Tubi Auspuff mit Sportkats für RS4 B7

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tubi Auspuff mit Sportkats für RS4 B7

Beitrag von FranksterSUI » Sonntag 28. November 2010, 19:19

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wisst Ihr wo man Tubi Auspuffanlagen resp. auch die dazupassenden Sportkats für nen RS4 B7 herkriegt?
Soundtechnisch steht das Ding ganz weit oben und hört sich echt böse an.
Das Ganze natürlich für die Schweiz.
Mir ist bekannt das Tubi eigentlich Auspuffanlagen für Sportwagen aus Italien fertigt, sprich Maserati, Ferrari und Lamborghini.

Hier mal eine Soundprobe:

Klick

Gruss
FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tubi Auspuff mit Sportkats für RS4 B7

Beitrag von Pascal » Sonntag 28. November 2010, 22:56

FranksterSUI hat geschrieben: Wisst Ihr wo man Tubi Auspuffanlagen resp. auch die dazupassenden Sportkats für nen RS4 B7 herkriegt?
Leider sind diese Anlagen nur für die Limousine lieferbar.

FranksterSUI hat geschrieben: Das Ganze natürlich für die Schweiz.
Ist leider für den RS4 nicht homologiert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Schmoellerd
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 21:23
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schmoellerd » Dienstag 30. November 2010, 15:10

Hier http://www.tubistyle-auspuff.de/index.html kann man diese Anlage kaufen, aber wie Pascal schon geschrieben hat, nur für die Limousine.

Spiel auch schon eine weile mit dem gedanken, mir so eine zu zulegen.

Gruß

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Dienstag 30. November 2010, 15:24

Salut miteinander

Ach so. Warum nur für die Limousine? Gibts da wesentliche Unterschiede zwischen Limousine (Cabrio) und den in der Schweiz so geliebten Avant?

Auch schade ist, dass so etwas für die CH nicht homologiert ist.
Ist es laut und lustig, kriegst dus garantiert nicht durch bei der CHer MFK.

Bis die Tage.

Gruss
FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
Schmoellerd
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 21:23
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schmoellerd » Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:18

Hab gerade diese im Netz gefunden http://www.gmgracing.com/audi_exhaust_gmg_wcrs4.shtml
Hammer anlage und hammer preis, nur leider glaub ich nicht, dass die in Deutschland zulässig ist

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bic » Montag 7. Februar 2011, 15:24

hallo frankster

nach ewig langen recherchen auf youtube fand ich auch die tubi-anlage am krassesten. besonders das vid von quattro rs macht gänsehautfeeling :) bin aber überzeugt, dass so ein ding niemals in der schweiz legal fahrbar ist! (ohne es zu wissen)

die auspufffrage treibt mich schon länger. aber habe immer noch keinen plan, was ich machen soll!? möchte halt auch nicht tausende von franken oder euros ausgeben müssen. und auf die klappenfunktion möchte ich meinen nachbarn zu liebe auch nicht verzichten....

any thoughts?

grüsse
bic

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Montag 7. Februar 2011, 18:54

Hallo Bic

well, das ging mir eben auch so, die hat einen sehr bösen Sound.

Milltek bietet Auspuffanlagen an bei welchem die Klappenfunktion erhalten bleibt. Non resonated und resonated. Jedoch zugelassen ist nur die resonated Version in der CH. Beziehen kannst Du diese Bei Digit Power oder bei P-Performance.
P-Performance hab ich mal ne Mail gesendet im Dezember, ja die Antwort hat sich bis heute nicht bei mir blicken lassen.

Von Sportec gibts auch was, da bin ich mir aber nicht sicher ob die Klappenfunktion erhalten bleibt. Pascal wird hierzu sicherlich mehr Informationen abgeben können.

Milltek ist vom Sound her ok, aber verglichen mit der Tubi, naja.
Den Sound der Sportec kenn ich nicht.

Falls Du Dich für Sportec entscheiden würdest oder dies ins Auge fasst, melde Dich zuerst so oder so bei Pascal.

