Tieferlegungsfedern beim RS4 (B7)

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Donnerstag 10. April 2008, 13:17

Ich kenne AZ die das schon vebaut haben,
habe mir die Buchse im eingebauten Zustand angesehen.
Die Buchse ist ca3omm hoch,
hat jemand eine Skizze von der anderen?
Oder kann man die Originale kürzen/abdrehen?
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
H20
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrwerk

Beitrag von H20 » Mittwoch 23. April 2008, 00:52

Hallo erstmal @ all geiles forum!

Finde das Fahrwerk des RS4 auch 1A das einzige was es überhaupt nicht abkann sind meiner meinung nach schnelle Lastwechsel!
Bin bisßchen am überlegen mir was anderes anzuschaffen!
Aber ist nur ne überlegung!

Hatte vorm Rs
ein B6 2.5TDI quattro der hatte genau das selbe problem!
Habe Damals mir n koni schraubfahrwerk gekauft
Gekürzte kolbenstangen/Rebound/anderes öl/andere Bodenventile!
Meiner meinung nach wesentlich besser (nur beim lastwecsel)
Nicht unfahrbar das es auf kosten des komfort muss ich glaub ich nicht erwähnen
:-D aber es war wirklich nur minimal härter als das RS Fahrwerk.
Bin Gerade am abklären ob koni die dämpfer auch für den RS hat.

Weiss jemand ob die radaufhängung beim B6/B7 (2.5/3,0TDI Quattro) von den abmaßen die selben wie beim rs ist :shock:

Folienking.de
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 11:01
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Folienking.de » Samstag 3. Oktober 2009, 12:09

Hallo Ihr Lieben!

Mich stört auch die Höhe vorne, der muss min 3 cm runter.

Ich war ja letzte Woche bei JD und hab das Chiptuning gemacht, er hat vorne den Stossdämpfer unten um 2,2cm gekürzt, das kann im eingebauten Zustand gemacht werden.

Was haltet Ihr davon ?

LG Eric

Benutzeravatar
roland1271
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roland1271 » Samstag 3. Oktober 2009, 16:17

bei jedem Auto würde ich davon abraten entweder hat man das Geld für ein vernünftiges Kompettfahrwerk oder eben nicht.

Stossdämpfer abschneiden :Schilder_Smilie_62 :Schilder_Smilie_62 :Schilder_Smilie_259

wenns nur Optik sein soll dann eben nur die H&R Federn.
Q7 4.2TDI Fahrer
RS4 Cabrio

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Samstag 3. Oktober 2009, 16:33

Folienking.de hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Mich stört auch die Höhe vorne, der muss min 3 cm runter.

Ich war ja letzte Woche bei JD und hab das Chiptuning gemacht, er hat vorne den Stossdämpfer unten um 2,2cm gekürzt, das kann im eingebauten Zustand gemacht werden.

Was haltet Ihr davon ?

LG Eric

Hallo Eric,

Wie kann man vorne einen Stossdämpfer unten kürzen ? Absägen und die Halterung wieder anschweissen ???

Oder meinst Du eher er hat die Federn vorne gekürzt, die könnte man ja einfach abschneiden... Das würde ich Dir aber allerhöchstens bei einem alten Golf oder sowas ähnlichem empfehlen, aber sicher nicht bei einem RS4...

Gruss Roger

Folienking.de
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 11:01
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Folienking.de » Sonntag 4. Oktober 2009, 02:32

Die Dämpfer sind unten doch eh angeschweisst an dem U das festgeschraubt wird. JD hat bei sich 2,2cm weggeflext und natürlih vernünftig wieder anschweissen lassen. So ist das Auto ohne Nachteile tiefe und man behält das Top Fahrwerk... Im übrigen gehts mir hier nicht um Geld, sondern um eine Lösung zu finden das gute Fahrwerk zu behalten. LG Eric

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 4. Oktober 2009, 04:21

Also der letzte Stand den ich kenne war das er eine andere Buchse
unter dem Federteller fährt (10mm),
und H&R Federn (15mm) beim DRC Plus FW.
So habe ich es auch.
Übrigens das DRC ist sehr gut Abgestimmt.

Achtung, sobald das DRC System geöffnet wird,
muss es wieder mit 16bar befühlt werden. AZ = 160€
gruß Jörg aus Köln

Dr00Hasenbein
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 22:10
Wohnort: SU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dr00Hasenbein » Samstag 6. März 2010, 22:25

Nabend zusammen, was muss zur Änderung der Buchse unter dem Federteller genau gemacht werden? Wo kann man eine kürzere Buchse kaufen?

Gruß, Alex

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 2. Mai 2012, 15:22

Hallo,

die Sache mit der kürzeren Buchse interessiert mich auch brennend!
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Samstag 9. Juni 2012, 13:24

Mich Stört der "Hängearsch " bei meinem Auch. Beim S4 b7 musste man nur andere Federteller für 20 Euro verbauen. Gibt es was ähnlich Einfaches? Will das DRC nicht Verändern weil ich es Top finde.Halt nur Vorne 1 cm runter und gut!

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 9. Juni 2012, 15:55

Ahoi Leute...Habe KW's einbauen lassen, die sind absolute spitze...vorne musste es 3 cm runter und hinten einer hoch..die ausgangslage war aus den Sportfedern von Audi...Totaler schrott....
Aber passt auf es ist eine optische teuschung, beobachtet man die Linie von der Seitenleiste ist der RS gerade.. jedoch verschwinden die Pneus im Radkasten hinten, weil der RS hinten einfach bulliger und breiter ist...grundsätzlich ist der RS original gerade...mich hats auch gestört, desswegen ist die KW rein, ohne Fehlermeldung und bestens eingestellt...Fotos bin ich dran reinzustellen, aber dies ist hier für mich zu kompliziert...mal schauen ob mir jemand hilft...

Leute bastelt nich am Fahrwerk herum, es ist schade für dein solches Auto...macht was anständiges runter, ihr werdet es nicht bereuen...Büchsen und absagen, kann nicht Eurer ernst sein oder??? :Schilder_Smilie_235

übrigens beim einbau von KW, wird das DRC nicht mal gestreichelt, nichts aufzufüllen, nichts einzustellen, nichts zu programmieren...das Auto verhaltet sich bombe in den Kurven...das einzige ist das Licht und die Lenkgeometrie muss neu adaptiert werden...
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 9. Juni 2012, 16:14

KW? Federn, ein ganzes Fahrwerk oder gleich Gewinde? KW steht für die Marke?
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 9. Juni 2012, 16:15

Gewindefedern von KW...(einstellbare)

Klick
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Montag 11. Juni 2012, 14:01

Das Fahrwerk muss trotzdem entlüftet werden, da der vordere Dämpfer raus muss zum Einbau der Federn. Hinten gehts ohne Ausbau des Dämpfers.

Der Weg zum AZ bleibt dir nur erspart wenn du das spezial Werkzeug hast.
Ich habe bei mir das V3 von KW drin und kann es nur empfehlen, der Fahrkomfort hat nicht deutlich abgenommen.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 11. Juni 2012, 14:04

Mir is der RS etwas zu hoch, Massimo.
Bin mit meinem KW V3 mehr als zufrieden. Das originale DRC+ war im Alltag unfahrbar.

Hab leider auf die schnelle keine reine Seitenansicht, aber vielleicht sieht mans ja auf diesem Bild auch ganz gut:


Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“