Audi RS4 (B7) mit APR Kompressor Kit

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Montag 23. April 2012, 17:06

Was in Messwerteblöcken steht, sind reine Rechnenwerte. Schnall das Ding auf nen Prüfstand und dann hat er keine 450NM!

Wenn du 400PS haben willst, kostet das mindestens so viel wie dein Kompressor Kit. Also nicht wirklich sinnvoll.

Oder anders. Verrate mir doch, wo du den Stein der Weißen bei dem Motor gefunden hast, den ich nicht kenne.

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Dienstag 24. April 2012, 06:57

ist doch ok das die MWB Rechenwerte sind, dann kannst du aber auch nicht mit nem Prüfstand kommen da der ist auch nur nen Schätzeisen ist...

wieso soll ich den Stein der Weißen bei dem Motor gefunden haben und du nicht...

ich weiß weder was du machst noch wie du dich mit dem beschäftigst...

die 308g Luftmasse im Gegensatz zur Serie 275 sind aber kein Rechen oder Schätzwert, und wenn aus deiner Stein der Weißen Frage raus leite was du machen könntest solltest du ja eigentlich wissen wie man bei nem Sauger mehr Luftmasse bekommt oder?

und warum muss immer alle Übelst teuer sein man kann ja auch mal Über denn Tellerrand hinaus schauen und selbst probieren...

Handmade selbst bauen und Modell übergreifend Teile nutzen...

und nochmal, ich bin weder nen alles Könner noch weiß ich alle ich habe auch schon ne menge Lehrgeld bezahlt, aber es ist einfach viel Möglich und das auch beim Sauger...

und ich Möchte mich hier auch nicht mit irgend jemandem Streiten oder sonstiges...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Dienstag 24. April 2012, 17:37

Hi Thomas,

würdest du jemanden so ein Kit empfehlen? Ich verfole den Thread jetzt schon lange. Für mich klingt das nur nach Problemen?!


Bist du mal Zeiten gefahren?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 24. April 2012, 17:46

laeufer3000 hat geschrieben:Hi Thomas,

würdest du jemanden so ein Kit empfehlen? Ich verfole den Thread jetzt schon lange. Für mich klingt das nur nach Problemen?!


Bist du mal Zeiten gefahren?
Wenn das Auto wieder fährt, können wir ja mal rumkommen und um die Wette fahren. Sind ja nur 60 km :)

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Dienstag 24. April 2012, 18:10

Wann fahren wir los :?: :-D

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Dienstag 24. April 2012, 20:45

Also Kompressor und Motor laufen sehr gut, den K auf nem Schalter ist ne richtig geile Kombination....
Aber der Automat kann das einfach nicht so ab, aber sowas kann man nur austesten Garantien gibt es nie...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Dienstag 24. April 2012, 21:28

Der Stein der Weißen liegt darin, das es nicht möglich ist, den Motor für kleines Geld auf 400PS und 450NM zu bringen.
Geschweige denn haltbar.
Deswegen würde ich gerne wissen, wie das geht.

Weiter drehen? Geht schief! Bei 7400 geben die Pleuel auf, hab ich schon durch! Zumindest wenn man nen längeren Zeitruam die Leistung abruft, also nicht nur für nen Prüfstandslauf.

Wegen Luftmasse.
Joa. 270 zu 300 Gramm. Ca. 10% mehr. Klingt plausibel. Ist genau das, was ich sage. 355PS. 320 PS Serie + 10% sind ungefährt 350 ;-)
Aber meilenweit weg von 400!!!

Benutzeravatar
castone
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von castone » Donnerstag 26. April 2012, 08:31

Ich habe mein RS4 umgebaut und er hat nun einen APR-Kompressor drunter. Was da an Leistung abgeht ist unbeschreiblich.

