wenn das einer braucht ....KW Version 3

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wenn das einer braucht ....KW Version 3

Beitrag von Ti-Mike » Samstag 19. August 2006, 13:25

Ciao RS4-B7 Fahrer
das neue Fahrwerk von KW Version 3 ist da, für den der meint es zu brauchen.
Ich bringe meinen noch nicht ans Limit, aber darum geht es hier auch nicht.

(2006-06-27) AUDI RS4 Typ QB6 für Lim, Avant und Cabrio

Ab sofort haben wir die Variante 3 für AUDI RS4 Typ QB6 in unserem Sortiment.

Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuelle Tieferlegung von 15-45 mm auf der Vorderachse und 10-35 mm auf der Hinterachse.

Die Variante 3 (lieferbar ab KW 29/06) bietet die Technik für anspruchsvolle Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt individuelle Fahrwerksanpassungen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 19. August 2006, 14:08

Das serien Sport Fahrwerk vom RS4 (B7) ist wirklich perfekt; aber wenn man halt soooo viel Wert auf die Tiefe legt, dann käme bei mir nur das Bilstein PSS9 in Frage :-D

Das Bilstein PSS9 hat wenigstens Gasdruckstoßdämpfer und man kann selber verschiedene Einstellungen problemlos ausprobieren. Was besseres gibt es nicht auf dem Nachrüstsektor 8-)

Beim KW3 ist das Problem das die Zug- und Druckstufe getrennt von einander abgestimmt werden muß und ich behaupte mal das das von 1000 Leute höchstens 5 wirklich können :oops:
Und dann hat man immer noch eine Einstellung von jemand anderem der es für perfekt hält; aber evtl. ist man von seiner eigenen Abstimmung noch weit entfernt :idea:


Wer schon mal das Bilstein PSS9 gefahren hat weis genau wo von ich spreche 8-)

richie
Beiträge: 154
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
Wohnort: Raum Mittelland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von richie » Samstag 19. August 2006, 16:39

hallo zusammen

Da stimme ich dir voll zu Volker.
Je mehr Einstellknöpfe man hat desto weniger weiss man was letztendlich gut ist und muss sich auf subiektive Eindrücke verlassen.

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Samstag 19. August 2006, 18:04

Ich bin überzeuger kw v3 user, zb im Golf V R32, hat 2 Tage gedauert und hat gepasst man sollte wissen was man macht, da gebe ich euch recht.
Grüsse Mike

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 2. März 2007, 22:09

:Schilder_Smilie_51


BildBild

rsoby
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. März 2007, 19:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rsoby » Freitag 2. März 2007, 22:30

Hallo, glaub bin hier richtig.
Ich bin dabei einen RS4 Avant zu bestellen, nur stellt sich bei mir die Frage: Sportfahrwerk oder Sportfahrwerk plus? Ich bin einen "normalen" RS4 gefahren und vom Fahren her ein super Fahrwerk, also nichts zu beanstanden! Ich möchte meinen Wagen jedoch nur aus optischen Gründen tiefer legen und da weiss ich jetzt nicht weiter???
- Ist das Fahrwerk plus nicht zu knüppelhart für den normalen Gebrauch (obwohl nur 10mm tiefer als Serie)?
- Welche Möglichkeiten gibt es noch den Wagen tiefer zu legen ohne auf die Vorzüge des "nomalen" Fahrwerks zu verzichten?
Danke
Roby

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 2. März 2007, 22:43

Hallo rsoby,

auch dir erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum :Schilder_Smilie_135

Ich hatte mal die Möglichkeit einen RS4 (B7) von der Audi AG probe zu fahren und da war das "Sportfahrwerk plus" verbaut gewesen; absolut top vom Fahrverhalten und schön straff aber nicht hart. Kann man nur empfehlen.

In diesem Topic kannst du das auch alles noch einmal genau nachlesen.

Also von mir ein klares ja zu dem RS4 (B7) Sportfahrwerk plus :Schilder_Smilie_24

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 3. März 2007, 11:18

Es kommt darauf an ob du den B7 noch tieferlegen willst. Das ist sehr masgebend. Wenn ja dann kanst du das normale Fahrwerk nehmen, weil du dann sowieso ein Gewinde einbaust.

Wenn du Ihn original lassen willst dann nimm das Plus.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 4. März 2007, 08:29

Wenn man beim RS4 B7 oder auch RS6 ein anderes Fahrwerk verbaut, muss ja meist die DRC (Dynamic Ride Controll)
Anlage stillgelegt werden. Damit werden natürlich auch die Vorteile dieses DRC nicht mehr nutzbar sein. Zudem besteht bei
unsachgemässer Stillegung die Gefahr, dass sich die Druckbehälter entleeren.
Möchte man später wieder mal das Originalfahrwerk montieren, kann es sein, dass die Duckbehälter (Zentralventile)
ers. werden müssen. Die Kosten siehe hier.
Die Entlüftung dieses Systems kann nur ein ausgerüsteter AUDI Betrieb vornehmen.
Wer schon mal einen RS4 B7 fahren konnte, weiss wie genial dieses DRC arbeitet. :Schilder_Smilie_56
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“