wenn das einer braucht ....KW Version 3
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Ciao RS4-B7 Fahrer
das neue Fahrwerk von KW Version 3 ist da, für den der meint es zu brauchen.
Ich bringe meinen noch nicht ans Limit, aber darum geht es hier auch nicht.
(2006-06-27) AUDI RS4 Typ QB6 für Lim, Avant und Cabrio
Ab sofort haben wir die Variante 3 für AUDI RS4 Typ QB6 in unserem Sortiment.
Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuelle Tieferlegung von 15-45 mm auf der Vorderachse und 10-35 mm auf der Hinterachse.
Die Variante 3 (lieferbar ab KW 29/06) bietet die Technik für anspruchsvolle Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt individuelle Fahrwerksanpassungen.
das neue Fahrwerk von KW Version 3 ist da, für den der meint es zu brauchen.
Ich bringe meinen noch nicht ans Limit, aber darum geht es hier auch nicht.
(2006-06-27) AUDI RS4 Typ QB6 für Lim, Avant und Cabrio
Ab sofort haben wir die Variante 3 für AUDI RS4 Typ QB6 in unserem Sortiment.
Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuelle Tieferlegung von 15-45 mm auf der Vorderachse und 10-35 mm auf der Hinterachse.
Die Variante 3 (lieferbar ab KW 29/06) bietet die Technik für anspruchsvolle Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt individuelle Fahrwerksanpassungen.
- Volker
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Das serien Sport Fahrwerk vom RS4 (B7) ist wirklich perfekt; aber wenn man halt soooo viel Wert auf die Tiefe legt, dann käme bei mir nur das Bilstein PSS9 in Frage
Das Bilstein PSS9 hat wenigstens Gasdruckstoßdämpfer und man kann selber verschiedene Einstellungen problemlos ausprobieren. Was besseres gibt es nicht auf dem Nachrüstsektor
Beim KW3 ist das Problem das die Zug- und Druckstufe getrennt von einander abgestimmt werden muß und ich behaupte mal das das von 1000 Leute höchstens 5 wirklich können
Und dann hat man immer noch eine Einstellung von jemand anderem der es für perfekt hält; aber evtl. ist man von seiner eigenen Abstimmung noch weit entfernt
Wer schon mal das Bilstein PSS9 gefahren hat weis genau wo von ich spreche
Das Bilstein PSS9 hat wenigstens Gasdruckstoßdämpfer und man kann selber verschiedene Einstellungen problemlos ausprobieren. Was besseres gibt es nicht auf dem Nachrüstsektor
Beim KW3 ist das Problem das die Zug- und Druckstufe getrennt von einander abgestimmt werden muß und ich behaupte mal das das von 1000 Leute höchstens 5 wirklich können
Und dann hat man immer noch eine Einstellung von jemand anderem der es für perfekt hält; aber evtl. ist man von seiner eigenen Abstimmung noch weit entfernt
Wer schon mal das Bilstein PSS9 gefahren hat weis genau wo von ich spreche
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- Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
- Wohnort: Raum Mittelland [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
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- Registriert: Freitag 2. März 2007, 19:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, glaub bin hier richtig.
Ich bin dabei einen RS4 Avant zu bestellen, nur stellt sich bei mir die Frage: Sportfahrwerk oder Sportfahrwerk plus? Ich bin einen "normalen" RS4 gefahren und vom Fahren her ein super Fahrwerk, also nichts zu beanstanden! Ich möchte meinen Wagen jedoch nur aus optischen Gründen tiefer legen und da weiss ich jetzt nicht weiter???
- Ist das Fahrwerk plus nicht zu knüppelhart für den normalen Gebrauch (obwohl nur 10mm tiefer als Serie)?
- Welche Möglichkeiten gibt es noch den Wagen tiefer zu legen ohne auf die Vorzüge des "nomalen" Fahrwerks zu verzichten?
Danke
Roby
Ich bin dabei einen RS4 Avant zu bestellen, nur stellt sich bei mir die Frage: Sportfahrwerk oder Sportfahrwerk plus? Ich bin einen "normalen" RS4 gefahren und vom Fahren her ein super Fahrwerk, also nichts zu beanstanden! Ich möchte meinen Wagen jedoch nur aus optischen Gründen tiefer legen und da weiss ich jetzt nicht weiter???
- Ist das Fahrwerk plus nicht zu knüppelhart für den normalen Gebrauch (obwohl nur 10mm tiefer als Serie)?
- Welche Möglichkeiten gibt es noch den Wagen tiefer zu legen ohne auf die Vorzüge des "nomalen" Fahrwerks zu verzichten?
Danke
Roby
- Volker
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Hallo rsoby,
auch dir erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum
Ich hatte mal die Möglichkeit einen RS4 (B7) von der Audi AG probe zu fahren und da war das "Sportfahrwerk plus" verbaut gewesen; absolut top vom Fahrverhalten und schön straff aber nicht hart. Kann man nur empfehlen.
In diesem Topic kannst du das auch alles noch einmal genau nachlesen.
Also von mir ein klares ja zu dem RS4 (B7) Sportfahrwerk plus
auch dir erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum
Ich hatte mal die Möglichkeit einen RS4 (B7) von der Audi AG probe zu fahren und da war das "Sportfahrwerk plus" verbaut gewesen; absolut top vom Fahrverhalten und schön straff aber nicht hart. Kann man nur empfehlen.
In diesem Topic kannst du das auch alles noch einmal genau nachlesen.
Also von mir ein klares ja zu dem RS4 (B7) Sportfahrwerk plus
- Gremlin
- Beiträge: 1021
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
- Wohnort: Abtwil
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Wenn man beim RS4 B7 oder auch RS6 ein anderes Fahrwerk verbaut, muss ja meist die DRC (Dynamic Ride Controll)
Anlage stillgelegt werden. Damit werden natürlich auch die Vorteile dieses DRC nicht mehr nutzbar sein. Zudem besteht bei
unsachgemässer Stillegung die Gefahr, dass sich die Druckbehälter entleeren.
Möchte man später wieder mal das Originalfahrwerk montieren, kann es sein, dass die Duckbehälter (Zentralventile)
ers. werden müssen. Die Kosten siehe hier.
Die Entlüftung dieses Systems kann nur ein ausgerüsteter AUDI Betrieb vornehmen.
Wer schon mal einen RS4 B7 fahren konnte, weiss wie genial dieses DRC arbeitet.
Anlage stillgelegt werden. Damit werden natürlich auch die Vorteile dieses DRC nicht mehr nutzbar sein. Zudem besteht bei
unsachgemässer Stillegung die Gefahr, dass sich die Druckbehälter entleeren.
Möchte man später wieder mal das Originalfahrwerk montieren, kann es sein, dass die Duckbehälter (Zentralventile)
ers. werden müssen. Die Kosten siehe hier.
Die Entlüftung dieses Systems kann nur ein ausgerüsteter AUDI Betrieb vornehmen.
Wer schon mal einen RS4 B7 fahren konnte, weiss wie genial dieses DRC arbeitet.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
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