Tuningbremse für den RS4 B7
- C962
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- Catahecassa
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Ich kenne nur die CISC auf meinem RS4 und bin begeistert. Kaum Verzögerungen im Ansprechverhalten bei Nässe oder gesalzener Fahrbahn, kein Fading aus Top-Speed-Notbremsungen, kaum Ablagerungen auf der Felge. Ob sie den Preis wert sind? Das mus sjeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall finde ich es von Audi super, dass beide RS4-Bremsen (GG & CISC) eine gute Qualität abliefern und nicht wieder eine Schwachstelle wie bei anderen Modellen & Herstellern sind.
Auf jeden Fall finde ich es von Audi super, dass beide RS4-Bremsen (GG & CISC) eine gute Qualität abliefern und nicht wieder eine Schwachstelle wie bei anderen Modellen & Herstellern sind.
- Gremlin
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Auch ich bin von der Serien RS4 Bremsanlage hell begeistert :alien . Immer wieder ein cooles Gefühl, wenn man kurz vor einer Spitzkehre noch überholen kann und dann den Anker werfen kann. Die Beifahrer reissen mir dann fast die Haltegriffe ab....
Audi hat mit seinem RS4 Werbspruch voll ins Schwarze getroffen :
*Manche Dinge beeindrucken nur einmal, die besonderen immer wieder*
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Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
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Sorry jungens aber die Bremse ist für Nordschleife und Strasse ok aber versucht nie auf einer Rennstrecke wie Hockenheim , Monza , Mugello oder ander Strecken zu fahren auf denen man mehrmals aus Geschwindigkeiten jenseits der 250 auf 60 Bremsen muss. Da macht die Bremse ganz schnell schlapp.
Die Scheiben sind nicht aus Top gehärtetem und Behandeltem Stahl , sehen zwar so aus aber das wars auch.
Die Bremszangen sind nicht stabil genug und werden auseinander gedrückt bei hoher Temperatur ,
Pagit schwart und Füssigkeit wie auch Stahlflex helfen nur bedingt über die Schwächen der Bremse.
Sieht zwar schick aus aber bringt nicht wirklich die Leistung welche der look vermittelt.
Nordschleife ist eine anspruchsvolle Strecke für Fahrer da die Strecke viele Kurven hat und für das Fahrwerk durch die heber in Kurven wie auch die Kompressionen.
Leistung und Bremsen sind aber dort nicht so gefordert.
Brembo GT mit einer 380 / 36 Scheibe und einem 6 Kolben Sattel oder das gegenstück von AP Racing , da kommt Ihr schnell auf den geschmack was eine richtige Bremse ist, allerdings nur sehr bedingt Alltagstauglich durch das ernorme quitschen.
Die Scheiben sind nicht aus Top gehärtetem und Behandeltem Stahl , sehen zwar so aus aber das wars auch.
Die Bremszangen sind nicht stabil genug und werden auseinander gedrückt bei hoher Temperatur ,
Pagit schwart und Füssigkeit wie auch Stahlflex helfen nur bedingt über die Schwächen der Bremse.
Sieht zwar schick aus aber bringt nicht wirklich die Leistung welche der look vermittelt.
Nordschleife ist eine anspruchsvolle Strecke für Fahrer da die Strecke viele Kurven hat und für das Fahrwerk durch die heber in Kurven wie auch die Kompressionen.
Leistung und Bremsen sind aber dort nicht so gefordert.
Brembo GT mit einer 380 / 36 Scheibe und einem 6 Kolben Sattel oder das gegenstück von AP Racing , da kommt Ihr schnell auf den geschmack was eine richtige Bremse ist, allerdings nur sehr bedingt Alltagstauglich durch das ernorme quitschen.
- Volker
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Und genau das ist es MikeTi-Mike hat geschrieben:allerdings nur sehr bedingt Alltagstauglich durch das ernorme quitschen.
Man muß ganz klar wissen was man vor hat und für welchen Einsatzbereich man die Bremse haben will.
Für den täglichen Gebrauch und ab und an auf die Rennstrecke ist die 8-Kolben RS6 Bremse momentan das Maß der Dinge
Wenn man halt mehr Wert auf die Rennstrecke legt ohne wenn und aber, dann gibt es andere Möglichkeiten. Nur ein RS4 ist dann auch deutlich zu schwer wenn er ausschließlich für die Rennstrecke gebraucht wird
Rein für die Rennstrecke gibt es wieder andere Autos aus Zuffenhausen die da deutlich besser für geeignet sind
Nicht ganz richtig was das Zuffenhauserner produkt angeht. Muggello Monza haben die Hecktriebler keine chnce da die meisten Kurven in Monza z.B. min 2 bis 3 Gänge hochgeschlatet werden und man sieht immer wie die GT3RS's hatte ja selber einen beim Beschleunigen damit zu kämpfen haben das ihnen das Heck nicht weg schmiert, als ich das erstmal mit meinen RS4 vor kurzem dort war, habe ich wirklich gedacht das kann doch nicht sein , der hatte nicht mal anstallten gemacht irgendwo anderest hinzufahren als dort wo ich ihn haben wollte ums dosierte Gasgeben musste ich mir keine gedanken machen.
Mugello nach aussen abschüssige Kurven , gleiche Erfahrung.
Kleine Rennstrecken mit schnellen rechts links kombinationen ist ein F430 CS oder auch ein 240R und auch ein GT3 nicht so schnell zu schlagen, ich warte nur noch auf einen ersten Test im 4x Lambo , das müsste eigendlich da mass aller dinge sein , mein 997T ist zwar auch ein 4x4 und hat auch Leistung aber auch schwer und mir dafür zu schade ist ja meine jeden Tags Auto.
