PES Kompressorumbau

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

PES Kompressorumbau

Beitrag von RS4-driver » Montag 23. Januar 2012, 15:13

Im A4 Forum fährt ein User eine S4 B6 Limo mit PES Kompressorumbau.
Prüfstandgetestete 472PS.

Hab dann mal nach der Firma gegoogelt. Die bieten auch was für den RS an:

http://www.pes-tuning.com/

520PS für 13000 Dollar.

Is ja evtl. für den ein oder anderen interessant.

Sanel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 21:29
Wohnort: Aarburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sanel » Montag 23. Januar 2012, 20:04


Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 26. Januar 2012, 17:54

Nach Ablauf meiner Garantie lasse ich von Komo-Tec da TTS-Rotrex-Kompressor-Kit verbauen ->

www.mrc-tuning.com
VG,

Sebastian

Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Donnerstag 26. Januar 2012, 19:29

den 600ps step?
in deinem tt?
__________________________

Grüße Andreas

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 26. Januar 2012, 19:41

Der TT (616PS V6 Rothe Turbo) is verkauft. Der Sebastian fährt jetzt RS4 B7 Avant.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 26. Januar 2012, 20:24

moin moin,

eigentlich wollte ich nur noch mitlesen, da ich leider keinen audi mehr fahre, aber wenn ich solche videos sehe, da könnt ich k.tzen!

mal ehrlich leute, bin ich der einzige der das sieht oder nur der einzige der sich traut was zu schreiben :evil:

das video an sich ist ja toll gemacht, darum geht es aber nicht!

man sieht kein protokoll vom prüfstand , desweiteren räuchert das auto beim beschleunigen, das man fast die vermutung hätte, es sei ein dieselfahrzeug.

was bitteschön soll denn daran top sein, mal ehrlich, habe gerade ebend im netz nicht einen einzigen v8 kompressormotor vom rs4 b7 gesehen , egal ob von apr oder pes oder etc. der wirklich ein brauchbares tachovideo zeigte.

desweiteren fällt auf, das bei apr die leistungsmessung vorher und nachher beeindruckend aussieht, aber die serienleistung immer erreicht wird.
haaaaaaalo , wie oft wurde hier geschrieben, das die b7 auf der rolle ihre leistung nicht bringen und bei denen haben die b7 immer die serienleistung??? lässt ja fast vermuten, das da jemand nachhilft graphisch, oder ???

gibt es nicht hier im forum einen v8 kompressor , der kann doch mal ganz enspannt nach groß dölln kommen und gegen sascha seinen b7 fahren, dann wird man sehen was ein kompressor kann.

sascha hat jedenfalls immer alles offengelegt, was ich persönlich richtig geil finde :mrgreen:

Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Donnerstag 26. Januar 2012, 21:46

Roman hat geschrieben:Hier das Protokoll von MRC 8-)

Bild
schön... und was sagt das.
scheinbar kann mrc hexen, oder so ziemlich
alle deutschen, schweizer... tuner sind zu blöd
dem v8 beine zu machen.

kompressor drauf = 600ps
manche glauben echt noch an den osterhasen...

die videos sind ja top gemacht, aber alles andere mehr als
fragwürdig.
schade das ich nicht in groß dölln sein kann, wo man sich
vielleicht doch eines besseren hätte belehren lassen könn.
__________________________

Grüße Andreas

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 27. Januar 2012, 09:03

Hoi,

man muss konzeptionell zwischen Schraubenverdichtern (APR, Roots, Eaton), Zentrifigalladern (Ruf) und dem Rotrex (riemenangetriebener Turbolader) unterscheiden. Der Rotrex-Lader ist erstmal völlig geräuschfrei (kein nerviger Staubsauger) und bedeutet weniger Leistungsverlust, sprich der zusätzlich notwendige Antriebsriemen "klaut" dem Motor deutlich weniger Leistung, ggü. anderen Kompressor-Konzepten.

Die 600PS/600NM sind realistisch. Komo-Tec arbeiet schon lange mit TTS zusammen; deren RS4 ist das Fahrzeug des Inhabers.

Komo-Tec hat bereits 5 Kits bestellt und wird diese in nächster Zeit in RS4, S5 und auch R8 verbauen. Wesentlicher Vorteil - der Umbau wird eingetragen!

TTS verkauft die Kits ohne Software. Komo-Tec schreibt diese also selbst und wird den ganzen Umbau "kugelsicher" abstimmen.

Tobias hat geschrieben: gibt es nicht hier im forum einen v8 kompressor , der kann doch mal ganz enspannt nach groß dölln kommen und gegen sascha seinen b7 fahren, dann wird man sehen was ein kompressor kann.

sascha hat jedenfalls immer alles offengelegt, was ich persönlich richtig geil finde :mrgreen:
Was ist Sascha seinen B7? Bin neu hier...bitte um Erklärung!

VG,

Sebastian

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Freitag 27. Januar 2012, 09:15

Hallo

Ist doch normal jeder Tuner geht von der Serienleistung aus. Jedes Chiptuning beim b7 wird die Ausgangsleistung als 420PS angegeben.

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 27. Januar 2012, 09:19

Nope, TTS hat eine Serienleistung von knapp unter 380PS ermittelt.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 27. Januar 2012, 09:24

@Sebastian

Sascha is der Chef von Tunetec und fährt einen RS4 B7 mit anderen Kats, seiner Airbox und Software (und paar Kleinigkeiten)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Freitag 27. Januar 2012, 09:29

Lupo hat geschrieben:Hallo

Ist doch normal jeder Tuner geht von der Serienleistung aus. Jedes Chiptuning beim b7 wird die Ausgangsleistung als 420PS angegeben.
moin moin,

ja da hast du recht, das jeder tuner von der serienleistung ausgeht, nur messen die jungs mit kompressorumbauten ja vorher die serienleistung um später vorher und nachher zu demonstrieren.

komischerweise hat die vorhermessung immer die angegebenen serienwerte von 420ps, die noch nie ein serien b7 geschafft hat, zumimdest bei den hier in deutschland gemessenen. und das finde ich komisch! ;-)

sascha ist auch ein tuner www.tunetec.de und hat einen sehr gutgehenden sauger , aber da musst du mal die suchfunktion anschmeissen und nach "airbox" schauen.

hier mal ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=_5FpcoZWlPI

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 27. Januar 2012, 09:29

OK, nur bei 7900€ für Saugertuning fasse ich mir nachdrücklichst an den Kopf...

Gibt es ein Diagramm von seinem Auto?
VG,

Sebastian

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Freitag 27. Januar 2012, 09:38

00-Schneider hat geschrieben:OK, nur bei 7900€ für Saugertuning fasse ich mir nachdrücklichst an den Kopf...

Gibt es ein Diagramm von seinem Auto?
moin moin,

mal abgesehen davon, das saugertuning schon immer aufwendiger war und du dir nach nur 5 beiträgen schon an den kopf fässt, lass ich mich mal gerne überraschen, was dein kompressor zu leisten vermag und vor allem was es letzendlich am schluss wirklich gekostet hat. :twisted:

also 007 schneider halt uns auf dem laufenden :arrow: :mrgreen:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“