Tuningbremse für den RS4 B7

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tuningbremse für den RS4 B7

Beitrag von Porsche-Killer » Freitag 15. September 2006, 19:42

Schaut mal was ich im Auktionshaus gefunden hab.

klick mich


Was sagt ihr dazu???


Kommt das wirklich von Audi?????



MfG Markus
Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 15. September 2006, 21:25

Wer erzählt den so etwas :shock: ; sicherlich wieder die Leute die sie selber nicht verbaut haben oder mal wieder Internet Märchen weitertragen... :roll:
Selbst beim AMS Test hat sie sich vorbildlich geschlagen; man soll sich nur mal die Werte vom Bremsweg ansehen gegenüber der Audi Ceramik Bremse nach Ende der Passfahrt ;-) :arrow:

Bild
Bild
Bild



Ich hatte bisher noch keine bessere Bremse gehabt/gefahren wie die 8-Kolben vom RS6 in Verbindung mit den zweiteiligen 365x34 mm Bremsscheiben vom RS4 :icon_thumleft und ich spreche aus eigenen Erfahrungen von bisher ca. 30.000 km damit.
Das die Bremse schon so einiges über sich ergehen lassen muste, davon konnte sich schon so manch einer überzeugen... nicht wahr Thomas :lol:

Kaputt bekommt man sicherlich jede Bremse wenn man es drauf anlegt und es will, aber selbst bei mehrmaligem Herunterbremsen aus hohen Geschindigkeiten hält sie absolut Stand 8-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tuningbremse für den RS4 B7

Beitrag von Volker » Samstag 16. September 2006, 08:24

Schaut mal was ich im Auktionshaus gefunden hab.

http://cgi.ebay.de/Audi-RS4-8E-B5-S4-Br ... dZViewItem


Was sagt ihr dazu???


Kommt das wirklich von Audi?????



MfG Markus



Hier mal die Artikelbeschreibung von dem dubiosen ebay Angebot von dem Anbieter belinda5633 :roll: :arrow:



Sie bieten hier auf einen nagelneuen "high performance brake kit" für den neuen Audi RS4 V8 Typ 8E! Da bereits ja bekannt ist daß die Orginalscheibe bei Belastung wieder ein flopp ist gibt es beim Audipartner diesen Tuningbremsenkit zum Umrüsten für die Orginalbremsscheibentöpfe an (Teilenummer für den kompletten Kit: 8E0 615 301 RS - Orginalpreis: 1534,00 %u20AC)! Im Kit enthalten sind für vorne die Hochleistungsbremsscheiben, Hochleistungsbremsklötze, Stahlflexbremsleitungen sowie die Sportbremsflüssigkeit. Was will mann mehr... Leider ist mein RS4 vor der Umrüstung schon platt!

Bild



Diese Audi Nr. gibt es nicht :!: :!: :!: ; ich habe mich gerade sicherheitshalber noch mal bei Audi genau erkundigt :idea:

Für mich sieht das so aus; da hat jemand Bremsscheiben auseinander geschraubt und mit Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit versehen sowie dann einfach hinter der Teilenummer von den RS4 Bremsscheiben ein RS angefügt :arrow: was es aber nicht gibt :!:

Auch die abgebildeten Bremsscheiben sehen zudem nicht wie die serienmäßigen 365x34 mm vom RS4 (B7) aus.
Da sollen wohl irgendwelche Zubehörbremsscheiben möglichst ertragbringend verkauft werden :evil:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 16. September 2006, 10:10

Hallo Felix02,

das glaube ich dir aufs Wort das Firmen solche Aussagen machen; berücksichtigen sollte man nur immer das die Ihre eigenen Produkte verkaufen wollen die meist nur vier Kolben Bremsen haben und diese doppelt so teuer sind wie die RS6 Bremsenlösung ;-)

Bezogen auf den RS6 z.B. sind das gegenüber dem RS4 ja auch einige KG mehr die dieser zu bewältigen hat :oops:

Aber bei RS4 bin ich jedenfalls super Zufrieden mit diesem Bremsenumbau auf die 8-Kolben Bremszangen; und die Bremsscheiben sind deutlich besser als die vom RS6 weil diese von der Belüftung her ganz anders aufgebaut sind :icon_thumright

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tuningbremse für den RS4 B7

Beitrag von Volker » Donnerstag 28. September 2006, 20:10

Schaut mal was ich im Auktionshaus gefunden hab.

klick mich


Was sagt ihr dazu???


