PES Kompressorumbau
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PES Kompressorumbau
Im A4 Forum fährt ein User eine S4 B6 Limo mit PES Kompressorumbau.
Prüfstandgetestete 472PS.
Hab dann mal nach der Firma gegoogelt. Die bieten auch was für den RS an:
http://www.pes-tuning.com/
520PS für 13000 Dollar.
Is ja evtl. für den ein oder anderen interessant.
Prüfstandgetestete 472PS.
Hab dann mal nach der Firma gegoogelt. Die bieten auch was für den RS an:
http://www.pes-tuning.com/
520PS für 13000 Dollar.
Is ja evtl. für den ein oder anderen interessant.
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Nach Ablauf meiner Garantie lasse ich von Komo-Tec da TTS-Rotrex-Kompressor-Kit verbauen ->
www.mrc-tuning.com
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VG,
Sebastian
Sebastian
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moin moin,
eigentlich wollte ich nur noch mitlesen, da ich leider keinen audi mehr fahre, aber wenn ich solche videos sehe, da könnt ich k.tzen!
mal ehrlich leute, bin ich der einzige der das sieht oder nur der einzige der sich traut was zu schreiben
das video an sich ist ja toll gemacht, darum geht es aber nicht!
man sieht kein protokoll vom prüfstand , desweiteren räuchert das auto beim beschleunigen, das man fast die vermutung hätte, es sei ein dieselfahrzeug.
was bitteschön soll denn daran top sein, mal ehrlich, habe gerade ebend im netz nicht einen einzigen v8 kompressormotor vom rs4 b7 gesehen , egal ob von apr oder pes oder etc. der wirklich ein brauchbares tachovideo zeigte.
desweiteren fällt auf, das bei apr die leistungsmessung vorher und nachher beeindruckend aussieht, aber die serienleistung immer erreicht wird.
haaaaaaalo , wie oft wurde hier geschrieben, das die b7 auf der rolle ihre leistung nicht bringen und bei denen haben die b7 immer die serienleistung??? lässt ja fast vermuten, das da jemand nachhilft graphisch, oder ???
gibt es nicht hier im forum einen v8 kompressor , der kann doch mal ganz enspannt nach groß dölln kommen und gegen sascha seinen b7 fahren, dann wird man sehen was ein kompressor kann.
sascha hat jedenfalls immer alles offengelegt, was ich persönlich richtig geil finde
eigentlich wollte ich nur noch mitlesen, da ich leider keinen audi mehr fahre, aber wenn ich solche videos sehe, da könnt ich k.tzen!
mal ehrlich leute, bin ich der einzige der das sieht oder nur der einzige der sich traut was zu schreiben
das video an sich ist ja toll gemacht, darum geht es aber nicht!
man sieht kein protokoll vom prüfstand , desweiteren räuchert das auto beim beschleunigen, das man fast die vermutung hätte, es sei ein dieselfahrzeug.
was bitteschön soll denn daran top sein, mal ehrlich, habe gerade ebend im netz nicht einen einzigen v8 kompressormotor vom rs4 b7 gesehen , egal ob von apr oder pes oder etc. der wirklich ein brauchbares tachovideo zeigte.
desweiteren fällt auf, das bei apr die leistungsmessung vorher und nachher beeindruckend aussieht, aber die serienleistung immer erreicht wird.
haaaaaaalo , wie oft wurde hier geschrieben, das die b7 auf der rolle ihre leistung nicht bringen und bei denen haben die b7 immer die serienleistung??? lässt ja fast vermuten, das da jemand nachhilft graphisch, oder ???
gibt es nicht hier im forum einen v8 kompressor , der kann doch mal ganz enspannt nach groß dölln kommen und gegen sascha seinen b7 fahren, dann wird man sehen was ein kompressor kann.
sascha hat jedenfalls immer alles offengelegt, was ich persönlich richtig geil finde
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- Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schön... und was sagt das.Roman hat geschrieben:Hier das Protokoll von MRC
scheinbar kann mrc hexen, oder so ziemlich
alle deutschen, schweizer... tuner sind zu blöd
dem v8 beine zu machen.
kompressor drauf = 600ps
manche glauben echt noch an den osterhasen...
die videos sind ja top gemacht, aber alles andere mehr als
fragwürdig.
schade das ich nicht in groß dölln sein kann, wo man sich
vielleicht doch eines besseren hätte belehren lassen könn.
