Komo-Tec Rotrex Kompressor-Kit für RS4 B7 und S5

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Komo-Tec Rotrex Kompressor-Kit für RS4 B7 und S5

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 15. August 2012, 18:26

Komo-Tec bietet für 19.500 %u20AC ein Kompressor-Kit für die beiden o.g. Fahrzeuge sowie den R8 4,2 an. Der Preis versteht sich inkl. Einbau, TÜV und BEDI-Reinigung.

Leistung S5 = 549 PS und 574 NM
Leistung RS4 = 580 PS und 596 NM

Ich bin den RS4 bereits gefahren und hadere selbst mit dem Gedanken umbauen zu lassen - der Anzug und Druck ist gewaltig und absolut kein Vergleich zum Serien-RS4; geschweige denn meinem leicht getunten RS4 (Software, Luftfilter, Supersprint-Hosenrohre = ca. 400 PS). Ich durfte bereits frustriert erleben, wie mir der aufgeladene RS4 auf einem kurzen Stück Landsrasse (sind von 70 bis ca. 180 gefahren) mehrere (!) Wagenlängen eingeschenkt hat.

Im Gegensatz zu den anderen Anbietern (z. Bsp. APR) bzw. generell zu Schraubenverdichtern hört man vom Rotrex-Kit keinerlei Geheule oder sonstige Zusatzgeräusche. Der maximale Ladedruck beträgt 0,8 bar.

Das Kit besteht weitestgehend der Entwicklung seitens TTS Performance; Komo-Tec hat dies jedoch um div. Verbesserungen, eine eigene Software und somit auf eine dauerhaft vollgasfeste und vorallendingen TÜV-konforme Auslegung erweitert.

Kontakt unter info@komo-tec.de

Beispielvideo 1 -> Klick 1
Beispielvideo 2 -> Klick 2

Diagramm S5 -> Klick
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 15. August 2012, 19:15

0,8 Bar ohne Verdichtungsreduzierung ?
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Mittwoch 15. August 2012, 19:23

Vergleichsfahrt gegen den Sascha RS4 mit Kompressor.
Bisher hat mich noch kein Rotrex Konzept überzeugt....Zumindest welche, die nicht von Komo-Tec waren.

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Komo-Tec Rotrex Kompressor-Kit für RS4 B7 und S5

Beitrag von Tobias » Donnerstag 16. August 2012, 07:40

00-Schneider hat geschrieben: Leistung RS4 = 580 PS und 596 NM
moin moin 00-schneider,

na da ist wohl nicht mehr allzuviel dazugekommen oder??

und diese leistung wurde mit sage und schreibe 67% drosselklappenöffnung erreicht ( das waren deine eigenen Worte ) :lol: :lol:

und ich leg nochmal einen nach, gut das du jetzt aufeinmal mit dem angebot kommst, nachdem nachgefragt wurde :shock: :lol: :lol:

dabei ist doch das kit für den rs4 b7 nicht doch erst gestern fertig geworden, oder?

und wenn doch, warum hat das so lange gedauert, wieviele haben sich daran probiert die pogrammierung hinzubekommen ;-)

fragen über fragen , ja ja so ist das ebend :roll:

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 10:02

Moin,

richtig - da ist nichts mehr an Leistung dazugekommen. Die Engländer fahren knapp 650 PS; aber Komo-Tec ist das hinsichtlich der Standfestigkeit zuheftig. Die Autos sollen stressfrei und nicht am Limit laufen.

Die Programmierung hat Komo-Tec zusammen mit Kubatech gemacht.

Hier noch zwei Bilder vom S5 ->

http://img1.bildupload.com/9ab1926a4c17 ... 084d94.jpg

http://img1.bildupload.com/456c25ffeb51 ... 4b5025.jpg
Piet hat geschrieben:Vergleichsfahrt gegen den Sascha RS4 mit Kompressor.
Bisher hat mich noch kein Rotrex Konzept überzeugt....Zumindest welche, die nicht von Komo-Tec waren.
Sascha ist dazu jederzeit sehr gerne eingeladen.
S4LimoR hat geschrieben:0,8 Bar ohne Verdichtungsreduzierung ?
Ja, so ist es.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
S4avant
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
Wohnort: Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4avant » Donnerstag 16. August 2012, 10:05

Tolle Videos, leider nicht sehr aussagekräftig was Fahrwerte und Leistung angeht. Und von Komotec steht da auch nix. Macht doch mal ein eigenes Werbe Video!
Von mir aus mit Prüfstand, aber viel wichtiger Beschleunigungswerte, zb mit Driftbox!
Gruß Micha

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 10:16

S4avant hat geschrieben:Tolle Videos, leider nicht sehr aussagekräftig was Fahrwerte und Leistung angeht. Und von Komotec steht da auch nix. Macht doch mal ein eigenes Werbe Video!
Von mir aus mit Prüfstand, aber viel wichtiger Beschleunigungswerte, zb mit Driftbox!
Ich werde es Komo-Tec mal vorschlagen - PB ist ne gute Sache. Anfang Oktober findet dort wieder ein Dynoday statt - da werde ich mal selbst ein Vid drehen.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Donnerstag 16. August 2012, 12:08

@Micha
der Rotrex-B7 muss doch auf der Rolle gewesen sein,
zwecks abstimmen, oder fahrt er mit MRC Soft?
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Donnerstag 16. August 2012, 12:50

In dem Video mit dem S5 hängt doch ein DB drinnen :!: Diese Werte wären ja interessant.

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 12:54

laeufer3000 hat geschrieben:In dem Video mit dem S5 hängt doch ein DB drinnen :!: Diese Werte wären ja interessant.
Sicherlich könnte man das bei TTS anfragen - aber selber messen und den file posten dient denke ich eher der Realitätsfindung.

Ich werde den S5-Fahrer gleich mal drauf anhauen.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Donnerstag 16. August 2012, 13:03

:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Mittwoch 29. August 2012, 10:24

Ich hab leider keine PB oder ähnliches zur Verfügung, sonst hätte ich mit
dem S5 schon die eine oder andere Zeitfahrt unternommen. Vielleicht muss
ich mal einen Ausflug in die Eifel machen.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Mittwoch 29. August 2012, 10:57

komm nach Augsburg.. dann hast nen Vergleich zum RS4. ;-)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Mittwoch 29. August 2012, 16:37

Wenn dann lieber gegen den RS5 ... Multitronic vs. DSG ;-)

Hier im Forum hat niemand im Umkreis von 150km um Ulm herum eine PB oder ?
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Mittwoch 29. August 2012, 17:49

RS3,4,5.. alles vorhanden :-) PB such ich seit Ewigkeiten.. aber bin hier wohl in ner RS freien Zone. ;-)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“