Gruss aus der Ostschweiz
FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 7. Februar 2011, 21:53

FranksterSUI hat geschrieben: Von Sportec gibts auch was, da bin ich mir aber nicht sicher ob die Klappenfunktion erhalten bleibt.
Die Klappenfunktion wird gibt es bei Sportec in beiden Ausführungen:

:arrow: Sportabgasanlage mit Klappen im Endschalldämpfer
:arrow: Hochleistungsabgasanlage mit Klappen

bic hat geschrieben: möchte halt auch nicht tausende von franken oder euros ausgeben müssen.
Schreib mir per PM was du ausgeben möchtest.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bic » Dienstag 8. Februar 2011, 10:02

@frankster

danke. konnte bei digitec und p-performance auf deren hompages leider nix in sachen auspuff finden... nur fahrwerke, bremsen und felgen bei digitec. werd wohl mal anrufen müssen. pascal hab ich ne pm geschickt. mal sehen, was er mir rät.

mehr sound muss her! meine letzte kiste war ein 135i von bmw mit performance-auspuff oem. der war ziemlich geil! der MSD wurde durch ein ersatzrohr getauscht. leider war es da so, dass die kiste beim kaltstart richtig geil geröhrt hat. was leider im warmen nicht mehr so war.

freie fahrt!

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Dienstag 8. Februar 2011, 11:55

@bic

geh mal auf die Homepage vom Importeur, www.tranchet-trading.ch dort findest du die Milltek Auswahl.

Geb ich Dir recht, Tubi wär meine erste Wahl, "aber ebä".
Dir auch freie Fahrt

Gruss FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
Schmoellerd
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 21:23
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schmoellerd » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:59

Hallo Leute,

hab mal bei einem Verkäufer angefragt nach einer TUBI anlage.


[highlight=red]Hier die Email[/highlight]

Hallo,

ein Tubi Anlage ist lieferbar und kostet 1800,00 zzgl Steuer, Lieferzeit ca 3 Wochen.

Die Anlage ist ohne Tüv und ohne ABE, eine Eintragung nach § 21 wird auch nicht möglich sein, da es eine Sportauspuffanlage ist, die ja für das Fahrzeug einen vernünftigen sportlichen Sound liefern soll.

Kat Rohre sind nicht im Angebot.

PeteRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeteRS4 » Freitag 13. Mai 2011, 20:57

Hat jemand Erfahrung mit einer Tubi Anlage ?

Möchte mir gerne die laute Version zulegen..

Bitte um Berichte,

Vielen Dank !

Gruß

Benutzeravatar
Incubo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:33
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Incubo » Freitag 5. August 2011, 05:10

Hallo zusammen,
erstens mal ein Grosses Lob an euch alle...
konnte schon viel durch eure Hilfe erreichen.

Ich habe jetzt die Originale Quattro Auspuffanlage (Schwarzer endtopf) drauf und es ist jedesmal ein ohrenschmaus wenn ich in einem tunnel mal die turbos blasen lasse jedoch reicht es nicht mehr :-))

weiss jemand welches die lauteste, in der Schweiz eintragbare, Auspuffanlage ist?
habe nun viel von milltek gehört aber auch da soll es eine bestimmte version sein welche so richtig krach macht?
Bastuck?Eisenmann? gibt es für die Schweiz papiere?
wenn ich die vorkats rausnehme und die anderen beiden durch 200 zellen kats tausche komme ich so durch die Abnahme?

Weiss eigentlich jemand was es für verschiedene RS4 Versionen gab?
Meine Version hat die gelochten Bremsscheiben und die schwarze ausführung der Endtöpfe...bei einem direkten vergleich mit einem kollegen der auch einen RS 4 fährt viel uns auf dass der mitteltopf bei meinem kleiner ist als seiner sowie die Typenscheinnummer ist verschieden zudem ist meiner einiges Lauter ;-) was mich überhaupt nicht stört ;-)

Bei seinem steht zudem Audi RS4
und bei mir Quattro RS4 im Ausweis
Gibt es da unterschiede?
Ich danke euch für Infos

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“