RS4 B7 Oelkühlungstuning

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Oelkühlungstuning

Beitrag von Lupo » Sonntag 22. Mai 2011, 13:16

Hallo Gemeinde

Da wohl die meisten hier bestrebt sind das Maximum aus Ihren Perlen zu holen, habe ich diesen Treath eröffnet. Vielleicht gibt es noch Tuning Varianten am B7 die hier aufgedeckt werden.

Das meiste ist wohl bekannt:
Software, Abgasanlage, Airbox, Kompressor, NOS, EMS.

Was vergessen? :Schilder_Smilie_118
Ev. Gewichtstuning auch ein Interessantes Thema.

Nun zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl wenn das Oel einmal 100 Grad erreicht hat, spührbar weniger Leistung ansteht. Mir ist schon klar Physikalisch ist das auch normal. Jedoch finde ich es beim B7 extrem. Was habt Ihr für Erfahrungen oder liegt das an meinem B7. Gibt es Varianten für eine verbesserte Oelkühlung ?

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Montag 23. Mai 2011, 22:30

Mir ist von nem Kühlungsapplikateur gesagt worden, dass 115° optimal sind...
Gruß Marcel

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Dienstag 24. Mai 2011, 09:11

Fährst du einen b7? Optimal für was?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Re: RS4 B7 Oelkühlungstuning

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 24. Mai 2011, 12:00

Lupo hat geschrieben:Hallo Gemeinde
Nun zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl wenn das Oel einmal 100 Grad erreicht hat, spührbar weniger Leistung ansteht. Mir ist schon klar Physikalisch ist das auch normal. Jedoch finde ich es beim B7 extrem. Was habt Ihr für Erfahrungen oder liegt das an meinem B7. Gibt es Varianten für eine verbesserte Oelkühlung ?
das hat weniger mit der öltemperatur zu tun ( diese sollte nach möglichkeit auch schnell über 100°C kommen ), sondern eher mit der wassertemperatur, zumindest was die leistung angeht.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Dienstag 24. Mai 2011, 12:10

@ sascha

Wie kann ich der wassertemperatur entgegenwirken?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 24. Mai 2011, 12:19

Lupo hat geschrieben:@ sascha

Wie kann ich der wassertemperatur entgegenwirken?

software und andere gemeinheiten wie z.b. mocul von motul ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Donnerstag 26. Mai 2011, 09:15

Jemand noch nen konstruktiven vorschlag ausser sascha?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“