Kommt das wirklich von Audi?????



MfG Markus




Hier mal die Artikelbeschreibung von dem dubiosen ebay Angebot von dem Anbieter belinda5633 :roll: :arrow:



Sie bieten hier auf einen nagelneuen "high performance brake kit" für den neuen Audi RS4 V8 Typ 8E! Da bereits ja bekannt ist daß die Orginalscheibe bei Belastung wieder ein flopp ist gibt es beim Audipartner diesen Tuningbremsenkit zum Umrüsten für die Orginalbremsscheibentöpfe an (Teilenummer für den kompletten Kit: 8E0 615 301 RS - Orginalpreis: 1534,00 %u20AC)! Im Kit enthalten sind für vorne die Hochleistungsbremsscheiben, Hochleistungsbremsklötze, Stahlflexbremsleitungen sowie die Sportbremsflüssigkeit. Was will mann mehr... Leider ist mein RS4 vor der Umrüstung schon platt!

Bild



:arrow: :arrow: :arrow:


Jetzt hat der Verkäufer seine Artikelbeschreibung geändert und oh Wunder der Umbausatz ist auf einmal nicht mehr von Audi sondern von Schmidt Motorsport und plötzlich kostet dieser Kit bei Audi 1779,44 Euro :lol: :lol: :lol:


Hier der genau Text der neuen Auktion :arrow:

Sie bieten hier auf einen nagelneuen "high performance brake kit" für den neuen Audi RS4 V8 Typ 8E. Da ja schon jeder RS4 V8 Fahrer weiß daß die Orginalbremsanlagenteile nicht standfest sind, ist dieser Bremsenkit unumgänglich! (Erhältlich für 1779,44%u20AC bei jedem Audipartner - Hersteller denke ich ist Schmid Motorsport GmbH)

Im Kit enthalten sind:

-high performance Sportbremsscheiben gelocht re+li (einfachste Montage auf die Serienbremstöpfe!)

-high performance Sportbremsklötze

-high performance Stahlflexbremsleitungen

-Sportbremsflüssigkeit

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 2. November 2006, 21:44

also, bin jezt erst 1500km gefahren, aber die bremse ist ja mal nur geil...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. November 2006, 21:52

Die 365x34 mm Bremse vom RS4 (B7) ist das beste was ich bisher gefahren bin :mrgreen:
Deshalb muste die auch unbedingt in meine RS4 rein; auch hier nach zu lesen 8-)

Matthias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Matthias » Sonntag 21. Januar 2007, 22:17

Felix02 hat geschrieben:Die Auskunft habe ich von einem ehemaligen Vertriebspartner von Sportec bekommen. Angeblich ist der Bremssattel der Acht Kolben Anlage zu weich.
Der Hersteller des Sattels ist Brembo. Nicht unbedingt eine Nullnummer diese Firma.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 22. Januar 2007, 11:15

Verstehe ich nicht; damit hatte ich bisher überhaupt noch keine Probleme gehabt :roll:
Hast du denn auch die originalen RS6 Bremsbeläge drauf :?:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 22. Januar 2007, 18:58

Felix02 hat geschrieben: Dass einzige, dass Ding quietscht wie die Sau. Lach
Hast du mal die Führungsstifte angeschaut ... sind die geschlitzt :?: Das heisst nicht aus einem Stück, da wenn sie aus einem Stück sind kann das auch ein Quitschen verursachen.

Falls es das nicht ist, ists auch möglich, dass das dünne Bremsplättchen nicht montiert wurde und auch gefettet.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“