Viele Grüsse
Audi RS4, Avant (B7)

Benutzeravatar
911turbo
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 17:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 911turbo » Donnerstag 26. April 2012, 08:52

Hallo,
ich würde gerne mal DB-Werte vom deinem Kompressor-Umbau hören, um einen vernünftigen Vergleich zur getunten Sauger-Variante zu erhalten.
Leider sind die K-Umbauten auf dem RS4 B7 sehr selten und somit kommen keine direkten Vergleiche zustande...

Dir wünsche ich natürlich ganz viel Spaß und Freude mit deinem Geschoss...

LG Sven.

rs400_slf
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs400_slf » Donnerstag 26. April 2012, 10:27

castone hat geschrieben:Ich habe mein RS4 umgebaut und er hat nun einen APR-Kompressor drunter. Was da an Leistung abgeht ist unbeschreiblich.

Viele Grüsse

Die Werte würden mich auch interessieren.

Was läuft er V-Max GPS? Hast du Zeiten von 100-200 km/h?

Viele Grüße
RS3 Sportback powered bei PPH-Motoring

Benutzeravatar
castone
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von castone » Donnerstag 26. April 2012, 10:54

Vor dem Umbau hatte ich ein kleines Tuning drauf gehabt und da lief der Wagen V-Max offen 305km/h. Jetzt sollte er 317km/h bringen. Werde dies noch auf der Autobahn Richtung Singen- Stuttgart testen. 0-100 unter 4 Sek. Muss ich aber auch mal genau Messen er läuft wirklich unglaublich gut !!! Leider hatte ich einen ganz miesen RS4 der gerade mal 327.9 PS leistete. Habe viel unternommen vor dem Kompressor-Umbau mit viel Mühe hatte ich dann auf dem Prüfstand 365PS und Tankzusatz aber noch kein BDI und ohne Milltek-Auspuffanlage. Leider verliert der RS4 mit der Milltek-Auspuffanlage mit dem Kompressor 30PS da der APR-Kompressor mit der Standard-Auspuffanlage Programmiert wurde... Aber dafür hat man einen unglaublichen Klang damit :-) Deshalb habe ich zur Zeit auf die 30PS Mehrleistung verzichtet… Die Ventile und Ansaugstutzen usw. wurden auch gereinigt wegen Verkoksungen… Offenbar sollte man ja auch anderes Öl verwenden anstatt Castrol Edge pro LL III 5W-30 9.600 L 1000L IBC welches mir die AMAG Audi aufgefüllt hat wäre besser laut diversen Tuner: zum Beispiel: Mobil1 0w40 new life. oder 5w50 peak life. Ich habe das Luftfiltesystem der Gruppe M zur Zeit ausgebaut da der RS dann ziemlich Laut wird….
Habe dafür die Klappe im Original Luftfilterkasten rausgebaut damit mehr Luft angesaugt wird…
Audi RS4, Avant (B7)

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Donnerstag 26. April 2012, 18:07

Was war denn mit dem Rs los, 327 ist schon arg wenig. Da haben ja die Maschinen au sem S4 auch nicht mehr viel weniger an Leistung.

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Donnerstag 26. April 2012, 21:15

Casting, wer hat denn Deine Software geschrieben?

Benutzeravatar
castone
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von castone » Freitag 27. April 2012, 07:52

Man hat gar nichts gefunden alles OK. gewesen... (Verkoksungen und Stadtverkehr offenbar) Kenne auch jemanden der noch weniger PS hatte... Lag um die 319 rum... Nach dem http://www.sagi-tuning.ch/ Sascha mir ein Tunig verpasst hatte und ich noch mit einem Tankzusatz Lamda Tank Otto hatte ich dann endlich gute PS... Heute hat er die PS die er haben muss dank dem APR-Kit...
Audi RS4, Avant (B7)

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Freitag 27. April 2012, 07:58

Sorry, nicht Casting.
Mein ipad hat das gestern so verbogen.

Castone, kannst Du mir bitte mitteilen wer Deine Software entwickelt hat?
Vielen DANK!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“