hat das bisher nicht aus sich genommen. Dann wäre es auch nicht mehr so günstig (wenn man dabei überhaupt von günstig sprechen kann). Die Kosten müssten dann umgelegt/draufgeschlagen werden.

Die Novidem Lösung kostet ca. 37'000 CHF und bringt ca. + 100PS.
Die APR Lösung kostet ca. 26'000 CHF und bringt ca. +200PS (sage ich mal so lappidar). Die Software ist 08/15 aus den USA und nicht der Hit. Castones RS war lange in der RS-Werkstatt, um seinen RS Beine zu machen. Aber darüber kann er dann selber schreiben...

Novidem Kompressor RS4
APR Kompressor RS4 (by Wolf Power)
Kompressorkit RS-Werkstatt

Die RS-Werkstatt hat auch was in der Entwicklung, aber bisher noch nichts "marktreifes". Ich meine, sie wollen auch die Schweizer Homologation (TÜF/MFK). Ich bin schon auf deren Lösung gespannt, aber darüber muss/soll dann Martin/Joe selber darüber schreiben...
Gruss Ronald

Benutzeravatar
andi79h
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andi79h » Montag 8. Juli 2013, 19:18

Nicki-Nitro hat geschrieben:Mol mol, es gibt auch in der CH TÜF, sprich MFK auf Kompressor. Allerdings nicht auf Komo-Tec, sondern auf APR und auf Novidem. Die beiden haben die Schweizer Zulassung (Homologation) bekommen. Eine Typenprüfung/Homologation ist wohl nicht so ganz billig. Komo-Tec hat das bisher nicht aus sich genommen. Dann wäre es auch nicht mehr so günstig (wenn man dabei überhaupt von günstig sprechen kann). Die Kosten müssten dann umgelegt/draufgeschlagen werden.

Die Novidem Lösung kostet ca. 37'000 CHF und bringt ca. + 100PS.
Die APR Lösung kostet ca. 26'000 CHF und bringt ca. +200PS (sage ich mal so lappidar). Die Software ist 08/15 aus den USA und nicht der Hit. Castones RS war lange in der RS-Werkstatt, um seinen RS Beine zu machen. Aber darüber kann er dann selber schreiben...

Novidem Kompressor RS4
APR Kompressor RS4 (by Wolf Power)
Kompressorkit RS-Werkstatt

Die RS-Werkstatt hat auch was in der Entwicklung, aber bisher noch nichts "marktreifes". Ich meine, sie wollen auch die Schweizer Homologation (TÜF/MFK). Ich bin schon auf deren Lösung gespannt, aber darüber muss/soll dann Martin/Joe selber darüber schreiben...
Ah okay, dann ist APR einfach schon viel weiter, die sind ja auch eher ein größerer Verein.
Leider ist der Markt bei euch nicht so wirklich groß... aber du könntest dir ja mein Kit einbauen
lassen und die Leistungssteigerung von APR eintragen lassen :D Also je nach dem was da alles
so drin steht. Bei mir steht nur Kompressor... und mehr Dampf. Also eigentlich ganz schön sparsam^^
Ist ja nicht mal die Geschwindigkeit erhöht, da steht immer noch 250 drin.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 8. Juli 2013, 19:43

Ich denke, da sagt am besten Castone was dazu, wie es mit seinem Auto bei der MFK war...
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 8. Juli 2013, 19:51

andi79h hat geschrieben:... Leider ist der Markt bei euch nicht so wirklich groß...
Meinst Du wirklich? Vielleicht absolut gesehen fahren mehr RS4 in DE rum, aber relativ gesehen, wird der Anteil in der CH höher sein.

Bezüglich Nachfrage sage ich nur, das Angebot regelt die Nachfrage. Ist das Angebot zu teuer, gibt es auch keine Nachfrage. ;-) Für 27'000 CHF zuzüglich Kupplung und noch Individualabstimmung bei einem Softwarespezialisten, dass die Kiste richtig läuft, öffnet sich mein Portmonee nicht. Da verkaufe ich meinen B7, kaufe mir einen RS6 mit V10 Biturbo, lasse chippen und dann habe ich mehr davon zu weniger Kosten und weniger Ärger mit der MFK. In der CH auf Autoscout gab es kürzlich > 10 RS6 mit > 700 PS mit MFK-Zulassung (legal). In DE gab es nicht einen auf Autoscout.de ;-)

Aber die Diskussion hatten wir schon oft und lassen sie am besten gleich wieder fallen. :oops:
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“