__________________________
Grüße Andreas
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- 00-Schneider
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Hoi,
man muss konzeptionell zwischen Schraubenverdichtern (APR, Roots, Eaton), Zentrifigalladern (Ruf) und dem Rotrex (riemenangetriebener Turbolader) unterscheiden. Der Rotrex-Lader ist erstmal völlig geräuschfrei (kein nerviger Staubsauger) und bedeutet weniger Leistungsverlust, sprich der zusätzlich notwendige Antriebsriemen "klaut" dem Motor deutlich weniger Leistung, ggü. anderen Kompressor-Konzepten.
Die 600PS/600NM sind realistisch. Komo-Tec arbeiet schon lange mit TTS zusammen; deren RS4 ist das Fahrzeug des Inhabers.
Komo-Tec hat bereits 5 Kits bestellt und wird diese in nächster Zeit in RS4, S5 und auch R8 verbauen. Wesentlicher Vorteil - der Umbau wird eingetragen!
TTS verkauft die Kits ohne Software. Komo-Tec schreibt diese also selbst und wird den ganzen Umbau "kugelsicher" abstimmen.
VG,
Sebastian
man muss konzeptionell zwischen Schraubenverdichtern (APR, Roots, Eaton), Zentrifigalladern (Ruf) und dem Rotrex (riemenangetriebener Turbolader) unterscheiden. Der Rotrex-Lader ist erstmal völlig geräuschfrei (kein nerviger Staubsauger) und bedeutet weniger Leistungsverlust, sprich der zusätzlich notwendige Antriebsriemen "klaut" dem Motor deutlich weniger Leistung, ggü. anderen Kompressor-Konzepten.
Die 600PS/600NM sind realistisch. Komo-Tec arbeiet schon lange mit TTS zusammen; deren RS4 ist das Fahrzeug des Inhabers.
Komo-Tec hat bereits 5 Kits bestellt und wird diese in nächster Zeit in RS4, S5 und auch R8 verbauen. Wesentlicher Vorteil - der Umbau wird eingetragen!
TTS verkauft die Kits ohne Software. Komo-Tec schreibt diese also selbst und wird den ganzen Umbau "kugelsicher" abstimmen.
Was ist Sascha seinen B7? Bin neu hier...bitte um Erklärung!Tobias hat geschrieben: gibt es nicht hier im forum einen v8 kompressor , der kann doch mal ganz enspannt nach groß dölln kommen und gegen sascha seinen b7 fahren, dann wird man sehen was ein kompressor kann.
sascha hat jedenfalls immer alles offengelegt, was ich persönlich richtig geil finde
VG,
Sebastian
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- 00-Schneider
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moin moin,Lupo hat geschrieben:Hallo
Ist doch normal jeder Tuner geht von der Serienleistung aus. Jedes Chiptuning beim b7 wird die Ausgangsleistung als 420PS angegeben.
ja da hast du recht, das jeder tuner von der serienleistung ausgeht, nur messen die jungs mit kompressorumbauten ja vorher die serienleistung um später vorher und nachher zu demonstrieren.
komischerweise hat die vorhermessung immer die angegebenen serienwerte von 420ps, die noch nie ein serien b7 geschafft hat, zumimdest bei den hier in deutschland gemessenen. und das finde ich komisch!
sascha ist auch ein tuner www.tunetec.de und hat einen sehr gutgehenden sauger , aber da musst du mal die suchfunktion anschmeissen und nach "airbox" schauen.
hier mal ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=_5FpcoZWlPI
- 00-Schneider
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moin moin,00-Schneider hat geschrieben:OK, nur bei 7900€ für Saugertuning fasse ich mir nachdrücklichst an den Kopf...
Gibt es ein Diagramm von seinem Auto?
mal abgesehen davon, das saugertuning schon immer aufwendiger war und du dir nach nur 5 beiträgen schon an den kopf fässt, lass ich mich mal gerne überraschen, was dein kompressor zu leisten vermag und vor allem was es letzendlich am schluss wirklich gekostet hat.
also 007 schneider halt uns auf dem laufenden