Mugello nach aussen abschüssige Kurven , gleiche Erfahrung.
Kleine Rennstrecken mit schnellen rechts links kombinationen ist ein F430 CS oder auch ein 240R und auch ein GT3 nicht so schnell zu schlagen, ich warte nur noch auf einen ersten Test im 4x Lambo , das müsste eigendlich da mass aller dinge sein , mein 997T ist zwar auch ein 4x4 und hat auch Leistung aber auch schwer und mir dafür zu schade ist ja meine jeden Tags Auto.
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RS 4 Bremsen
Hallo, das habe ich ja noch nie gehört, das man Nordschleife und Straße auf ein Level stellt, und dann noch behauptet das z.B. Hockenheim anspruchsvoller für die Bremse ist, sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich kenne beide Strecken, auch den alten Hockenheim Kurs und bin auch schon überall gefahren, aber die Aussage, "für Nordschleife und Straße reicht die Bremse aber für die anderen genannte Strecken nicht", ist der Größte Unsinn den ich je gehört habe und verunsichert hier auch die Leute die ihren RS4 B5 umbauen wollen.
Das eine Große Bremse von Brembo mit allem was dazu gehört besser ist, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber für ein par schnelle Runden zu fahren und dann wieder in den Altagsbetrieb über zu gehen dazu brauch man keine 6000.- Euro zu investieren da reicht die B7 Bremse vollig aus, und man hat auch noch die Option mit anderen Belägen zu arbeiten was auch noch eine erhebliche Verbesserung mit sich bringt. Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung aber ein klein bischen verstehe ich auch davon.
Optimale Grüße aus derEifel
Joachim
Das eine Große Bremse von Brembo mit allem was dazu gehört besser ist, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber für ein par schnelle Runden zu fahren und dann wieder in den Altagsbetrieb über zu gehen dazu brauch man keine 6000.- Euro zu investieren da reicht die B7 Bremse vollig aus, und man hat auch noch die Option mit anderen Belägen zu arbeiten was auch noch eine erhebliche Verbesserung mit sich bringt. Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung aber ein klein bischen verstehe ich auch davon.
Optimale Grüße aus derEifel
Joachim
Ich kenne keinen Punkt auf dem Nürburg Ring andem man auf kurzer distanz so Starke und extreme Bremsungen machen muss wie in Monza.
und bevor ich mir eine RS6 oder B7 Bremse montiere würde ich mich für eine Porsche Bremse entscheiden.
Verunsichern, es muss jeder selber wissen was er verbaut, Für den Alltag ist eine Porsche sicherlich besser, wenn es um das nachrüsten geht und jeden Tag gefahren werden soll als die RSB7 Bremse.
und bevor ich mir eine RS6 oder B7 Bremse montiere würde ich mich für eine Porsche Bremse entscheiden.
Verunsichern, es muss jeder selber wissen was er verbaut, Für den Alltag ist eine Porsche sicherlich besser, wenn es um das nachrüsten geht und jeden Tag gefahren werden soll als die RSB7 Bremse.
- Volker
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Ti-Mike hat geschrieben:Für den Alltag ist eine Porsche sicherlich besser, wenn es um das nachrüsten geht und jeden Tag gefahren werden soll als die RSB7 Bremse.
Auf meinem RS2 z.B. fahre ich die 4-Kolben 322x32 mm Porsche Bremse die auch wirklich sehr gut ist; aber der 8-Kolben Bremse von Audi kann sie noch lange nicht das Wasser reichen
Und ich bin wirklich schon einige Bremsen gefahren und unter anderem waren auch Porsche Bremsen die auf RS4`s montiert waren dabei.
So überzeugt wie die 8-Kolben Bremse vom RS6 hat mich aber noch keine andere
Ich kann von mir aus nur persönliche Empfehlungen weitergeben von Erfahrungen die ich selber gemacht habe; aber letztendlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Einsatzbereiches
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Monza
Gibt es 2 Monza oder reden wir von dem selben Monza in Italien?
Na ja !!!!!
Güße von der einfachsten und anspruchslosesten Rennstrecke der Welt an den Hochgeschwindigkeits Kurs Monza.
P.S.
Eins frage ich mich doch noch, warum kommen Hersteller aus aller Welt zum Nürburgring um auch unter anderem tagelang Bremsen dort zu testen?
Joachim
Na ja !!!!!
Güße von der einfachsten und anspruchslosesten Rennstrecke der Welt an den Hochgeschwindigkeits Kurs Monza.
P.S.
Eins frage ich mich doch noch, warum kommen Hersteller aus aller Welt zum Nürburgring um auch unter anderem tagelang Bremsen dort zu testen?
Joachim
Richtig High Speed Monza , extreme Bremsenbelastung welche man im Strassenverkehr nicht findet, wenn ein Auto gut am Nürburgring liegt ist es auch Stortlich im Strassenverkehr tuglich, Liegt ein Auto perfekt am Hockenheimring fliegst du wahrscheinlich in der ersten schnellen Kurve mit einer Bodenwelle auf der Strasse ab. Der Nürburgring hat schon Strassenähnlichere Verhältnise als jedeandere Rennstrecke auf der Welt, daher kann man auch sagen das ein Auto , wenn es sich gut am Nürburgring bewegen lässt auch gut auf der Strasse liegt.
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