B7 leistungssteigerung durch bioethanol

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Samstag 2. März 2013, 03:14

Prinzipiell ist es möglich, allerdings musst du einiges beachten, es ist notwendig das Du 30% mehr einspritzen tust.

Wie du das machst ist Dir überlassen entweder mit ner Software die auf E85 abgestimmt ist oder du errechnest dir das mit anderen Benzindruckregler und Düsen (beachtenwieviel ccm³ deine Düsen schaffen).

Ein paar Freunde haben letzteres so bei ihren S6 C4(V8), S4 C4(5Zyl. Turbo) und im VR6 Turbo so gemacht und funktioniert ohne Zwischenfälle.

Bei der von mir erwähnten letzteren Variante kann es vorkommen das Du etwas Schwierigkeiten im Winter hast beim Starten was aber mit 5L-10L SuperPlus auch Geschichte ist :)

Gruß Chris

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Samstag 2. März 2013, 03:31

matze90 hat geschrieben:Den Satz kann man getrost ins Reich der Märchen verweisen. Wenn schon, dann sinkt die Leistung durch den geringeren Brenwert von der "Öko"plörre, alles andere würde völlig jeglichen chemischen und physikalischen Grundlagen widersprechen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Google´n bevor man unqualifizierte Äußerungen los lässt ! SORRY aber sowas kann ich net lesen !!! :Schilder_Smilie_109

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Samstag 2. März 2013, 09:38

Ich fahre (ohne Abstimmung) ab und zu auch mit etwas E85+Ultim.102 mische.
(25L/38L, 20L/42L), aber jetzt nur noch auf Langstrecke.
Auf meinem Arbeitsweg 25km lasse ich es jetzt, da es den Verbrauch mit +2 bis 3L zu sehr in die höhe treibt und ich ohne Abstimmung nur eine bessere Laufruhe merke.
Ist der Motor auf Betriebstemp und wird der Gasfuß sanft bewegt ist der Verbrauch vielleicht noch 1,5L höher als normal. Aber wer fährt schon so ...
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Samstag 2. März 2013, 18:19

Hände weg vom E85 bei FSI Motoren, die Hochdruckpumpe stirbt schneller als ihr glaubt. Hatte jetzt schon 4 defekte Hochdruckpumpen waren zwar keine RS aber FSI Motoren die mit E85 gelaufen sind.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Samstag 2. März 2013, 18:39

DerSpo hat geschrieben:
matze90 hat geschrieben:Den Satz kann man getrost ins Reich der Märchen verweisen. Wenn schon, dann sinkt die Leistung durch den geringeren Brenwert von der "Öko"plörre, alles andere würde völlig jeglichen chemischen und physikalischen Grundlagen widersprechen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Google´n bevor man unqualifizierte Äußerungen los lässt ! SORRY aber sowas kann ich net lesen !!! :Schilder_Smilie_109
Na da erklär uns doch mal woher ein Motor ohne Abstimmung auf E85 Mehrleistung beziehen soll, das würde mich jetzt mal sehr interessieren.

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Samstag 2. März 2013, 19:40

matze90 hat geschrieben:
DerSpo hat geschrieben:
matze90 hat geschrieben:Den Satz kann man getrost ins Reich der Märchen verweisen. Wenn schon, dann sinkt die Leistung durch den geringeren Brenwert von der "Öko"plörre, alles andere würde völlig jeglichen chemischen und physikalischen Grundlagen widersprechen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Google´n bevor man unqualifizierte Äußerungen los lässt ! SORRY aber sowas kann ich net lesen !!! :Schilder_Smilie_109
Na da erklär uns doch mal woher ein Motor ohne Abstimmung auf E85 Mehrleistung beziehen soll, das würde mich jetzt mal sehr interessieren.
Klick

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Samstag 2. März 2013, 22:49

Und? Was genau bringt mir ein Sprit mit 110 Oktan, wenn mein Motorsteuergerät nur maximal 98ROZ kennt?
Die Seite ist ziemlicher Quatsch, wenn man von Mehrleistung mit E85 redet, dann immer NUR in Verbindung mit einer Entsprechenden Abstimmung! Ansonsten kann es nur zu einem Leistungsverlust kommen im Vergleich zu Super+!

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Sonntag 3. März 2013, 10:35

kern260 hat geschrieben:Hände weg vom E85 bei FSI Motoren, die Hochdruckpumpe stirbt schneller als ihr glaubt. Hatte jetzt schon 4 defekte Hochdruckpumpen waren zwar keine RS aber FSI Motoren die mit E85 gelaufen sind.
Was für Motore waren es denn so ? 1,4er VW Motoren? Oder auch was größeres zbs. 3,6 vom R36 oder so?

Pur würde ich das Zeug auch nicht fahren ;-)
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“